Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kleiner zickt herum beim stillen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
zwar reicht meine milch zeit der operation nicht mehr für den kleinen aus, aber mit abpumpen bekommt er 3 mal am tag muttermilch und 2 mal wird er zugefüttert. ein großer vorteil zum direkten stillen ist, dass man den kleinen auf relativ feste essenszeiten einstellen kann (unser söhnchen ist jetzt 3 monate alt und bekommt 5 mal täglich zwischen 150-170 ml).
ich mache das jetzt schon seit anderthalb monaten so und es klappt sehr gut
ich hoffe, ich konnte dir helfen - ansonsten frag am besten deine hebamme, die haben oft noch gute ideen
Warum gibst du zusätzlich Flasche?
Dein Kleiner könnte eine Saugverwirrung haben,dass würde erklären warum er nicht mehr an der Brust trinken möchte bzw es ihm so schwer fällt.
meine Tochter ist 5mt alt und ich stille immer noch voll,ich will das auch bis zum 6mt durchziehen. Ich hatte auch mal eine Zeit da tat mir die Brustwarze so weh da benutzte ich ein Stillhütchen und legte meine Tochter noch anders hin beim stillen und so ging es dann wieder gut.
ich rate versuch mal die stilllage zu ändern vielleicht hilft dir das.
gruss Silvia
-eine andere Stillposition (liegend klappt bei den meisten super)
-vielleicht ist deine Brust sehr voll,weil du ja schreibst,dass du genug Milch hast,einfach vorher ein wenig ausstreichen
-wenn er anfängt zu meckern,hoch nehmen und aufstoßen lassen,wenn dein Kleiner so hecktisch an der Brust wird,schluckt er viel Luft und die drückt vielleicht im Bauch
-vielleicht mal eine Hebamme und/oder eine Stillberatung kontaktieren
-wenn deine BW wieder wund werden,hol dir eine Creme aus der Apotheke,oder noch besser,lass etwas Muttermilch darauf trocknen und versuch viel oben ohne zu laufen
und das wichtigste:
-sich gaaaaaaaaanz viel Zeit und Ruhe nehmen zum Stillen,bloß nicht verrückt machen lassen mit irgendwelchen Zeitabständen
Du schaffst das schon!!!
lg
Durch den Wechsel von Flasche und Brust mit und ohne Stillhütchen ist es vielleicht wirklich zu einer Saugverwirrung gekommen,am besten nochmal eine Hebamme kontaktieren.
Mit viel Geduld und immer wieder Anlegen,klappt das Stillen bestimmt bald super.
lg
ich stille auch voll aber meine kleine fängt zum schluss immer wieder zum weinen an!!!
kann das sein das sie schon zuwenig erwischt oder woran könnte das liegen!!!
kann es vielleicht auch an den zähnen liegen???
bitte um antwort!!! bin mir zuar zeit ziemlich unsicher und habe angst das ich mein kind verhungern lasse weil ich es nicht merke!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.