Mütze oder nicht ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.944512
30. Mär 2011 15:11
Re: Mütze oder nicht ?
Nicht schon wieder zickenkrieg!!

Pauline, jetzt 16 Monate hat auch keine Mütze mehr auf. Überlege aber manchmal doch ihr eine aufzusetzen wenns so windig ist.

Ich hab den Kompromiss geschlossen das ich ihr ein Kaputzensweat anziehe und dann nach bedarf auf und ab ziehe.

die ganz kleinen muß man natürlich bei dem Wetter noch schützen, denke auch die Fontanelle im Sommer, aber dann net mit Mütze sondern eher mit einem Sonnensegel, das hatten wir voriges jahr auch.

kann man übrigens auch selbst basteln mit schönem Stoff oder ner stoffwindel.
gast.878563
30. Mär 2011 15:42
Re: Mütze oder nicht ?
Hab ich nicht vor!! ;)
Finds halt nur schade, dass manche Muttis sich über die Beiträge von anderen Muttis hier im Forum drüber lustig machen und uns dann irgendwie als doofis hin stellt.
Sicher hat jeder hier eine andere Meinung, die er vertritt, aber deswegen Muttis auslachen nur weil Sie nicht die selbe Meinung vertreten.... :roll:
Schade!!!
gast.886365
30. Mär 2011 15:43
Re: Mütze oder nicht ?
Klingt schon plausibel was "annettdomsgen" schreibt, ich fühl mich aber auch unsicher, ihn jetzt schon ohne Mütze zu lassen... Das trau ich mir nicht, klar ist ja auch das erste Kind, da ist man vielleicht noch vorsichtiger... ;)

Naja, die Zeit wird´s zeigen... :lol: Ich denke im Sommer ist das dann kein Thema mehr... :lol: :lol: aber jetzt zieh ich auch noch was dünnes drauf - Wind geht ja meistens...

Viele Grüße aus dem sonnigen, 18 Grad warmen, Sachsen!!!!!!!! :D :D :D
gast.1005636
30. Mär 2011 20:54
Re: Mütze oder nicht ?
Melina ist auch mein erstes Kind. Meine Mutter meinte heut blos zu mir das ich den Fußsack rausnehmen und durch ihre Kuscheldecke ersetzen soll.
Heut war es auch um einiges wärmer und Windstiller als gestern. Sie trägt immernoch eine leicht gefütterte Thermohose,eine leicht gefütterte Jacke und ihre Mütze. Heut hat ich ihr das Mützchen malfür ein Stündchen vom Kopf genommen.

Also nicht das mein Kind schnell und viel Krank wäre ( einmal Fieber nach Impfe) aber ein bisschen vorsichtig bin ich da auch noch. Wenn wir frieren ziehen wir uns eine Jacke an. Also meine Tochter mit 7 1/2 Monaten kann das nicht.
reggie86
30. Mär 2011 20:55
Re: Mütze oder nicht ?
Ich find´s auch ein bisschen schade, als doof hingestellt zu werden.
Ich bin halt der Meinung, wir haben noch keinen Hochsommer und - je nachdem, wo man wohnt - weht auch noch ein kühler Wind. Und es hat auch keiner gesagt, dass es vor einer Mittelohrentzündung etc. schützt, ich weiß auch, dass das nicht davon kommt...
Ich setzte meiner Maus noch ein Mützchen auf, habe aber schon ein dünnes Tuch im Buggy und fühle zwischendurch, ob es zu warm ist und dann wird gewechselt.
ABER, auf dem Kopf meiner Maus wird IMMER irgendwas sein, bis sie min. 1 Jahr alt ist :D
gast.1004528
30. Mär 2011 23:00
Re: Mütze oder nicht ?
Also, liebe Mamis. Wenn ihr meinen Beitrag richtig und ohne irgendwelche Vorurteile gelesen hättet, würdet ihr nicht zu dem Schluss kommen, dass ich jemanden auslachen wollte. Ich habe DEFINITIV hinter meiner scherzhaften Bezeichnung "Übermuttis" geschrieben, dass es ein Scherz war und wollte nur richtig stellen, dass eine Mütze weder vor Mittelohrentzündungen noch die Fontanelle in einer besonderen Form schützt. Ich habe auch geschrieben, dass ich bei Wind und direkter Sonneneinstrahlung eine Kopfbedeckung wählen würde.

Also was soll das gezicke? Richtig, genau und bis zum Ende die Beiträge lesen, dann muss man sich auch nicht aufregen. Im übrigen hat sich meine Freundin nur amüsiert, dass einige wenige von euch davon ausgehen, dass eine Kopfbedeckung bis zum 1. Lebensjahr sein muss und sie vor den bereits von mir o.g. Sachen schützen soll. Ich hingegen habe mich nicht amüsoert, sondern wollte der fragenden Mama einfach die Angst nehmen, das Kind auch mal ohne Kopfbedeckung im Kiwa oder auch vor der Sonne geschützt rausgehen zu lassen. Okay???

Ich wünsche allen Mamis mit Familien ein sonniges Wochenende und spart euch die Kraft für die Kids auf... :D

LG
gast.823779
31. Mär 2011 00:03
Re: Mütze oder nicht ?
Leon trägt mit seinen 19 1/2 Monaten auch immer noch eine dünne Mütze. Da wir noch keine richtigen Haare haben. Mir geht es dabei aber eher um die Ohren. Heute waren es bei uns knapp 20 Grad und da wollte ich ihm seine Mütze absetzen aber das wollte er gar nicht, da hat er sie sich wieder aufgestzt :lol: Und im Sommer wird er wahrscheinlich so ein Base Cap tragen wegen der Hitze und dem Sonnenstich.
reggie86
31. Mär 2011 21:28
Re: Mütze oder nicht ?
@annettdomsgen: eigentlich zickt hier doch keiner, also wollen wir auch nicht damit anfangen :D
Aber wie man sicher aus einigen Beiträgen lesen kann, sind sich auch in diesem Thema Hebis und KiA mal wieder nicht einig. Deswegen bin ich der Meinung, es sollte sowieso jede Mama so machen, wie sie es für richtig hält.
Und bei einigen Dingen - so wie mit der Mütze - bin ich eben vorsichtiger.
Dafür isst meine Maus seitdem sie 6 Monate alt ist, bei uns vom Tisch mit. Da bekommen andere Muttis ´ne Krise... :lol:
gast.1010686
31. Mär 2011 21:46
Re: Mütze oder nicht ?
Soooo, nun misch ich mich auch mal ein ;) ...

Da meine Maus mit knapp 10 Monaten immer noch sehr dünnes bzw. nicht-volles Haar trägt, bekommt sie selbstverständlich ne Mütze oder im Sommer nen Tuch drauf. Auch wenn sie sich dagegen wehrt und seit ein paar Tagen rausbekommen hat, wie man das doofe Ding wieder runter bekommt :? :evil: ..
Witzigerweise hab ich lange nach schönen Mützchen gesucht und vor 2 Tagen ein paar gekauft. Nun hab ich gestern noch mind. 6 Stk geschenkt bekommen, eine witziger als die andere. So kann sich meine Maus darauf freuen, jeden Tag ne andere aufsetzen zu dürfen :lol: :lol: :lol: ...
Die Mama wieder :roll:
gast.1159685
1. Apr 2011 10:51
Re: Mütze oder nicht ?
Dünne Baumwollmütze ist eigentlich bei diesem Übergangswetter ganz gut!
grüssle Bettina mit Julian
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...