Kaffein und STillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1199306
30. Apr 2011 11:33
Kaffein und STillen
Hi Zusammen,
Stimmt es, daß beim Stillen trinken die stillende Mütter lieber kein Kaffeinbeinhalte Getränke sowie Kaffee, Schwarztee und so so so ... weiter?
Und was ist die Nebenwirkungen für das Baby?
Danke voraus für Kommentare, Infos un Tipps
LG, Sylvie
gast.959823
30. Apr 2011 12:07
Re: Kaffein und STillen
Hi, also früh kannst du ruhig eine tasse trinken...nachmittags auf keinen fall mehr...
Es hat auf die kleinen ,genauso auswirkung wie auf dich, sie drehen auf :P

Meine hebi hatte das damals gesagt, früh eine tasse ja und nachmittags,wenn ich nimmer nachts schlafen möchte ^^

LG
gast.1199306
30. Apr 2011 12:11
hi lolikom,
danke für Infos.
Meine Hebi hat am Anfang auch daselbe gesagt. Aber vor eine Woche hat sie was anderes gesagt; ich solle alles was mit Kaffein zu tun hat Abstan halten :roll:
Also??? :?
gast.1109343
30. Apr 2011 13:30
Meine Hebamme hat mal gesagt, dass sich so ca. nach vier Stunden, der Kaffee auf die Milch auswirkt. Trinke auch ab und an mal nen Kaffee, aber so, dass er sich dann halt nicht auf meine Stillzeiten auswirken kann.
reggie86
30. Apr 2011 14:33
Hi, an deiner Stelle würde ich gucken, wie sich das auf deine Maus auswirkt.
Wenn sie wirklich aufgedreht davon wird, würd ich es lassen.
Ich selber habe in der Stillzeit keinen Kaffee, schwarzen Tee und Milch getrunken, weil meine Süße davon Blähungen bekommen hat.
Eine Freundin von mir hat aber jeden Tag so drei Tassen getrunken und die Kleine hat immer gut geschlafen.
Das kommt sicher sehr aufs Kind an.
Und sonst darf man halt nicht so einen starken Kaffee trinken :D
Steffie89
30. Apr 2011 15:33
hallo,

ich stille zwar nicht, aber ne freundin von mir hat den fehler gemacht, cola und mexomix zu trinken daraufhin ist ihr die milch ausgeblieben kam zwra nach knapp 5-8std wieder aber darauf solltest du also auch verzichten.

lg
reggie86
30. Apr 2011 21:01
@steffie89: das kann man so pauschal auch nicht sagen. Da würde ich eher sagen, dass deine Freundin eine Ausnahme ist, hab ich nämlich noch nie gehört.
Aber bei Cola muss man natürlich auch aufpassen, weil da ja auch Koffein drin ist.
gast.904221
3. Mai 2011 11:12
ich trinke morgnes und um 17 uhr eine Tasse, meine Kleine schläft wie ein murmeltier ;)
gast.1132729
4. Mai 2011 13:06
Ich trinke nur zum Frühstück eine Tasse Kaffee. Die verträgt meine Kleine gut. Nachmittags trinke ich nur koffeinfreien Kaffee, da meine Hanna sehr unruhig wird und schlecht schläft wenn ich normalen Kaffee oder Cola trinke.
gast.1188407
6. Mai 2011 08:42
Hi ,also ich hatte keine Probleme Frühst und eine Tasse am Nachmittag das ist ok aber Abends sollte man drauf verzichten! Aber am besten man probiert es einfach aus jedes Kind reagiert anders drauf oder du Trinkst erst nach dem Stillen es dauert ja dann eh einige Stunden bis zu nächsten stillen!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...