Ab wann 2er Hipp Milch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2011 20:11
Ab wann 2er Hipp Milch?
Hallo! Mein Kleiner ist nun 4 Monate. Ich habe 2 Monate voll gestillt, 1 Monat halb und nun bekommt er 1er Milch. etwa 180ml pro Mahlzeit (4-5 am Tag).Auf der Packung steht, man kann so viel Milchnahrung davon geben, wie das Baby möchte, aber nun hat der kleine Mann bereits jede Stunde bis 1,5 Stunde Hunger. es sollten jedoch zwischen den Mahlzeiten mindestens 2 Stunden liegen. Bin echt verzweifelt, weil ich nur noch am Fläschchenzubereiten bin und merke, dass er immer quirliger wird. Meine Frage ist nun, ob ich evtl. die 2er Milch anfangen kann, bzw. auf diese umstelle, um wie bisher einen Rhythmus zu haben.Da ich irgendwie ungern auf Brei umsteigen will(aber schon längst mal dran gedacht habe), wäre das doch nur eine Variante. Ich kann mir vorstellen, dass er sonst durch das ständige Getrinke gar kein richtiges Sättigungsgefühl mehr hat und immer nur trinken,trinken,trinken will.Der Bauch ist ja immerhin eigentlich noch voll.
Vielleicht kann mir jemand helfen-wäre dafür sehr dankbar!!
Vielleicht kann mir jemand helfen-wäre dafür sehr dankbar!!
28. Aug 2011 20:29
Re: Ab wann 2er Hipp Milch?
Hallo untitled,
warum möchtest Du denn nicht die Beikost versuchen, ehe Du die Milch wieder umstellst? Mit 4 Monaten ist das ja nicht unbedingt zu früh, wenn Dein Schatz, wie es scheint, einen hohen Energiebedarf hat.
Es kann auch sein, dass Dein Baby einfach gerade die Speicher für eine Wachstumsphase auffüllt und in ein, zwei Wochen alles wieder so wie vorher ist.
Ansonsten hat er vielleicht manchmal auch nur Durst? Wenn er sich kurz nach einem Fläschchen schon wieder meldet, dann biete ihm doch erstmal ein Wasser- oder Teefläschchen an. Evtl. reicht ihm das dann schon.
Gruß
JuYaël
warum möchtest Du denn nicht die Beikost versuchen, ehe Du die Milch wieder umstellst? Mit 4 Monaten ist das ja nicht unbedingt zu früh, wenn Dein Schatz, wie es scheint, einen hohen Energiebedarf hat.
Es kann auch sein, dass Dein Baby einfach gerade die Speicher für eine Wachstumsphase auffüllt und in ein, zwei Wochen alles wieder so wie vorher ist.
Ansonsten hat er vielleicht manchmal auch nur Durst? Wenn er sich kurz nach einem Fläschchen schon wieder meldet, dann biete ihm doch erstmal ein Wasser- oder Teefläschchen an. Evtl. reicht ihm das dann schon.
Gruß
JuYaël
28. Aug 2011 21:30
huhu
also was ich weiß, 2er milch erst nach 6 monaten
ich gebe juyael recht, probier die beikost
lg

also was ich weiß, 2er milch erst nach 6 monaten

lg
29. Aug 2011 08:17
hallo! vielen dank für eure hilfe! sollte ich mit der beikost abends oder mittags beginnen?
danke
danke
29. Aug 2011 08:26
Normalerweise sagt man, dass die Mittagsmahlzeit erst ersetzt wird. Der Gemüse-Fleisch-Brei füllt dann die Eisenreserven auf.
Da Dein Schatz aber noch recht jung ist und die Reserven aus dem Mutterleib noch nicht aufgebraucht sein sollten, kannst Du auch mit dem Milchbrei abends beginnen. Vielleicht schläft er dann sogar länger, weil der Bauch schön voll ist...
Gruß
JuYaël
Da Dein Schatz aber noch recht jung ist und die Reserven aus dem Mutterleib noch nicht aufgebraucht sein sollten, kannst Du auch mit dem Milchbrei abends beginnen. Vielleicht schläft er dann sogar länger, weil der Bauch schön voll ist...
Gruß
JuYaël
29. Aug 2011 11:18
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...