Milch weg...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2011 11:05
Milch weg...
Hi Hallo,
ich wunder mich warum mein Kind im mom jede Stunde kommt...
Nun hab ich abpumpen wollen und muss mit erschrecken feststellen, dass grad mal 20ml pro Seite kommen...
Hatte bislang immer gut Milch...
Was ist das kennt das jemand???
Was soll / kann ich nun tun, war es das nun mit dem Stillen???
Lg Stefi
ich wunder mich warum mein Kind im mom jede Stunde kommt...
Nun hab ich abpumpen wollen und muss mit erschrecken feststellen, dass grad mal 20ml pro Seite kommen...
Hatte bislang immer gut Milch...
Was ist das kennt das jemand???
Was soll / kann ich nun tun, war es das nun mit dem Stillen???
Lg Stefi
16. Sep 2011 13:06
Re: Milch weg...
Stilltee trinken hilft da ziemlich gut. Ich hab am Anfang jeden Tag eine Kanne getrunken. (Geht jetzt auch nicht mehr der Tee wandelt sich bei mir direkt in Milch und ich könnte zwei Kinder ernähren
)
Viel trinken vor allem wasser ist auch wichtig.
Ich stille voll und hab vom abpumpen keine ahnung aber habe schon gelesen das da weniger kommt als wie wenn das Kind saugt.

Viel trinken vor allem wasser ist auch wichtig.
Ich stille voll und hab vom abpumpen keine ahnung aber habe schon gelesen das da weniger kommt als wie wenn das Kind saugt.
16. Sep 2011 14:11
Stilltee trink ich nun gard ne Tasse, wieviel darf man davon am Tag trinken...
´Bei mir ist so langsam echt der Wurm drin , wochenlang hat nun der kleine geschrien, weil er nicht abführen konnt und nun wo das besser wird, fängt bei mir die scheise an...
Ich hatte bislang immer Milch das ich meist einmal am Tag ausgelaufen bin...
Man man , langsam aber sicher bin ich am Ende meiner Kräfte...
´Bei mir ist so langsam echt der Wurm drin , wochenlang hat nun der kleine geschrien, weil er nicht abführen konnt und nun wo das besser wird, fängt bei mir die scheise an...
Ich hatte bislang immer Milch das ich meist einmal am Tag ausgelaufen bin...
Man man , langsam aber sicher bin ich am Ende meiner Kräfte...
16. Sep 2011 19:01
Von dem Stilltee kannste so viel trinken wie du willst.
Ist auch gut gegen blähungen bei deinem kleinen dann.
Ich hatte am Anfang angst das meine Milch nicht reicht und meine Hebamme meinte dann das wenn es so wäre ich zwischen den Mahlzeiten abpumpen soll um den Milchfluss anzuregen.
Ist auch gut gegen blähungen bei deinem kleinen dann.
Ich hatte am Anfang angst das meine Milch nicht reicht und meine Hebamme meinte dann das wenn es so wäre ich zwischen den Mahlzeiten abpumpen soll um den Milchfluss anzuregen.
16. Sep 2011 22:24
Ich hab nun heut alle 2Stunden abgepumt, danach ihm dann Fläschchen
gegeben...
Alles irgendwie nicht so meins, ich still viel lieber..
gegeben...
Alles irgendwie nicht so meins, ich still viel lieber..
17. Sep 2011 12:17
Aber es ist eben erschreckend wenn du das abpumpen mit 100-150ml
im Kopf hast , dann wieder voll stillst mit einmal Fläschchen am Tag...
Als der kleine am Mittwoch Donnerstag so unruhig war , hab ich wieder mal
am Tag abgepumpt aber nach dem stillen , und da kam eben nur noch 20ml , was ich sehr schockierend fand...
Ich trink nun wieder mehr Wasser / medium und wieder Still Tee
bzw hab ich mir heut morgen in der Apotheke diesen Milchbildungstee von medesign geholt, diesen werd ich nun mal Testen , hat mir jemand vom Yoga empfohlen...
Also wie heist es so schön Augen zu und Durch..
im Kopf hast , dann wieder voll stillst mit einmal Fläschchen am Tag...
Als der kleine am Mittwoch Donnerstag so unruhig war , hab ich wieder mal
am Tag abgepumpt aber nach dem stillen , und da kam eben nur noch 20ml , was ich sehr schockierend fand...
Ich trink nun wieder mehr Wasser / medium und wieder Still Tee
bzw hab ich mir heut morgen in der Apotheke diesen Milchbildungstee von medesign geholt, diesen werd ich nun mal Testen , hat mir jemand vom Yoga empfohlen...
Also wie heist es so schön Augen zu und Durch..
17. Sep 2011 17:14
Du kannst ihn ja mal vor dem stillen wiegen und dann danach dann siehst du wieviel er trinkt.
Die Wagen kann man sich in der Apo ausleihen. Kannst dir ja ein Retzept beim Kia holen.
So habs ich gemacht und immer mal wieder über drei vier tage verfolgt wieviel mein Sohn trinkt.
Die Wagen kann man sich in der Apo ausleihen. Kannst dir ja ein Retzept beim Kia holen.
So habs ich gemacht und immer mal wieder über drei vier tage verfolgt wieviel mein Sohn trinkt.
17. Sep 2011 18:32
Irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor. Schade, dass jannik immer noch solche Probleme hat.
viewtopic.php?f=7&t=27943&p=285454#p285454

viewtopic.php?f=7&t=27943&p=285454#p285454
17. Sep 2011 20:05
Das ist ja nun eben anders , er wiegt ja mittlerweile 4250g ....
es wird nun langsam aber sicher mit dem gewicht , nur fehlt bei
mir nun die milch
es wird nun langsam aber sicher mit dem gewicht , nur fehlt bei
mir nun die milch
17. Sep 2011 20:11
Aber er wird doch satt. Was du pumpst ist doch egal, und wenn da gar nichts mehr kommen würde. Wichtig ist, was er trinkt (siehe auch die Vorschläge von mir, JuYael und DJFroggy mit dem Wiegen). Zwar sollte man nicht dauerhaft wiegen, weil man sonst auch kirre wird, aber für ein Paar Tage um die Milchmenge zu kontrollieren ist das in deinem Fall doch sicherlich sinnvoll.
Aber nichts für ungut, jede so wie sie mag.
Aber nichts für ungut, jede so wie sie mag.
17. Sep 2011 21:38
17. Sep 2011 23:17
Mich würde mal interessieren warum du abpumpst und das dann im Fläschchen gibst?
Dein Kleiner bekommt doch viel mehr raus als jede noch so gute Milchpumpe. Dann würde ichs lieber auch so machen wies schon vorgeschlagen wurde, mit dem wiegen. So kommt es auch nicht so schnell zur Saugverwirrung.
Bei mir kommen nach dem stillen nie mehr als 20ml, vll mal 40ml...deswegen soll man ja, wenn man was einlagern will, vor dem stillen abpumpen weil die Kinder beim saugen einfach noch viel viel mehr rausholen können und das auch viel besser die Produktion ankurbelt als eine Pumpe.
Solange er satt wird, würde ich mir da keine Sorgen machen, egal ob du nun 20ml oder 100ml beim pumpen rausbekommst.
Dein Kleiner bekommt doch viel mehr raus als jede noch so gute Milchpumpe. Dann würde ichs lieber auch so machen wies schon vorgeschlagen wurde, mit dem wiegen. So kommt es auch nicht so schnell zur Saugverwirrung.
Bei mir kommen nach dem stillen nie mehr als 20ml, vll mal 40ml...deswegen soll man ja, wenn man was einlagern will, vor dem stillen abpumpen weil die Kinder beim saugen einfach noch viel viel mehr rausholen können und das auch viel besser die Produktion ankurbelt als eine Pumpe.
Solange er satt wird, würde ich mir da keine Sorgen machen, egal ob du nun 20ml oder 100ml beim pumpen rausbekommst.
19. Sep 2011 14:17
Ich still nun eigentlich nur noch nur muss ich nachts pumpen wenn er schöäft , da ich sonst nur auslauf...
19. Sep 2011 14:18
und do frei kam eben beim pumpen nichts mehr und mein kleiner hat stündlich geschrien, na hab ich eben gedacht es liegt an meiner Milch bze Menge
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...