Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe- sie schläft nur an der Brust ein!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
war bei uns am Anfang genauso.
Hatte manchmal auch das Gefühl,dass sie mir den ganzen Tag an der Brust hängt
Das Ganze nennt sich "Clusterfeeding" und ist völlig normal.
Die Kleinen brauchen etwas Zeit,bis sie das Trinken an der Brust gelernt haben,nach 4 Wochen hat sich das dann bei uns gegeben.
lg
Den spuckt sie sofort wieder aus und fängt an zu weinen
und dann beruhigt sie sich erst wieder an der Brust.
> > hast es mal mit dem Schnuller versucht???
>
> Den spuckt sie sofort wieder aus und fängt an zu weinen
> und dann beruhigt sie sich erst wieder an der Brust.
Hallo!Ichkenne das nur zu gut!Mein Sohn braucht auch die Brust zum Einschlafen.Mittlerweile ist es nur noch nachts so,am Tage schläft er jetzt auch ohne ein.Er ist schon 7,5 monate.
Ja,wir sind der Schnullerersatz!!!(Meiner nimmt keinen Nucki)
Sei tapfer,es wird besser!Kann aber noch dauern...
stillte auch jedes meiner fünf Kinder.Ging mir bei meinem Kleinen ähnlich.War schon manchmal anstrengend ,weil ich mir nur noch als "Nuckelquelle" vorkam.Geht aber relativ schnell vorbei.Sie gewöhnen sich an die neue Situation und an den Rhythmus und lassen sich dann auch mal hinlegen.Körpernähe zur Mama ist sehr wichtig,da sie aus ihrer behüteten "Bauchwohnung" ausziehen mussten und die Innigkeit ihr Urvertrauen aufbauen lässt.Also nicht verzagen....geht alles wieder vorbei...glg Sky
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.