Bekommt mein Baby beim Trinken nicht genug Luft???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2011 23:45
Bekommt mein Baby beim Trinken nicht genug Luft???
Also ich habe Zwillinge bekommen und da es leider von Anfang an schwierig war mit dem Stillen (Dank dem Krankenhaus, es gibt immer noch genug, die weit entfernt davon sind "Still freundlich" zu sein), pumpe ich regelmäßig ab. Meine Milch reicht nicht immer ganz aus, so dass ich teils Pre Ha Nahrung zufüttern muss. Mein Junge trinkt aber sehr gut sowohl aus der Flasche, als auch an der Brust.
Aber mein Mädchen kommt erstens nur mit einer einzigen Sorte Saugern klar, die haben wir noch aus dem Krankenhaus, diese NUK Einmalsauger. Alles andere schon probiert. An der Brust geht es gar nicht.
Was mir aber am meisten Sorgen macht, ist:
Wenn sie richtig hunger hat am Anfang trinkt sie ruhig und gleichmäßig, alles gut. Aber nach einer Weile fängt sie an atmet so als würde sie nicht genug Luft bekommen, richtig heftig. Wehrt sich regelrecht bis die Flasche aus dem Mund ist. Dann muss sie erst mal richtig Luft holen. Dann fängt sie aber auch ganz schnell wieder an zu weinen, weil sie hunger hat. Flasche wieder rein, wieder das Problem... keine Luft??? hin und her
Das ist echt beängstigend, wenn man das sieht.
Mein Kinderarzt meint es wäre normal, wenn Kinder Atemgeräusche machen, auch meine Hebamme meinte dies. Aber die haben das auch nie mit gehört. Wissen es nur von meinen Erzählungen. Das sind zwar meine ersten Kinder aber ich habe schon viele Babys gefüttert. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Können Säuglinge schon Probleme mit Polypen oder sowas haben? Das sie tatsächlich schlecht Luft durch die Nase bekommt.
Aber mein Mädchen kommt erstens nur mit einer einzigen Sorte Saugern klar, die haben wir noch aus dem Krankenhaus, diese NUK Einmalsauger. Alles andere schon probiert. An der Brust geht es gar nicht.
Was mir aber am meisten Sorgen macht, ist:
Wenn sie richtig hunger hat am Anfang trinkt sie ruhig und gleichmäßig, alles gut. Aber nach einer Weile fängt sie an atmet so als würde sie nicht genug Luft bekommen, richtig heftig. Wehrt sich regelrecht bis die Flasche aus dem Mund ist. Dann muss sie erst mal richtig Luft holen. Dann fängt sie aber auch ganz schnell wieder an zu weinen, weil sie hunger hat. Flasche wieder rein, wieder das Problem... keine Luft??? hin und her
Das ist echt beängstigend, wenn man das sieht.
Mein Kinderarzt meint es wäre normal, wenn Kinder Atemgeräusche machen, auch meine Hebamme meinte dies. Aber die haben das auch nie mit gehört. Wissen es nur von meinen Erzählungen. Das sind zwar meine ersten Kinder aber ich habe schon viele Babys gefüttert. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Können Säuglinge schon Probleme mit Polypen oder sowas haben? Das sie tatsächlich schlecht Luft durch die Nase bekommt.

23. Jun 2011 08:39
Re: Bekommt mein Baby beim Trinken nicht genug Luft???
Hallo ZoeyZedric,
die gleichen Bedenken hatte ich bei meinem Zwergi auch - er hat auch immer so komisch schwer geatmet. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, ob er denn keine Luft bekäme oder das sich das nicht normal anhört. Oft genug hab ich mir diese Gedanken gemacht.
Ich hab auch gesagt, dass ich das noch nie bei einem anderen Baby gehört habe.
Aber du kannst beruhigt sein, es ist wirklich normal
Ich hab auch mehrere Ärzte und Hebammen gefragt, bei mir habens den Kleinen sogar auch mal gehört, wie er geröchelt hat. Anscheinend is das echt normal, da Lunge und Nase frei sind (auch wenn es sich nicht so anhört
)
Falls du dir dennoch nicht sicher bist, geh noch zu einem anderen Arzt. Das hilft meistens für die Seele und für den Kopf
war bei mir auch so.
ich wünsch dir, das alles in Ordnung ist und ich zieh den Hut vor dir, dass du deine Zwillinge stillst
die gleichen Bedenken hatte ich bei meinem Zwergi auch - er hat auch immer so komisch schwer geatmet. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, ob er denn keine Luft bekäme oder das sich das nicht normal anhört. Oft genug hab ich mir diese Gedanken gemacht.
Ich hab auch gesagt, dass ich das noch nie bei einem anderen Baby gehört habe.
Aber du kannst beruhigt sein, es ist wirklich normal

Falls du dir dennoch nicht sicher bist, geh noch zu einem anderen Arzt. Das hilft meistens für die Seele und für den Kopf

ich wünsch dir, das alles in Ordnung ist und ich zieh den Hut vor dir, dass du deine Zwillinge stillst

23. Jun 2011 16:12
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde es bei der nächsten U-Untersuchung noch mal ansprechen. War auch schon mal bei einem Osteopathen. Naja einfach mal abwarten und weiter beobachten, denke ich.
Ich werde es bei der nächsten U-Untersuchung noch mal ansprechen. War auch schon mal bei einem Osteopathen. Naja einfach mal abwarten und weiter beobachten, denke ich.
23. Jun 2011 16:26
das wird schon, keine Sorge...
wie du schon sagst, einfach beobachten...aber ich denke, da wird nichts sein.

wie du schon sagst, einfach beobachten...aber ich denke, da wird nichts sein.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...