Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
clusterfeeding die lösung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe/hatte ja immer mal wieder probleme mit dem stillen. mittlerweile klappt das ganz gut und ich habe das gefühl das meine kleine lieber die brust will als die flasche.
dann letzte nacht das drama sie war 6 stunden am stück wach und ich bekam sie einfach nciht zum schlafen, verzweifelt suchte ich heute das inet durch und wurde fündig. wir haben derzeit das clusterfeeding, das tritt bei stillbabys meist abends auf und ist grob übersetzt "hamstern" in dieser zeit wollen die babys oft mehrere stunden gestillt werden und hamstern für die nacht. das kann ohne weiteres bis zu 5 oder 6 stunden dauerstillen führen. In der Zeit passt sich die Milchmenge dem bedürfniss des kindes an und ist ganz normal. es kommt bei neugeborenen und im wachstumsschub vermehrt vor. evtl ist das auch bei vielen anderen verzweifelten müttern die lösung?
Versteh ich nicht sorry
also 5-6 std. stillen oder wie oder was???
Sorry wenn ich jetzt auf der leitung steh
@fabelwesen macht deine das schon immer so oder nur mal ein paar wochen und dann wieder nicht?
das mit dem seitlichen liegen und andoggen habe ich auch versucht klappt nur nicht so, entweder ich bin zu doof oder hab den trick noch nicht raus....
Also ganz extrem macht sie es seit ungefähr 10 Tagen.
Das nächtliche seitliche Stillen klappt super....das einzige problem ist man liegt nie so wirklich bequem und hat dann doch schon mal Nacken oder Armschmerzen weil man den Arm so blöd geknickt hat.Aber naja ist ja kein dauerzustand also steht man das auch durch
aber sagt man nicht, dass sich die kleinen gar nicht angewöhnen sollen, nur am busen einzuschlafen, weil man dann der schnuller für sein kind ist??
Ich bewundere euch da schon ´, also gestern nach 7 std. immer wieder stillen und nuckeln lassen, waren meine nerven blank und ich hab ihm die flasche gegeben...
wenn ein kind 1 std. am busen hängt und dann immer noch "sucht", da tut mir mein schatz auch leid, wenn der immer hunger hat und der ist so zufrieden nach der flasche...
mann das ist sooo schwierig!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.