Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
2. Kind und Stillen...wie schafft Ihr das?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Wochen und ich habe noch eine Tochter,die 2,5 Jahre alt ist.Sie ist im Moment extrem anstrengend und läuft beim "Zickenterror"
Wie schafft Ihr das???
ich konnte zwar nicht Stillen und hab auch kein zweites Kind aber hast du mal versucht deine Tochter mit einzubeziehen ???
Also beim Stillen dabei sitzen oder liegen lassen ... vielleicht während des Stillens ihr eine Geschichte vor lesen ... sie kann dir ja beim umblättern oder so helfen ... vielleicht ist sie bloss bissel Eifersüchtig aus das Baby das es so viel Zeit bei Mama verbringen darf ...
LG Sanny
ehrlich gesagt, habe ich nie sollange zum stillen gebraucht...meine Hebi meinte damals, 30min an jeder brust und ich soll lernen einzuschätzen, wann ich als schnuller *missbraucht* werde... Meiner fand eh nur die brust als schnuller gut
Hast du keine nachsorge Hebi ? Was sagt sie dazu ?
LG
Aber am Anfang hatte ich auch das Problem das er ab ca. 17Uhr nur noch trinken wollte. Oft hat ihn da der Papa genommen, da er bei mir gleich trinken wollte da er es ja gerochen hat. Ansonsten bin ich um die Zeit immer noch etwas Spazieren gegangen das er geschlafen hat. Da hab ich dann meinen 5jährigen mirgenommen. Und wenn ich den großen ins Bett gebracht habe hat der Papa den kleinen genommen oder ich habe ihn in der Bauchtrage mitgenommen.
Beim Stillen habe ich viel mit meinem großen Bücher angeschaut, ihm vorgelesen, ihm Geschichten erzählt. Aber nur ein Paar bestimmte Bücher, hatte ich extra neu gekauft. Da hat er sich immer gefreut wenn ich gestillt habe.
Mein großer war am Anfang auch eifersüchtig. Hab ihm deshalb viel bei der Versorgung des kleinen helfen lassen. Er hat z.B. die Windel geholt, Schnuller gegeben, Anziehsachen ausgesucht, zugedeckt...
So hat sich das dann eigentlich schnell gegeben.
> also die Tage in denen ich versucht haben zu Stillen sagte man mir pro
> Seite 10 min.
Man soll ja im wechsel stillen...die gesammtzeit sollte aber nicht mehr als 30min sein, pro seite.
Am anfang habe ich erst 5min.., gewechselt, dann 10min, gewechselt...
Aber maxi war immer sehr prutal... dieser gierhals
LG
die haben mir gesagt 10min. eine Brust dann 10min. andere Brust und dann Ende ...
naja hatte sich ja dann eh schnell erledigt
Ich kann Dir ggf. nur den Tipp geben, dass Du mal bei der Krankenkasse anrufst (weiß net mehr, ob Deine oder seine) und Du nen Antrag stellst, Dich von Deinem Mann 1 Monat Pflegen zu lassen. *Okay, jetzt bissel doof ausgedrückt!* Also das Dein Mann Sozusagen als Haushaltshilfe fungiert. Vielleicht hilft Dir das schon weiter und Ihr 3 Habt Euch nach diesem Monat eingelebt.
In diesem Sinne und alles Gute....
Drück Euch die Daumen...
I am having the same problem here and I even thought about stopping breastfeeding. My solution was to pump my milk and give it to the baby in a Bottle. It is faster and I know exactly how much he is drinking. The only difference is that we don´t have the skin contact. But when my older daughter is not at home and I don´t have to go anywhere, I breastfeed him calmly.
Sorry again for writing in English.
Ich hab 3 Kinder und nehme die Grossen abends mit ins Bett.Dann kuscheln wir (und ich still dabei) und lesen ein Buch.Damit sind alle glücklich.
Zudem habe ich den Jüngsten immer im Tragetuch.Somit habe ich die Hände frei
Viel Glück
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.