Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
pille während des stillens
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe vor kurzem ein gesundes Mädchen bekommen, sie ist gerade mal 2 wochen alt, nun würd ich gern mal wissen, wie es mit der Pille aussieht, da ich stille kann ich ja nicht meine eigentliche nehmen! hat jemand erfahrung damit?
lg
P.s. hab es nicht so mit kondomen!!
mein FA hat mir zur Abschlussuntersuchung (ca. 8 Wo. nach der Geburt) eine spezielle Pille für stillende Mamis verschrieben. Die heißt Cerazette. Die nimmt man durchgängig (28 Tage, ohne Pause). Nehme die jetzt ca. 3 Wochen und vertrage es wohl gut. Habe keine "Nebenwirkungen" festgestellt
Trotzdem muss ich sagen, will/kann ich mich noch nicht nur auf die Pille verlassen. Unser Schatz ist zwar ein Wunschkind, aber ungewollt schwanger will ich jetzt nicht gleich werden. Werden wohl noch ne kleine Weile Gummis nehmen bis ich mir sicher bin, dass die Pille auch wirkt.
Mein FA sagte, das sei schon nach 14 Tagen der Fall - aber da will ich mich nicht drauf verlassen.
ich habe auch von meiner FA die Cerazette verschrieben bekommen und muß sagen das ich gut damit zurecht komme
das ist eine sogenannte mini pille die nicht soviel hormone hat wie die anderen also geht nicht so viel davon in die muttermilch über wie bei anderen Pillensorten!!!
mfg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.