Welche Milch zufüttern????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2011 18:22
Welche Milch zufüttern????
Hallo zusammen,
also eigentlich stille ich voll,nur manchmal wird sie
zwischendurch einfach nicht satt von der Brust und ich muss
was zufüttern.
Welche Milch nehme ich da am besten?
Pre oder 1er??? und warum?? Meine große konnte ich nicht stillen da habe ich einfach 1er genommen,aber wie ist es beim zufüttern?
lg
also eigentlich stille ich voll,nur manchmal wird sie
zwischendurch einfach nicht satt von der Brust und ich muss
was zufüttern.
Welche Milch nehme ich da am besten?
Pre oder 1er??? und warum?? Meine große konnte ich nicht stillen da habe ich einfach 1er genommen,aber wie ist es beim zufüttern?
lg
25. Jun 2011 19:53
Re: Welche Milch zufüttern????
Hallo,
Meine Hebamme hat mir gesagt, falls ich einmal zufüttern müsste, soll ich lieber pre nehmen, da das 1er die Nieren noch nicht verarbeiten könnte. Kommt natürlich drauf an,wie alt dein Kind ist.
Lg
Meine Hebamme hat mir gesagt, falls ich einmal zufüttern müsste, soll ich lieber pre nehmen, da das 1er die Nieren noch nicht verarbeiten könnte. Kommt natürlich drauf an,wie alt dein Kind ist.
Lg
26. Jun 2011 07:14
26. Jun 2011 14:35
HA Milch musst du nur nehme, wenn dein Kind allergiegefährdet ist.
Und sonst eben Pre, ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Und sonst eben Pre, ist der Muttermilch am ähnlichsten.
26. Jun 2011 15:56
Ja auf jeden fall pre...
haben du oder dein mann heuschnupfen oder eine andere allegie dann ha....
wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben, ist der mumi am ähnlichsten und ich glaub der unterscjied ist auch noch, dass in der 1er noch versch. zucker oder kohlehydrate drin sind um die reichhaltiger zu machen.... aber da nehmen die kleinen mehr zu und das sollte nicht sooo gesund sein...
haben du oder dein mann heuschnupfen oder eine andere allegie dann ha....
wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben, ist der mumi am ähnlichsten und ich glaub der unterscjied ist auch noch, dass in der 1er noch versch. zucker oder kohlehydrate drin sind um die reichhaltiger zu machen.... aber da nehmen die kleinen mehr zu und das sollte nicht sooo gesund sein...

26. Jun 2011 17:16
reggie86 hat geschrieben :
> HA Milch musst du nur nehme, wenn dein Kind allergiegefährdet ist.
> Und sonst eben Pre, ist der Muttermilch am ähnlichsten.
HA ist noch ähnlicher der muttermilch als normales Pre
...deswegen sollten wir HA zum zufüttern nehmen, damit keine probleme auftauchen
> HA Milch musst du nur nehme, wenn dein Kind allergiegefährdet ist.
> Und sonst eben Pre, ist der Muttermilch am ähnlichsten.
HA ist noch ähnlicher der muttermilch als normales Pre

26. Jun 2011 17:17
lafey hat geschrieben :
> Ja auf jeden fall pre...
> haben du oder dein mann heuschnupfen oder eine andere allegie dann ha....
> wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben, ist der mumi am ähnlichsten
> und ich glaub der unterscjied ist auch noch, dass in der 1er noch versch.
> zucker oder kohlehydrate drin sind um die reichhaltiger zu machen.... aber
> da nehmen die kleinen mehr zu und das sollte nicht sooo gesund sein...
in der 1er ist nicht mehr zucker
...es ist einfach nur mehr stärke drin und weniger Milchzucker
> Ja auf jeden fall pre...
> haben du oder dein mann heuschnupfen oder eine andere allegie dann ha....
> wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben, ist der mumi am ähnlichsten
> und ich glaub der unterscjied ist auch noch, dass in der 1er noch versch.
> zucker oder kohlehydrate drin sind um die reichhaltiger zu machen.... aber
> da nehmen die kleinen mehr zu und das sollte nicht sooo gesund sein...

in der 1er ist nicht mehr zucker

26. Jun 2011 17:48
Ich würd auch Pre HA nehmen, wurde uns damals im Krankenhaus empfohlen, weil das Bäuchlein das besser verträgt
28. Jun 2011 11:03
hmm also wie ich das jetzt so rauslese, müsste ich jetzt HA statt PRE nehmen da ich heuschnupfen und stauballergie habe. doch mein lütter bekommt PRE und die verträgt er auch gut !! hmm was soll ich jetzt tun , bin ein wenig übervordert mit den ganzen sorten an milch!!!
HILFE

28. Jun 2011 13:08
HA und Pre schließen sich nicht aus. HA Milch gibt es in Pre, 1er, 2er und soweit ich weiß auch Kindermilch. Und bei der HA gehts nicht darum, dass dein Kleiner das besser verträgt, sondern, dass es Allergien vorbeugen soll (wenn eben schon welche in der Familie bestehen).
An deiner Stelle würde ich mal mit dem KiA darüber sprechen, ob du jetzt noch die HA nehmem sollst. Weil ich habe mal gehört, sobald man 1x darauf verzichtet hat, soll der ganze Schutz eh dahin sein (bin aber kein Experte, also bitte nicht drauf festnageln
)
An deiner Stelle würde ich mal mit dem KiA darüber sprechen, ob du jetzt noch die HA nehmem sollst. Weil ich habe mal gehört, sobald man 1x darauf verzichtet hat, soll der ganze Schutz eh dahin sein (bin aber kein Experte, also bitte nicht drauf festnageln

28. Jun 2011 15:04
lolikom hat geschrieben :
> lafey hat geschrieben :
> > Ja auf jeden fall pre...
> > haben du oder dein mann heuschnupfen oder eine andere allegie dann ha....
> > wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben, ist der mumi am ähnlichsten
> > und ich glaub der unterscjied ist auch noch, dass in der 1er noch versch.
> > zucker oder kohlehydrate drin sind um die reichhaltiger zu machen.... aber
> > da nehmen die kleinen mehr zu und das sollte nicht sooo gesund sein...
>
> in der 1er ist nicht mehr zucker
...es ist einfach nur mehr stärke drin und
> weniger Milchzucker
Deswegen ja VERSCHIEDENE Zucker und Kohlehydrate, Milchzucker ist auch Zucker...
Was ist denn los??
Das man immer gleich mit
berichtigt wird!!
> lafey hat geschrieben :
> > Ja auf jeden fall pre...
> > haben du oder dein mann heuschnupfen oder eine andere allegie dann ha....
> > wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben, ist der mumi am ähnlichsten
> > und ich glaub der unterscjied ist auch noch, dass in der 1er noch versch.
> > zucker oder kohlehydrate drin sind um die reichhaltiger zu machen.... aber
> > da nehmen die kleinen mehr zu und das sollte nicht sooo gesund sein...

>
> in der 1er ist nicht mehr zucker

> weniger Milchzucker
Deswegen ja VERSCHIEDENE Zucker und Kohlehydrate, Milchzucker ist auch Zucker...
Was ist denn los??
Das man immer gleich mit

28. Jun 2011 18:33
ich mag den 
Wieso verschiedene zucker in der 1er ? Das verstehe ich nicht...es ist genau der gleiche zucker da drin wie bei Pre...blos halt weniger

Wieso verschiedene zucker in der 1er ? Das verstehe ich nicht...es ist genau der gleiche zucker da drin wie bei Pre...blos halt weniger

28. Jun 2011 18:43
Wollte halt mit halbwissen glänzen und kann ja nicht wissen, dass du dann kommst und alles gaaaaanz genau wissen willst
versch. zucker halt weil ich nicht wusste welche formen drin sind, dachte mir da bin ich auf der richtigen seite
scheiegal hauptsache der krümel verträgts...
aber mal ehrlich, wann sollte man den die 1er nehmen?? Weißt du das??

versch. zucker halt weil ich nicht wusste welche formen drin sind, dachte mir da bin ich auf der richtigen seite

scheiegal hauptsache der krümel verträgts...
aber mal ehrlich, wann sollte man den die 1er nehmen?? Weißt du das??
28. Jun 2011 21:44
*looooooooool*....um dein wissen zu ergänzen, man muß ab der 2er milch aufpassen,da könnte anderer zucker drin sein ^^
ehm wenn der krümel zu oft kommt... naja ich hatte eigentlich gehofft das wir von 2,5h eventuell auf 4h wandern...aber pech gehabt ^^
Mein kleiner hat dann halt weniger von der 1er getrunken
... ich würde nicht nochmal wechseln
Ach ja den 3h rythmus hat er tagsüber immernoch
...egal sind 5mahlzeiten ^^ und eine ist nur milch
LG
ehm wenn der krümel zu oft kommt... naja ich hatte eigentlich gehofft das wir von 2,5h eventuell auf 4h wandern...aber pech gehabt ^^
Mein kleiner hat dann halt weniger von der 1er getrunken

Ach ja den 3h rythmus hat er tagsüber immernoch

LG
12. Jul 2011 13:49
Wenn du stillst und zufüttern willst/musst dan nimm PRE HA .
PRE weil es der muttermilch am ähnlichsten is und HA Wegen allergie schutz. wobei sich da die meinungen auhc streiten die einen sagen HA brauchst dunur wenn einer oder beide der eltern mit allergein zu tun haben, und andere wiederum sagen HA grundsätzlich wenn man nebenbei noch stillst.
Ich habe pauschal PRE HA zugefüttert als ichs noch musste, weil ganz ehrlich gibt es quasie von jeder marke, egeal ob Hipp, Milimil , Bebe, Humana oder was es da noch so gibt und mehr kosten tuts mit HA drauf auch nicht. Also warum nicht gleich einfach auf HA achten. kannste ja nix mit falsch machen
Nur worauf man achten muss, wenn man bsp, Humana PRE HA füttert und dann doch ne andere marke will weil man das geefühl hat das kind wird nicht mehr satt dann is es egal zu welcher marke man wechselt man muss nur weiterhin HA nehmen. auch wenn man später dann auf 1er oder gar 2er nahrum umsteigt.
Ich hab anfangs Humana gehabt und bin dann auf milumil gewechselt weil er von human nicht satt wurde. und meien Hebamme sagte das humana und milumil die milchnahrungen sind die am sättigsten sind. und solange man stillt sollte man nicht auf 1er wechseln sagte sie, weil in 1er nahrung schon ganz leichte "dickmacher" drin sind und das kind über ja noch vorhandene Muttermilch alle wichtigen nährstoffe und enzyme weiterhin aufnehmen kann.
Erst wenn man nicht stillen kann oder abstillt etc dann von pre auf 1er wechseln wenn das Kind nicht mehr satt wird.
Meiner bekam vom zufüttern allerdings bauchschmerzen und dann bin ich beigegangen und hab zwischendrin einfach abgepumpt und wenn er dann doch mal nicht genug milch aus der brust bekam , weil ich stress hatte oder zu wenig gegeseen udn getrunken hab, dann hab ich ihm einfach abgepumpte milch hinterher gefüttert. so war er dann trotzdem satt auch wenns aus der brust nicht reichte, und wir hatten das bauchschmerzen und spuck problem blitz schnell in griff. UNd als positiver neben effekt hat die brust wieder mehr produziert durch das zwischendrin abpumpen
Mitlerwiele ist er 4 Monate und mit der Technik kommen wir super klar.
lg
PRE weil es der muttermilch am ähnlichsten is und HA Wegen allergie schutz. wobei sich da die meinungen auhc streiten die einen sagen HA brauchst dunur wenn einer oder beide der eltern mit allergein zu tun haben, und andere wiederum sagen HA grundsätzlich wenn man nebenbei noch stillst.
Ich habe pauschal PRE HA zugefüttert als ichs noch musste, weil ganz ehrlich gibt es quasie von jeder marke, egeal ob Hipp, Milimil , Bebe, Humana oder was es da noch so gibt und mehr kosten tuts mit HA drauf auch nicht. Also warum nicht gleich einfach auf HA achten. kannste ja nix mit falsch machen

Nur worauf man achten muss, wenn man bsp, Humana PRE HA füttert und dann doch ne andere marke will weil man das geefühl hat das kind wird nicht mehr satt dann is es egal zu welcher marke man wechselt man muss nur weiterhin HA nehmen. auch wenn man später dann auf 1er oder gar 2er nahrum umsteigt.
Ich hab anfangs Humana gehabt und bin dann auf milumil gewechselt weil er von human nicht satt wurde. und meien Hebamme sagte das humana und milumil die milchnahrungen sind die am sättigsten sind. und solange man stillt sollte man nicht auf 1er wechseln sagte sie, weil in 1er nahrung schon ganz leichte "dickmacher" drin sind und das kind über ja noch vorhandene Muttermilch alle wichtigen nährstoffe und enzyme weiterhin aufnehmen kann.
Erst wenn man nicht stillen kann oder abstillt etc dann von pre auf 1er wechseln wenn das Kind nicht mehr satt wird.
Meiner bekam vom zufüttern allerdings bauchschmerzen und dann bin ich beigegangen und hab zwischendrin einfach abgepumpt und wenn er dann doch mal nicht genug milch aus der brust bekam , weil ich stress hatte oder zu wenig gegeseen udn getrunken hab, dann hab ich ihm einfach abgepumpte milch hinterher gefüttert. so war er dann trotzdem satt auch wenns aus der brust nicht reichte, und wir hatten das bauchschmerzen und spuck problem blitz schnell in griff. UNd als positiver neben effekt hat die brust wieder mehr produziert durch das zwischendrin abpumpen

lg
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...