Durchschlafen/Nachts Stillen, 6 Monate alt

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1029209
7. Aug 2011 20:30
Durchschlafen/Nachts Stillen, 6 Monate alt
hallo ihr lieben,

meine maus ist jetzt 6 monate alt. sie hat eigentlich schön durchgeschlafen, aber seit 2 monaten will sie auch nachts wieder etwas. sie kam dann nachts immer eher. ich stille nur noch nachts, früh flasche, mittags brei, nachm. brei und abends flasche. und meistens um 3/4h wacht sie auf, krieg sie nicht ruhig, wenn ich sie anleg ist sie richtig gierig, also durstig. sie schläft dann bis7/8h früh weiter.
mit 6 monaten, so sagt man, sollten die kleinen ja durchschlafen. hab auch schon gelesen, das manche mütter den kleinen nachts nichts mehr gegeben haben, also paar tage geschrei+schlaflose nächte und dann wollten sie nachts nichts mehr.

gehts jemanden genauso, oder hat jemand tipps??

lg

silke+lara
gast.1179793
8. Aug 2011 13:03
Re: Durchschlafen/Nachts Stillen, 6 Monate alt
Hallo!

Unser Theo ist nächste Woche genau 6 Monate alt. Er wird noch voll gestillt und schläft auch nicht ganz durch. Oft wacht er gegen 4-5 h auf und hat auch wirklich Hunger. ich stille ihn dann weiter und danach schläft er wieder. Ich würde mich auch nicht davon abbringen lassen. Ich denke, dieses Thema mit dem Durchschlafen wird ewig weiter gehen. Dabei schläft nun mal nicht jedes Kind bis zu einem bestimmten Zeitpunkt durch. Ich finde die Schlafenszeiten deiner Maus für ein 6 Monate altes Baby völlig okay.
Hör einfach auf dein Gefühl. Schreien lassen bei Hunger würde ich die Kleine nicht, egal, was andere sagen.
gast.988282
14. Aug 2011 23:19
Re: Durchschlafen/Nachts Stillen, 6 Monate alt
Hallo

Ja ja die Zwerge sollen dann und dann durchschlafen!!!!
Wo steht das?????
Mach dir kein streß!!!!
Mein Zwerg ist jetzt 8 Monate und er hat auch mal durchgeschlafen, was er jetzt nicht mehr macht!!!!
Ich stille auch nur noch Nachts!
Dann ist es halt so, wenn er hunger hat, bekommt er was!!!!
Oder willst du hungrig ins Bett gehen????
Wenn du das machst, wirst du nicht schlafen können! Das heißt das dann dein Zwerg auch nicht schlafen kann!
Wir müßen halt hoffen, das es besser wird und sie durchschlafen! Und wenn nicht, dann nicht!

PS: es hilft immer, wenn dich andere Fragen, schläft er durch??? Klar schläft er durch!!!!! Das wollen sie hören und du bekommst keine doofen Ratschläge!!!!!

Hör auf dein Bauchgefühl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Moni
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...