Mütze oder nicht ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2011 12:42
Mütze oder nicht ?
Nachdem wir ja gestern schon das Thema "Kleidung" hatten, jetzt mal eine andere Frage: wir haben hier 16 Grad, Sonnenschein und es ist windstill.
War gerade mit dem Zwerg draussen, und hatte ihm eine leichte Sommermütze aufgesetzt. Als ich ihm die abgenommen habe, fand ich seinen Kopf schon sehr sehr warm.
Wie haltet ihr das denn bei dem Wetter: Mütze auf oder nicht ?
War gerade mit dem Zwerg draussen, und hatte ihm eine leichte Sommermütze aufgesetzt. Als ich ihm die abgenommen habe, fand ich seinen Kopf schon sehr sehr warm.
Wie haltet ihr das denn bei dem Wetter: Mütze auf oder nicht ?
24. Mär 2011 12:48
Re: Mütze oder nicht ?
Hallo Annahans
ich lass ihm ne leichte mütze noch auf...der winter ist ja grad erst vorbei!!
Ich denke die kleinen müssen sich ja auch umstellen....und wenn der kopf warm ist,ists jagut.Solange sie nicht im nacken schwitzen...
Ich denke immer an die jungen burschen die jetzt schon ne kurze hose anziehen
so bekloppte gibts hier!
Das ist ja schon echt übertrieben..nur weil die sonne mal scheint!
So sehe ich das mit der mütze!Nur weils jetzt mal grad n bissel wärmer ist nehm ich die noch net ab
lg
ich lass ihm ne leichte mütze noch auf...der winter ist ja grad erst vorbei!!
Ich denke die kleinen müssen sich ja auch umstellen....und wenn der kopf warm ist,ists jagut.Solange sie nicht im nacken schwitzen...
Ich denke immer an die jungen burschen die jetzt schon ne kurze hose anziehen

so bekloppte gibts hier!
Das ist ja schon echt übertrieben..nur weil die sonne mal scheint!
So sehe ich das mit der mütze!Nur weils jetzt mal grad n bissel wärmer ist nehm ich die noch net ab

lg
24. Mär 2011 12:58
Hallo !
Also bei uns isses auch so 15 Grad heute und ich setze meinem Spatz auch eine dünne Mütze auf. Er schwitzt auch nicht drunter. Ich denke ohne Mütze wäre noch bissel früh.
LG von Anja mit Tim
Also bei uns isses auch so 15 Grad heute und ich setze meinem Spatz auch eine dünne Mütze auf. Er schwitzt auch nicht drunter. Ich denke ohne Mütze wäre noch bissel früh.
LG von Anja mit Tim
24. Mär 2011 13:08
mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh
ich zieh seit dieser woche grad nur noch stirnband und halstuch und sweatshirt an .ansonsten hab ich noch den fusssack dran

ich zieh seit dieser woche grad nur noch stirnband und halstuch und sweatshirt an .ansonsten hab ich noch den fusssack dran
24. Mär 2011 13:23
Äh wie, nur Stirnband, aber noch den Fußsack??? Passt irgendwie nicht so ganz...
Meine Kleine hat immer eine Mütze auf, auch bei diesem Wetter noch. Und bis zum Ende des 1. Lebensjahres sollte man das auch machen (im Sommer eben einen Sonnenhut), weil die Fontanelle noch nicht komplett geschlossen ist. Das kann man bei meiner Kleinen noch richtig fühlen, bei euren sicher auch.
Ich wäre da sehr vorsichtig, mit Mütze jetzt schon weglassen...
Es gibt doch auch ganz dünne Mützchen, damit die Kleinen nicht schwitzen. Und im Schatten ist es teilweise auch noch ganz schön kühl...
Meine Kleine hat immer eine Mütze auf, auch bei diesem Wetter noch. Und bis zum Ende des 1. Lebensjahres sollte man das auch machen (im Sommer eben einen Sonnenhut), weil die Fontanelle noch nicht komplett geschlossen ist. Das kann man bei meiner Kleinen noch richtig fühlen, bei euren sicher auch.
Ich wäre da sehr vorsichtig, mit Mütze jetzt schon weglassen...
Es gibt doch auch ganz dünne Mützchen, damit die Kleinen nicht schwitzen. Und im Schatten ist es teilweise auch noch ganz schön kühl...
24. Mär 2011 13:33
Ich finde Mütze auch noch sehr wichtig.
Und selbst wenn es noch wärmer wird oder sogar Hochsommer ist, gehört meiner Meinung nach, eine Mütze auf den Kopf.
Im MOment noch wegen dem kühlen Wetter/WInd und später dann wegen der prallen Sonne (zwecks Sonnenstich).
Und selbst wenn es noch wärmer wird oder sogar Hochsommer ist, gehört meiner Meinung nach, eine Mütze auf den Kopf.
Im MOment noch wegen dem kühlen Wetter/WInd und später dann wegen der prallen Sonne (zwecks Sonnenstich).
24. Mär 2011 13:37
Sehe das auch so. Ne Mütze gehört immer dazu und wenn es nur eine dünne ist. Wie bereits schon erwähnt geht es dabei u.a. um die Fontanelle und meine Hebi meinte damals, solange wie die nicht zu ist (etwa mit 2 Jahren) sollte man ne Mütze/Hut etc. pp aufsetzen.
24. Mär 2011 13:44
@clio: Hat deine Hebi dir gesagt, warum das so ist ? Würde mich interessieren, habe das nämlich noch nie gehört ?
Hatte Hennri die Mütze hauptsächlich wegen der Sonne aufgesetzt, und der Kopf war sehr sehr warm (es war nur eine dünne Sommermütze). Aber wahrscheinlich wäre der Kopf ohne Mütze noch wärmer gewesen
Hatte Hennri die Mütze hauptsächlich wegen der Sonne aufgesetzt, und der Kopf war sehr sehr warm (es war nur eine dünne Sommermütze). Aber wahrscheinlich wäre der Kopf ohne Mütze noch wärmer gewesen

24. Mär 2011 13:50
Na es ist ja nur das Gehirn unter der Kopfhaut. So lange wie die Fontanelle noch nicht zu ist, ist es ja insofern das Gehirn, was unter der Kopfhaut "offen" liegt.
Aber ich denke es macht eh jeder wie er es für richtig hält und nachdem meine Hebi das so sagte und ich mir mal Gedanken drüber gemacht habe, werde ich es so handhaben.
Aber ich denke es macht eh jeder wie er es für richtig hält und nachdem meine Hebi das so sagte und ich mir mal Gedanken drüber gemacht habe, werde ich es so handhaben.

24. Mär 2011 14:03
Hm - wenn man mal so drüber nachdenkt ... die Haut wird ja sehr empfindlich sein, und so ein bisschen Haarflaum hilft da ja auch nicht
Ich denke, du hast da recht

Ich denke, du hast da recht

24. Mär 2011 14:06
24. Mär 2011 14:14
Meine Tochter ist 13mt alt und ich zieh Ihr trotz warmen Wetter eine leichte Mütze oder Sonnenhut an denn mir geht es darum das die Ohren gedeckt sind.
Ich habe das bei den Jungs schon so gemacht!
Ich habe das bei den Jungs schon so gemacht!
24. Mär 2011 14:37
Mein Sohn (fast 11 Monate) trägt auch eine leichte Sommermütze. Er hat noch nicht besonders viel Haar, dass ihn warm hält, und ist noch etwas erkäkltet. Ich denke auch, das wir als Erwachsene das Wetter schon ganz anders empfinden. Die Kleinen sollten die ersten Sonnenstrahlen, meiner Meinung nach, doch eher noch mit Vorsich genießen.
24. Mär 2011 14:58
Hi, mein spatz bekommt auch eine mütze auf (6monate), ich habe ihn eine dünne gekauft, wo auch die Ohren zu sind. Das wäre auch noch zu schön ihn ohne mütze raus zulassen, bin absolut dagegen. Ach ja unsere mütze hat auch einen UV schutz...werde mir im sommer, noch einen sonnenhut zulegen...
Das mit der fondanelle hatte ich nicht gewußt, gut zu wissen
LG
Das mit der fondanelle hatte ich nicht gewußt, gut zu wissen

LG
24. Mär 2011 15:21
huhu
Felix trägt auch eine dünne Mütze ... die geht auch noch über die Ohren ... di Zwerge sollten schon noch ne Mütze auf bekommen ... der Kopf ist doch sehr empfindlich ... und im Sommer auf auf alle Fälle ... sonst bekommen sie nen Hitzeschlag und dann ???
ne also solange die Zwerge nicht Schwitzen ist das ok ... dann nimmt man eben nen dünnes Mützchen ...
aber ich musste ehrlich gesagt auch Schmunzeln ... nen Stirnband und nur nen Sweatshirt aber nen Fußsack ??? hm ...
LG Sanny
Felix trägt auch eine dünne Mütze ... die geht auch noch über die Ohren ... di Zwerge sollten schon noch ne Mütze auf bekommen ... der Kopf ist doch sehr empfindlich ... und im Sommer auf auf alle Fälle ... sonst bekommen sie nen Hitzeschlag und dann ???
ne also solange die Zwerge nicht Schwitzen ist das ok ... dann nimmt man eben nen dünnes Mützchen ...
aber ich musste ehrlich gesagt auch Schmunzeln ... nen Stirnband und nur nen Sweatshirt aber nen Fußsack ??? hm ...

LG Sanny
40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...