Fremder Hund am Kinderwagen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1019495
15. Apr 2011 18:36
Fremder Hund am Kinderwagen
Hallo alle,

wollte mal Eure Meinung hören - ob ich nun überreagiert habe oder die anderen... irgendwie nich mein Tag, nachdem Florian weder in der Nacht noch am Mittag gescheit geschlafen hat und ich auch noch erkältet bin. Ein bisschen Ruhe wäre soooo schön...

Aber zum Thema... war heute mit dem Kinderwagen unterwegs, mittlerweile Sportwagenaufsatz, aber flach gestellt, weil Florian noch nicht sitzen kann. Jedenfalls kam plötzlich von hinten ein freilaufender Labrador, schnuffelt an meinem Hintern :oops: und hängte dann seinen Kopf über den Kinderwagenrand und schaute ins Verdeck. Habe instinktiv angehalten, völlig alarmiert, aber erstmal nur nach seinen Haltern geschaut. Er lief dann zu den Haltern zurück, eine Frau mit einem jungen Mädel, um dann aber sofort nochmal das Gleiche zu machen.
Ich habe dann wieder angehalten und zu den beiden gemeint, sie sollten mal lieber vorgehen - habe mich also noch nicht mal wirklich beschwert. Irgendwie ging die Frau dann sofort auf mich los, was ich für ein Problem mit dem Hund hätte und ob ich überhaupt wüsste, was das für nen Hund ist, ich sollte mal Labrador googeln (sind die besonders kinderlieb, oder was ? Keine Ahnung) - und noch so ein paar Sprüche...

Ich wollte eigentlich keinen Streit, sondern nur meine Ruhe... aber ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn fremde Hunde so nah an den Kinderwagen gehen. Die kann man doch erziehen, dass sie anderen Leuten nicht so nah kommen, oder ?

Ich bin super tierlieb, habe ja selbst seit Jahren Katzen und mag auch Hunde - aber nicht mit der Schnauze buchstäblich an meinem Kleinen.

Und wie seht Ihr das ? Hier gibt es doch bestimmt auch ein paar Hundehalterinnen, mich würde wirklich Eure Meinung interessieren.

Viele Grüße von einer total müden
Stern
gast.943398
15. Apr 2011 18:46
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
also ehrlich gesagt wäre ich ausgetickt und hätt diese frau wahrscheinlich angeschnauzt :lol:
es hat nichts mit tierliebe zu tun..... es ist unverantwortlich von der, ihren hundin der stadt frei laufen zu lassen
wir hatten als kind immer einen zwergpudel in pflege und der war auch immer superlieb, bis auf einmal, da biss er zu
mir ist zwar nichts weiter passiert....aber wie oft liest man oder sieht das im tv.....liebe hunde bissen zu, teilweise mit verheerenden folgen
ich hab angst davor, hab angst vor hunden und schieb totale panik vor freilaufenden hunden
*ich schreib hier sogar hunde, weil meist sag ich sogar köter*entschuldigung an die hundeliebhaber ;) :lol:
ich bin da vorbelastet und will das auch nicht, dass mir oder meinem kind ein fremder hund zu nahe kommt
hunde die ich schon lange kenne akzeptiere ich inzwischen..... hab wohl ein trauma, das ich weit mehr als 25 jahre mit mir rumschleppe
also ich finde nicht das du überreagiert hast :)
gast.1046432
15. Apr 2011 18:49
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
Ich bin selber Hundebesitzer...
aber ich hätte diese Frau in der Luft zerfetzt... lieber Hund hin oder her... bei fremnden Hunden/Leuten weiß man nie wie sie reagieren...

Wo hatte die gute Frau denn eigentlich die Leine???

Ich lasse meinen Hund (Labrador-Münsterländer Mix) auch frei mal über die Wiesen hier tollen zwischen den ganzen Hochhäusern aber sobald ich Leute sehe rufe ich den zu mir und er wird angeleihnt...

Ich könnte das nicht haben wenn einfach ein fremder Hund auf mich zugerannt kommt... vorallem wenn die Besitzer dann noch rufen "der tut nix" grrr

Vorallem wir haben ne Hündin und die ist zur Zeit läufig da macht es sehr viel spaß wenn die mit ihren nicht angeleihnten Rüden daher kommen :roll:

Aber zum Thema zurück... ich hätte wie gesagt viel drastischer reagiert als du :lol:
gast.1070315
15. Apr 2011 19:02
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
ja genau...grr der tut nix der will nur spielen!
ich mag gern hunde..bin mit hunden aufgewachsen...
aber das geht gar nicht!!!!!Es sind immer noch tiere.und der besitzer weiss nie wie ander menschen reagiern auf so einen grossen hund und der besitzer weiss dann auch nicht wie der hund reagiert!!
Ich gehe selbst schon schnell auf andere hunde zu...aber an meinem kind haben die nix zu suchen und erst recht keine fremden!!!

wie krass :roll: einige doch sind!!
gast.952596
15. Apr 2011 19:13
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
Hallo

finde das von der hundehalterin auch sehr unverantwortlich
wir haben auch einen großen hund ( doge) aber selbst ich würde für ihn nicht die hand ins feuer legen auch wenn es scheint als wenn er total kinderlieb ist und meine kinder ihm am schwanz ziehen könnten ich lasse meine kinder mit dem hund auch nie alleine und bei fremden kinder bin ich noch vorsichtiger und in fremde kinderwagen reinschauen dazu noch ohne zu fragen nee nee meiner meinung nach hast du sogar noch sehr gelassen reagiert und die trulla mit dem hund hat se nicht mehr alle

lg risi
gast.1005636
15. Apr 2011 19:15
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
Meine Großtante hat einen Zwergpinscher-Mischling,schon mindestens 10Jahre.Bei dem halt ich meine Hand ins Feuer das nichts passiert. Der ist mit meiner Kleinen Schwester(9 Jahre) aufgewaschen und hat damals vor ihrer Krabbeldecke "wache"gehalten.Auch jemand zu mir oder meinen anderen Geschwister lauter wird, geht er dazwischen und bellt die Person an. Nun ist meine Motte 8 Monate alt.Er bewacht sie nun nicht grad auf der Krabbeldecke,ist ja auch verständlich.Der Hund wird ja auch älter.Aber trotzdem,der lässt Melina in Ruhe auch wenn sie brüllt.Also ein ganz liebes Kerlchen^^

Bei Fremden Hunden bin ich aber extrem vorsichtig.Immerhin steckt man in denen nicht drinne.Kenn einige die einen einfach so anbellen nur weil man vorbei geht und dem Herrchen Hallo sagen will.Da hätt ich auch was gesagt.
Wenn einer mal bei mir am Schuh oder Bein schnuppert,ja ok... Passiert. Aber gleich am Hintern? Spätestens da,hätte die Halteri dazwischen gehen müssen.Man liest soviel in der Zeitung und man hört einiges im Radio/Fernsehen.
gast.906035
15. Apr 2011 20:04
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
Hallo ihr Lieben,

ich wäre ausgerastet, wenn da ein Hund an den Wagen meiner Kleinen gekommen wäre.

Die Aussage: "Der ist ganz lieb, mag Kinder und tut niemandem was." Da sag ich nur, na hoffentlich weiß der Hund das auch. Außerdem kann man bei fremden Hunden nie wissen, wie sie auf das Kind reagieren. Das gibt es doch wohl nicht, mit welcher Dreistigkeit die Frau da unterwegs ist. Der Hund gehört an die Leine oder zumindest zurückgerufen, wenn sich andere Menschen nähern und vor allem Kinder. Hunde sind Tiere, die auch ihren Instinkten folgen (z.B.: klassisches Beuteverhalten, Rudelverhalten etc.).

Deine Reaktion *stern0372 ist völlig verständlich und ich hätte der Frau mal richtig die Meinung gesagt. Ich mag Tiere auch sehr, aber das geht zu weit.

Ganz ehrlich, wenn fremde Leute an den Kinderwagen herantreten und da die Hände reinstecken, würde ich ja auch den Mund aufmachen und denen sagen, dass sie das lassen sollen. Hunde sind unberechenbar und da soll ich das dann zulassen, obwohl eine Gefahr da ist? Das ergibt für mich absolut keinen Sinn.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1019495
15. Apr 2011 20:08
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
Hallo Ihr Alle,

danke, dass Ihr mir so fleißig geantwortet habt - bin ich also doch noch normal, auch wenn ich mich heute zombiemäßig fühle.

Die Frau hatte die Leine in der Hand, wir waren auf einem Weg zwischen rückwärtigen Gärten und einer Kleingartenanlage unterwegs, die eine Hauptstraße des Ortes geht parallel dazu. Da gehen ziemlich viele Leute spazieren bzw. weichen darauf aus, damit man nicht an der Straße lang gehen muss, eben auch sehr viele Kinderwagen-Schieber... Ich denke auch, der Hund hätte so lange bei Fuß gehen sollen, bis sie mich überholt hatten, ich war ja langsam unterwegs.

VG
Stern
gast.1070315
15. Apr 2011 20:29
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
machen die wenigstens die haufen weg?Ich find das sooo eklig wenn man da mit dem kiwa durchschiebt aus versehen ;)
börks.....ist zwar nicht das thema aber dennoch fies!
gast.1057070
15. Apr 2011 20:49
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
einfach nur unachtsam die besitzer :evil:.haben bei uns auf dem lande auch so doofe leute die ihren hund auch frei laufen lassen.der tut auch nix. :evil: :evil: :evil: pahh von wegen sieht mich mit meinem kleinen angeleinten bubbles (chihuahua) + klein lisa schlafend im kiwa. und was macht der sch... köt... :shock: :shock: rennt von ganz hinten wie ne terantel auf mich zu knurrte und bellte .ich wusste in dem moment net wie ich reagieren soll.hab mich vor den kiwa gestellt und meinen hund auf den arm.muss dazu sagen war ein großer hund irgendwas mit riesenschnauzer.stand da ungefähr 10 minuten wie angewurzelt bis er das interesse verloren hat.

bin dann wieder nachhause , erzählte das meinem mann der natürlich ausgerastet (vor sorge natürlich).er zur tür und meinte dann nur noch er fährt zu denen und erzählt denen mal was.

fazit: mein mann ging zu denen und sagte: wenn ich noch einmal sehe das ihr sch.. köter wieder frei herum läuft ohne das sie dabei sind muss ich das nächste mal notwehr einsetzen.!!!

naja hund rennt nemmer frei rum aber wenn die mich sehen gucken dich mich net mal mehr mit´m ar.... an ;)


sorry ist lang geworden aber da siehste das du noch recht ruhig warst und in keinstem fall über reagiert hast denn selbst bei meinem hund mach ich sowas net, weil es gibt menschen die nunmal vor hunden , katzen etc..angst haben.und somit basta. :D

lg bibi & lisa
gast.1068841
15. Apr 2011 20:58
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
also, mein männe reagiert ja schon grantig, wenn fremde kinder sich quasi in den kinderwagen reinhängen, um unsere maus anzuschauen, ich mcöhte nichtt wissen, wie er dann bei hunden reagiert.

also, ich glaube, cih wäre auhc nicht so ruhig geblieben, allerdings weiß ich auhc nicht, ob nicht in der situation viel zu perplex gewesen wäre um was zu sagen.

und das mit den hundehaufen find ich auch ne sauerei... unser hund damals (ist inzwischen schon seit einiger zeit tod) war so erzogen, das er nur an bäumen oder in dichteren gebüschen groß gemacht hat. (er war aber auch ein wenig schüchtern, und wenn fremde leute in der nähe waren, hat er nichts gemacht).

also, ich finde, fremde kinder oder eben noch shclimmer hunde, geht ja mal gar nicht, am kinderwagen. hab schon immer angst, das wenn ein "kampfhund" angeleint an uns vorbei geht, und die klene schreit gerade.
gast.1019495
15. Apr 2011 21:02
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
spargel hat geschrieben :
> machen die wenigstens die haufen weg?Ich find das sooo eklig wenn man da
> mit dem kiwa durchschiebt aus versehen ;)
> börks.....ist zwar nicht das thema aber dennoch fies!

Nö, machen sie nicht. Meistens liegen die Bomben aber neben dem Weg und besonders gerne vor den Kleingärtenzugängen. Da hängen mittlerweile Beschwerdeplakate, von wegen diese Einfahrten sind KEIN Hundeklo und dass angeblich täglich 30-40 Hunde hier vorbei Gassi geführt würden.

Wie gesagt, Hunde an sich sind ja schon okay, aber mit einem guten Maß an Erziehung, insbesondere, wenn es so ein großer Hund ist. Bitte, wer hält schon einen unangeleinten Labrador auf, wenn der meint, austicken zu müssen ?

Meine Mutter hätte, nebenbei bemerkt, wahrscheinlich einen Herzkasper gekriegt, da sie wirklich Angst vor Hunden hat, aufgrund einer Kindheitserfahrung. Damit muss man als Hundehalter doch rechnen und das auch respektieren. Ich frage ja auch jeden, der das erste Mal zu uns zu Besuch kommt, ob er ne Katzenallergie hat - insbesondere warne ich die anderen Mamis vor, dass es bei uns Katzen gibt und es daher natürlich auch nicht katzenhaarfrei ist.

Naja, ich hake es mal ab unter "Leute gibt's ! "

Guts Nächtle
Stern
gast.1019495
15. Apr 2011 21:04
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
zickchen10 hat geschrieben :
> also, ich glaube, cih wäre auhc nicht so ruhig geblieben, allerdings weiß
> ich auhc nicht, ob nicht in der situation viel zu perplex gewesen wäre um
> was zu sagen.

So ging es mir, ich war irgendwie zu verdattert und auch zu müde, ich wollte eigentlich nur, dass die mit ihrem Fernando abschieben und mir die Ruhe lassen...
gast.1135475
15. Apr 2011 21:05
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
bei solchen aktionen ticke ich jedes mal völlig aus , keine ahnung aber wieso auch nicht die müssen an der leine sein, wurde selbst mal fast angegriffen und musste mir dann anhören.der spielt nur

ich hasse diese hunde die freilaufen und die die überall hinmachen und naja eigentlich eher die halter die das nichtw egmachen....
wir haben eienns chönen park hier riesengroß

udn da kann man nicht mit kiwa geschwiege denn so unterwegs sein mit baby, wobei ich so gerne bei tollem wetter aufm rasen sitze

nun hört mal. letztens stand da nen polizeiauto wegen hans fussball im park und es ging eine halterin mit riesen hund unangeleihnt vorbei

da klopfe ich an der tür udn frage die 2 polis obd as erlaubt sei ..,. die meinte nur keine ahnung aber wieso auch nicht dann müsse ich halt aufpassen sie selbst hätte ja auch einen hund und schnallt den nicht an

dann meinte ich so aha und wenn ich das sehe und das ist ja verboten!!!!!! ich weiß das ja """""! die nicht! kann ich dann die poli anrufen? sie meinte nö, erst wenn was passiert ist.....

ok war ich sauer dann meinte ich und das ordnungsamt was ist damit????
jo könnte man anrufen meinte sie ganz forsch ich meinte dann hmmm habe hier noch nie in ganz rostock welche gesehen die das kontrollieren jo, denn nicht sagt die doofe kuh, ihr kollege lachte doof, man was sollte das bitte

bin dann weiter, ganz schön traurig oder???oder sehe ich das faslch, wo sollen wir dann sonst noch hin mit den kleinen? selbst haben wir auch eienn hundestrand aber NEIN die hunde laufen trotzdem an jedem abschnitt ungeleihnt rum, letztens waren wir 1H da udn haben 17 hunde gezählt ich war so wütend aber naja

aufjeden fall zurück zum park als wir den dann verlassen hatten SIEHE da DAS ordnungsamt und was macten die??????? STRAFZETTEL verteilt haben die das ist doch das letzte!!!!das ists chnelle kohle machen ist ja klar das denen das lieber ist

man man bei dem thema sehe ich auch in zukunft schwarz

lieb grüße
gast.977221
15. Apr 2011 21:21
Re: Fremder Hund am Kinderwagen
oh man...was hat die den für ein problem....sicher ihre tage gehabt ;) wir haben auch ein labi-mix und er ist auch absolut kinderlieb deswegen lass ich ihn trotzdem nicht an fremden kinderwagen rumsabbern oder schnuffeln...mag das ja nicht mal an unserem das er da die schnute rein steckt...echt mal,manche menschen sind doch wirklich absoltu komisch drauf oder.
naja unser hund hätte dazu ja nicht mal gelegenheit weil ich ihn garnicht von der leine lasse...er hat ne longline und die muss ihm reichen wenn er mit mir unterwegs ist...grade jetzt wo die weiber heiß sind ;)
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...