keine Milch nach einer Erkältung was tun?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1201258
8. Sep 2011 13:33
keine Milch nach einer Erkältung was tun?
Ich habe vor zwei Wochen eine richtig häftige erkältung bekommen die leider jetzt erst weg ist. Nun habe ich leider kaum noch milch. Was kann ich tun?
gast.917724
8. Sep 2011 13:44
Re: keine Milch nach einer Erkältung was tun?
Hallo,

was jetzt hilft ist Geduld und so oft wie möglich anlegen! Achte darauf, dass Du gut ißt und vor allen Dingen trinkst, am Besten wäre Still-Tee. Auch alkoholfreies Weizenbier soll die Milchproduktion ankurbeln.

Falls Dein Schatz auch mal länger schläft, solltest Du zwischendurch auch ruhig noch Milch abpumpen. Es ist gut, wenn Du mindestens alle drei Stunden anlegen bzw. abpumpen könntest, solange der Milchfluß noch nicht wieder normal ist.

Falls Du eine Hebamme hattest, kannst Du sie auch anrufen und bitten, zu kommen. Dir stehen auch in der Stillzeit noch Besuche der Hebamme zu, wenn es zu Stillproblemen kommt. Oder Du suchst eine Still- oder Laktationsberatung, die gibt es häufig in Krankenhäusern, Mütter- und Familienzentren.

Gruß und viel Glück
Julia Yaël
gast.1084534
10. Sep 2011 20:50
Re: keine Milch nach einer Erkältung was tun?
Viel trinken.Am besten Kümmel-Anis-Fencheltee der hilft bei mir super gut wenn ich mal wieder das Trinken vergessen habe.Trinke davon soviel wie du kannst ,kann auch kalt sein.Und Malzbier ist auch super dafür.Ich drücke dir die Daumen das es klappt.LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...