Wie lange sollte man den nun Stillen ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2011 20:13
Re: Wie lange sollte man den nun Stillen ???
fabelwesen123456789 hat geschrieben :
> Sehe ich genauso aber muss sich echt ein dickes Fell anlegen damit man
> diese sprüche überhören kann.Ich werde eh solange stillen bis meine kleine
> nicht mehr möchte .Aber zurzeit geniesst sie es noch total und das ist auch
> gut so.Viele denken gut dann stille 1 jahr aber dann ist schluss.....ja
> schon klar, ab den ersten geburtstag von heute morgen aufhören.Wie soll das
> denn gehen.Ich warte einfach ab was die zeit so mit sich bringt.LG
Finde die Einstellung super,das du dich nicht von anderen bequatschen lässt und es deinen Lebensumständen anpassen magst.
Vielleicht hilft dir ja auch bisschen das was ich deletzt in einer Fachzeitschrift gelesen habe.
Eine Mutter hat da ihre Tochter gestillt,bis sie 3,5 Jahre alt war.
Sie hat ihrer Tochter ein Schatzkistchen geschenkt mit einem Schnuller drin und die beiden haben abgesprochen,das wenn das Mädchen nichtmehr gestillt werden will,sie den Schnueller unters Kopfkissen legt.
Fand das eine sehr schöne Idee und find es nicht verwerflich,wenn eine Mutter so lange stillt.Schließlich gibt es ja nix gesünderes als Muttermilch für das Kind und die Nähe tut beiden gut
> Sehe ich genauso aber muss sich echt ein dickes Fell anlegen damit man
> diese sprüche überhören kann.Ich werde eh solange stillen bis meine kleine
> nicht mehr möchte .Aber zurzeit geniesst sie es noch total und das ist auch
> gut so.Viele denken gut dann stille 1 jahr aber dann ist schluss.....ja
> schon klar, ab den ersten geburtstag von heute morgen aufhören.Wie soll das
> denn gehen.Ich warte einfach ab was die zeit so mit sich bringt.LG
Finde die Einstellung super,das du dich nicht von anderen bequatschen lässt und es deinen Lebensumständen anpassen magst.
Vielleicht hilft dir ja auch bisschen das was ich deletzt in einer Fachzeitschrift gelesen habe.
Eine Mutter hat da ihre Tochter gestillt,bis sie 3,5 Jahre alt war.
Sie hat ihrer Tochter ein Schatzkistchen geschenkt mit einem Schnuller drin und die beiden haben abgesprochen,das wenn das Mädchen nichtmehr gestillt werden will,sie den Schnueller unters Kopfkissen legt.
Fand das eine sehr schöne Idee und find es nicht verwerflich,wenn eine Mutter so lange stillt.Schließlich gibt es ja nix gesünderes als Muttermilch für das Kind und die Nähe tut beiden gut

1. Jul 2011 21:07
1. Jul 2011 22:08
Hallo
Mein sohn ist jetzt 21 monate und ich stille noch immer und beikost bekommt er auch noch.Viele sagen schon ich soll auf hören und die leute kucken mich blöd an.Es ist ja gesund für die kinder und mann sollte sollange stillen wie mann will.Ich bin stolz das ich ihn noch stille und solltest es auch sein andere können es nicht.Mein erster sohn hat mit 3 wochen auf gehört und ich war er nieder geschlagen.
Also still solange wie du es willst die kinder hören von selber auf wenn sie bereit dazu sind.
LG:michaela
Mein sohn ist jetzt 21 monate und ich stille noch immer und beikost bekommt er auch noch.Viele sagen schon ich soll auf hören und die leute kucken mich blöd an.Es ist ja gesund für die kinder und mann sollte sollange stillen wie mann will.Ich bin stolz das ich ihn noch stille und solltest es auch sein andere können es nicht.Mein erster sohn hat mit 3 wochen auf gehört und ich war er nieder geschlagen.
Also still solange wie du es willst die kinder hören von selber auf wenn sie bereit dazu sind.
LG:michaela
6. Jul 2011 21:43
ich habe 1jahr voll gestillt weil meine kleine nichts essen wollte der arzt meinte es sei ok es ist besser als wenn sie nichts essen tut.sie hat dann irgentwann angefangen zu essen also feste nahrung.hab sie bis 17monate gestillt dann wollte sie nicht.ich wurde auch immer angeschaut als wäre ich vom anderen stern war mir aber egal.
still so lange es geht es ist gut so ausserdem ist es gesund.meine war nie krank bis ich aufgehört hab zu stillen.
still so lange es geht es ist gut so ausserdem ist es gesund.meine war nie krank bis ich aufgehört hab zu stillen.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...