Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trinkmenge
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser Kleiner ist nun 12 Wochen alt und will sich nicht so richtig an die "vorgeschriebene" Trinkmenge halten. Trinken sollte er ca. 5 Mahlzeiten á 150ml, tatsächlich trinkt er aber meist nur 100ml und kommt halt entsprechend öfters.
Erst dachten wir, es liegt daran, daß er die "Trinkanleitung" auf der Verpackung noch nicht lesen kann. Daher haben wir sie ihm schon mehrfach vorgelesen. Hat aber komischerweise nichts gebracht
Aber im Ernst, über den Tag verteilt kommt er natürlich auf seine erforderliche Menge, da machen wir uns keine Sorgen. Aber es wäre doch angenehmer, wenn er pro Mahlzeit mehr trinken würde und die Pausen zwischen den Mahlzeiten somit länger wären. Gibt es eine Möglichkeit, ihn da irgendwie (ohne Zwang) hinzubringen, oder ist das einfach so und wir sollten uns einfach damit abfinden?
Viele Grüße
Clemens
ich hab das gleiche problem,deswegen kann ich dir leider keinen tipp geben.
meine kleine wird morgen 9wochen alt und dürfte laut kiä um die 6flaschen a 180ml am tag trinken.
sie schafft aber nur 6-7 flaschen a 130ml am tag.
die ärtztin meinte aber solange sie gut zunimmt istauch die kleinere trinkmenge ok.
lg
Ein Kind trinkt nur so viel wie es will und braucht. Er ist halt ein kleiner Esser dafür aber öfters. lg
Jedes Kind mag es anders und deine maus mag es so
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.