Probleme beim Abpumpen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2011 20:32
Re: Probleme beim Abpumpen
Ich habe gelesen das man sein Baby an die eine Seite legen kann und dann die andere abpumpen. Habs ausprobiert und es hat super geklappt. Hatte in nicht mal 2 Minuten 60 ml zusammen
Also doch mit ne Kopfsache.
Ne neue hol ich net, hab die auch nur weil ich sie gebraucht günstig bekommen habe. Evt hol ich mir noch ein Rezept für ne elektrische, obwohl die dann ja auch nur im Weg rumsteht..
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Liebe Grüße und schönen Abend noch

Ne neue hol ich net, hab die auch nur weil ich sie gebraucht günstig bekommen habe. Evt hol ich mir noch ein Rezept für ne elektrische, obwohl die dann ja auch nur im Weg rumsteht..
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Liebe Grüße und schönen Abend noch

31. Mär 2011 13:01
bei uns gab es auch mal solche probleme ich binn bald geplatzt und es lief nichts in die avent-handpumpe nach ewigen googeln und telefonieren, haben wir rausgefunden das das kleine unde weiße ventil von oben statt von unten eingesetzt war und somit nichts im becher landet.
das sternventil war vom hersteller faschherum eingesetzt worden, seitdem läuft die pumpe super.
ich würde die immer wieder weiter empfehlen.
das sternventil war vom hersteller faschherum eingesetzt worden, seitdem läuft die pumpe super.
ich würde die immer wieder weiter empfehlen.
31. Mär 2011 13:03
ach und durchs stillen können sich die babys nicht über essen also wenn sie dicker werden durch muttermilch das verwächst sich irgendwann. kenne solche kleinen das hat sich gegeben.
und jede stillberaterin sagt das selbe.
und jede stillberaterin sagt das selbe.
6. Apr 2011 13:21
Ich hatte das gleiche Problem wie du mit der Handpumpe ging gar nichts.
Erst als ich mir eine elektrische Pumpe habe vom KA verschreiben lassen, klappte es super und nun pumpe ich nach dem Stillen noch die verbleibende Milch ab. Mein kleiner Schatz trinkt nämlich am Tag ganz gut an der Brust, nur am Abend nach seiner Spielzeit hat er keine Lust zu saugen und da gebe ich ihm die abgepumte Milch aus der Flasche.

7. Apr 2011 12:27
ich habe eine handpumpe ich weiß nicht wie es geht ich soll immer mit der hand abpumpen weil mein kind nicht an die brust will
kann da mir ein rat geben wie ich das machen muss
kann da mir ein rat geben wie ich das machen muss
18. Apr 2011 10:38
Also, wenn du immer abpumpen musst, brauchst du glaube ich eine richtig gute Handpumpe oder aber gleich eine elektrische. Du pumpst dich ja sonst kaputt...
Und wie genau die funktionieren, steht dann im Beipackzettel.
Ich hab eine von Medela (von der Hebamme empfohlen) und ich bin sehr zufrieden. Ist klein und handlich und es fühlt sich wirklich so an als wenn meine Maus saugen würde. Sieht zwar ein bisschen seltsam aus, wie da die Brustwarze reingesogen wird bei jedem Pumpvorgang, aber es funktioniert hervorragend. Nur zu empfehlen!
Und wie genau die funktionieren, steht dann im Beipackzettel.
Ich hab eine von Medela (von der Hebamme empfohlen) und ich bin sehr zufrieden. Ist klein und handlich und es fühlt sich wirklich so an als wenn meine Maus saugen würde. Sieht zwar ein bisschen seltsam aus, wie da die Brustwarze reingesogen wird bei jedem Pumpvorgang, aber es funktioniert hervorragend. Nur zu empfehlen!
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...