Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine Maus (2 Monate alt) geht gegen 20 Uhr nach Dauerstillen ins Bett und meldet sich meist erst gegen 1 oder 2 zum stillen, trinkt dann aber nur eine Seite leer und ich laufe auf der anderen aus
Wenn sie sich gegen halb 5 wieder meldet hab ich das gleiche Problem wieder.
Stilleinlagen, BH uns Shirt sind regelmäßig durchnässt, wobei ich jetzt meist ein Handtuch oder eine Stoffwindel auf meine Brüste lege damit ich nicht ständig meine Kleidung nachts wechseln muss
ich hatte während der Stillzeit auch öfter das gleiche Problem. Mein Sohn hat nur eine Brust leer getrunken,dann war er schon satt. Meine Hebamme hatte mir dann geraten,etwas Milch auszustreichen,um die Milchbildung nicht noch zusätzlich anzuregen,aber das hat bei mir nicht so gut funktioniert. Ich hab dann auch immer etwas abgepumpt. So 50-60ml meistens,damit die volle Brust nicht so schmerzt.
Würde wenn auch nicht lange pumpen, nur so, dass die Brust halt nicht mehr so prall ist, wie du halt
Danke schonmal für deine Antwort
Also ich hatte das am anfang auch das ich immer so stark auslief auf der einen seite egal ob er an einer oder an beiden saugte!
Aber das regulierte sich mit der zeit!
Mein schnuppe hat aber oft auch nur eine seite getrunken und ich habe dann beim nächsten stillen die andere seite ihm gegeben!Und so hat sich das dann alles eingependelt!Meine brust war dann nicht mehr so prall
Mit dem abpumpen würde ich sehr vorsichtig sein nicht das du sonst zuviel anregst!Normalerweise schafft der körper bzw die brust das allein Nachfrage und angebot zu regulieren brauch nur etwas zeit!
lg alex3
Tagsüber trinkt sie ja auch beide Brüste aber nachtsw halt nicht und ich lieg da wie ein Springbrunnen im Bett
Werde das mit der Pumpe jetzt mal probieren. Werde aber nicht "alles" abpumpen, mal gucken wie das so klappt...
Schleppt man da den ganzen Tag das Kind an der Milchbar rum ?
lg
ps du mußte aber net soviel abpumpen war jetzt nur wie ich es gemacht habe.
> Ui da trinkt sie aber viel bei einer stunde nuckeln...
dafür schläft sie ja auch den ersten Teil der nacht ziemlich lange
Hab eine Nacht jetzt mal abgepumpt und hat super geklappt, kein klitschnasses Bett mehr
Aber wie der zufall das so wollte, hat sie die 2 Nächte nach meiner Frage beide Brüste in der Nacht getrunken
lg conny
wünsche dir auch alles Gute
Gruß Jessi
vielleicht interessant?
LG
Ich stille auch mein kleiner trinkt seid 8 monate nur von einer brust.Bei mir war das broblem das die andere hart war.Du kannst das auch versuchen wenn sie das letzte mal getrunken hat dann gibt ein kaltes tuch drauf dann füllt sie sich nicht so stark.Bei mir hat es geklapt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.