Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Probleme beim Abpumpen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ne neue hol ich net, hab die auch nur weil ich sie gebraucht günstig bekommen habe. Evt hol ich mir noch ein Rezept für ne elektrische, obwohl die dann ja auch nur im Weg rumsteht..
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Liebe Grüße und schönen Abend noch
das sternventil war vom hersteller faschherum eingesetzt worden, seitdem läuft die pumpe super.
ich würde die immer wieder weiter empfehlen.
und jede stillberaterin sagt das selbe.
kann da mir ein rat geben wie ich das machen muss
Und wie genau die funktionieren, steht dann im Beipackzettel.
Ich hab eine von Medela (von der Hebamme empfohlen) und ich bin sehr zufrieden. Ist klein und handlich und es fühlt sich wirklich so an als wenn meine Maus saugen würde. Sieht zwar ein bisschen seltsam aus, wie da die Brustwarze reingesogen wird bei jedem Pumpvorgang, aber es funktioniert hervorragend. Nur zu empfehlen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.