Fremder Hund am Kinderwagen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021369
15. Apr 2011 21:32
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
Abend zusammen!!!

Uns ist letzten Sommer auch so etwas ähnliches passiert, nur etwas heftiger.
Das war im Juli, da war Philipp grad mal 7 od. 8 Wochen jung.

Mein Mann und ich sind abend an eine nahe gelegenen Badesee spazieren gegange mit Philipp, der in seinem KiWa geschglafen hat.

Es war auch sxchon später, so 21h glaube ich und es war nicht mehr viel los dort, nur noch wenige Grüppchen Jugendlicher, die dort "gechillt" haben.

Wir gingen also ganz langsam dahin und auf einmal kanem von hinten 2 Pitbulls angerannt, der eine ist um den KiWa herum, hat sich hingestellt und angefangen zu bellen und der andere hat sich mit den Pfoten an den KiWa gestellt und wollgte die Schnautze da rein halten....

Oh mein Gott, ich dachte ich müsste sterben, so eine Angst hatte ich. Zum Glück hat mein Mann sofort reagiert, hat den Hund,m der in den KiWa wollte sofort am Halsband gepackt und von KiWa weggeschleudert.

Sofort kamen 2 junge Türken angerannt (nix gege Ausländer, bin selbst in Russland geboren), der eine mit einem Joint in der Hand und haben voll angefangen meinen Mann anzupöbeln warum er den Hund anfasst und zur Seite schmeißt. Mwin Mann denn: Hallo?? Da liegt ein Baby....

Die Antwort war natürlich, der hätt eh nix getan und es schukelte sich weiter auf, einer von denen wurde voll aggressiv, meinte zu meinem Mann ich hau dir jetzt in die Fresse und beinahe wäre alles eskaliert...

Zum Glück kamen gleich mehrere junge Männer hinzu, die das alles wohl gesehen haben und haben sich vor meinen Mann und mir gestellt. Jemand muss auch die Polizei gerufen haben, denn die waren auch binnen weniger Minuten da.....

Ich war die ganze Zeit wie versteinert..... Hatte nur einen Gedanken: Was wäre passiert, wenn der Hund in den KiWa gesprungen wäre....

Unser Spaziergang endete dann it einer Zeugenaussage, da die Hundehalter von der Polizei angezeigt wurden, weil die weder Leinen noch Maulkörbe dabe hatte, geschwege von Papieren für die Hunde. Die wurden auch mitgenommen, denke mal, die hatten noch Gras mit sich, da sie ja gekifft hatten.....

Im Winter irgendwann war die gerchtsverhandlung, mein Mann musste hin und aussagen, was gewesen war. Das Urteil war 5000€ Strafe für beide wegen unerlaubten Besitzens von Kampfhundrassen, Unbeachten des Leinen- und Maulkorbzwangs und Sozialstunden wegen dem Gras, die beiden waren noch miderjährig, einer 16, einer 17.

Sorry, ist lang geworden, aber so wie es ausssieht, passiert es immer wieder, dass die Leute nicht auf Leinenpflicht achten und sich den möglichen Folgen überhaupt nicht bewusst sind.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,

Linda mit Philipp
gast.1135475
15. Apr 2011 21:38
hammer doll ein glück ist nichts passiert

man man wie gut das dein mann sooo schnell reagiert hat!!!!

es gab letztes jahr sogar ein fall da wurde das 8wochen! alte baby vom familienhund zerfleischt, wie schlimm muss das sein, kind ist tot und dann auch noch der eigene hund.......

udn es gab einen fall da wurde der 3jährige sohn vom hund der oma zerbissen obwohl der mit dem jungen aufgewachsen ist!!!!!

schlimm da soll mir mal einer sagen der tut nichts ich kann das einschätzen etc....

jajajajajja und dann hat man den salat nichts gegen hunde aber hunde und kinder da muss man doch sooo vorsichtig sein oder wie?

:(
gast.977221
15. Apr 2011 21:39
wow ist ja hart...hab grade gänsehaut beim lesen bekommen...
wir wohnen ja eirklich am arsch der welt und ich gehe nur aufm feld mit dingo spazieren...wenn und in der woche 2 menschen begegnen ist das schon ne menge und ich mach ihn nicht von der leine weil ich angst hab das doch mal was pasiert (dingo hört auf mich nicht) aber das ist ja der absolute hammer was du da erzählst...aber so ist das nun mal in deutschland....leider
gast.555071
15. Apr 2011 21:51
ich habe nichts gegen hunde, solange ich keinen haben muß, mag ich die tiere auch.
nicht falsch verstehen, aber ich kann mit hunden nur gut, solange es nicht meine sind, ich bin eher ein katzenmensch.

aber das was hier geschrieben wird, finde ich echt heftig.

es ist völlig egal, ob ein hund sonst immer lieb ist, es reicht oft schon eine kleinigkeit aus und die tiere KÖNNEN durchdrehen.

ich erinnere mich da an einen fall im letzten jahr, wo ein 8 wochen altes mädchen vom familienhund totgebissen wurde, als die familie gerade das geschirr vom grillen ins haus getragen hat.

ich wäre wohl ausgerastet, wenn ein hund seine schnauze in meinen kiwa steckt, sowas geht gar nicht.
tierliebe hin oder her, aber man muß auch einen hund richtig erziehen und dazu gehört auch, das er sich einem kiwa nicht nähert und auch keine fremden leute an oder abschnüffelt.
vll sehe ich das zu überspitzt, aber wer einen hund hält der hat eine riesen verantwortung, denn ein hund kann mit leichtigkeit zur unkontrollierbaren waffe werden, gewollt aber eben auch ungewollt.
darüber muß man sich einfach im klaren sein, wenn man einen hund hat und da ist es auch egal, welche rasse der hund hat, ob die als kinderlieb eingestuft ist oder nicht.
es sind ja auch nicht alle menschen kinderlieb, das hat ja auch was mit der persönlichkeit zu tun.
ich kann auch einen chiwawa - paris hillton handtaschenhund - zum "kampfhund" machen, auch, wenn der effekt wohl nicht sehr groß wäre, aber es wäre trotzdem möglich und für ein baby durchaus gefährlich bis tödlich.

selbst bei unserer katze passe ich auf und man hat noch nie gehört, das eine katze einem baby etwas getan hat.
aber wer die tiere kennt, weiß, das auch sie unberechenbar werden können und die krallen sind nicht zu unterschätzen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.943398
15. Apr 2011 22:11
naja angeblich kuscheln sich katzen so sehr ans baby, dass diese ersticken können.... :shock:
hatten bei meiner großen eine katze, haben die aber immer sicherheitshalber ausgesperrt, weil ich nicht wußte ob das stimmt oder nicht
gast.555071
15. Apr 2011 22:26
also, es gibt katzen, die das sicher machen.
unsere beobachtet den kleinen nur aus sicherer entfernung und beim großen haut sie seit je her ab, den mag sie irgendwie nicht.
aber trotzdem ist vorsicht geboten, denke ich immer, wegen der krallen, die sind kleine scalpelle.
gast.940181
15. Apr 2011 23:25
Hallo

da werd ich man richtig böse wenn die Hundehalter ihren Hund zu dicht an meinen Wagen lassen.

War letztens mit meiner Maus unterwegs und da kommt so ein blöder Köter und klaut meiner Tochter das Würstchen aus der Hand. Was meint ihr wohl was ich dem Halter nach dem erst Schreck erzählt habe. Möchte ich hier nicht wiederholen. Ist nicht Jugendfrei. Das kam aber auch dadurch das er mir erklären sollte, so ist das eben wenn ein Hund ein Würstchen riecht. Ist total normal :shock: :evil: :evil:

Also nichts gegen Hunde (auch wenn ich sie nicht mag) aber das geht garnicht. Der Halter hat dafür zu sorgen das der Hund nicht so dicht an den Kinderwagen geht. :evil: :o
gast.1135475
15. Apr 2011 23:28
sehe ich genauso, wirklich aber es ist echt zu doll wie die halter immer gleich ausrasten, selbst wenn man sie nett darauf hinweißt, das ärgert mich dann auch noch zusätzlich
gast.1609986
16. Apr 2011 07:25
Man ist das heftig ... aber ich wäre glaube auch sauer geworden ... sowas geht überhaupt nicht ... schon gar nicht bei einem Fremden Hund ... man weiss NIE wie die Hunde auf so kleine Kinder reagieren ... und das ist FAKT ...

@ Philipp
alter Schwede da habt ihr aber wirklich ne Menge Glück gehabt ... das hätte verdammt Böse ausgehen können ... bin froh das weder euch beiden noch Philipp was passiert ist ...

Meine Eltern haben auch einen Hund (Schäferhund Mix) und der kennt Felix noch gar nicht obwohl meine Eltern uns nun zwei mal Besuchen waren (500km Entfernung) denn der Hund verträgt das Auto fahren nicht ... er muss sich dann dauernd übergeben ... aber wenn wir zu meinen Eltern fahren im Sommer wird Felix mit dem Hund nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen ... und sobald sich auch nur ein Anflug von aggression oder sowas breit macht wird er in seinen Zwinger in den Garten gebracht ...

Zum Verständniss ... ich LIEBE Hunde ... das sind meine absoluten Lieblingstiere aber ich würde für KEINEN Hund der Welt (ausser für meine verstorbene Trixi, mit der konnte ich als Baby machen was ich wollte und sie hat immer auf mich acht gegeben und mich beschützt) die Hand ins Feuer legen das er nicht doch mal schnappt oder beisst ... ist leider so ...

LG Sanny
gast.1068841
16. Apr 2011 08:36
hallo, ich nochmal!
meine schwägerin in spe hat einen blindenhund (Golden Retriever), und auch wenn ich weiß, das die super gut ausgebildet sind, und eigentlich aufs wort hören sollten, lasse ich meine kleine mit ihm nicht alleine.
das erste mal, als wir bei meinen eltern waren, der hund mit da war, und sie schon etwas aktiver war, haben meine eltern ein teil im wohnzimmer abgetrennt, damit die beiden sich nicht zu nahe kommen.

und jetzt haben sie für meine kleine extra noch nen laufgitter geholt, damit sie, wenn meine oma versorgt wird, keinen blödsinn machen kann, und eben auch vor dem hund geschützt ist.

irgendwann muß sie die erfahrung machen, na klar, aber jetzt ist mir das irgendwie noch zu früh, um sie alleine mit ihm spielen zu lassen, mit nem auge von mir drauf.
bis jetzt darf sie nur auf meinem oder papas arm tuchfühlung mit dme hund aufnehmen.

wenn ich das hier so lese, haben wir echt ne menge glück bisher, das uns sowas noch nicht passiert ist.
Marshmallow89
16. Apr 2011 11:55
Hallo

Hab mir zwar nicht alles durch gelesen weil ihr alle so fleißig schreibt aber ich wollt auch mal was dazu sagen ;)

Also ich bin mit Tieren Hund,Katze,Papagei,Schildkröten,Fische,Merrschweinchen und co aufgewachsen total Tierlieb.
Aber ich hatte diese Situation auch schon das wir vorm Arzt gewartet hatten und hatten unseren kleinen nur im Maxicosi zwischen unseren Beinen aufn Boden stehn.Da kam auch ne ältere Frau an mit ihrem Hund der meinte er müsste unseren Sohn ablecken.Wir haben den Maxi Cosi hoch gehoben und da meint die Frau wir können ihn wieder runter stellen ihr Hund will nur spielen und Kuscheln.
Vergisst es :evil:
Ich mag es nicht wenn Leute zulassen das Ihr Hund oder irgendein Hund ihr Kind ableckt! HALLO ???? Der Hund leckt sich sein Hintern ab und danach das Baby ?Na lecker....
Und es gibt genügend fälle wo der Familien Hund den Sohn tot gebissen hat,da haben die Eltern auch am Anfang gedacht der tut doch nix.
Naja am Ende muss es jeder selber wissen aber wir werden uns keine Tiere anschaffen !
gast.1019495
16. Apr 2011 22:03
Ich danke Euch allen für Eure Beiträge - da sind ja teilweise heftige Vorfälle dabei, da war unser Erlebnis ja noch harmlos.

Wir haben übrigens ja auch zwei Katzen, aber die interessieren sich null für Florian. Es war auch noch nie eine von beiden in seinem Bettchen oder Laufgitter oder so. Beide hat er schon mit uns zusammen gestreichelt und sie schnurren dabei. Mittlerweile bin ich da also recht entspannt im Umgang, anfangs habe ich sehr aufgepasst, aber nun hat sich alles eingespielt und mittlerweile wiegt Florian ja auch nicht mehr nur die Hälfte des Katers, sondern sogar etwas mehr als der Kater... ;)
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...