Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schläft ein beim Stillen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hoffe ich konnte helfen.
LG Janett+Ella
Manchmal klappt es schon ganz gut.
wir hatten beim Stillen das gleiche Problem. Ständig ist die Kleine weggenickt.
Und ich saß da mit meiner übervollen Brust und bespritzte die Gegend und teilweise auch sie. Das streicheln im Gesicht brachte nichts; das fand sie wahrscheinlich noch toll.
Was ich gemacht habe, ich habe immer vorsichtig mal am Ohr gezogen oder hinten die Beine hochgehoben. Das störte sie scheinbar und sie wurde dann immer wach. Ich habe zeitweilig, wenn ich angefangen habe zu stillen, sofort am Ohr gefummelt, damit sie garnicht erst einschlafen konnte und dann zwischendrin immer mal die Beine hochgehoben. Mein Mann lachte sich schlapp, aber es funktionierte.
Viel Erfolg!!!
Grüße Bossy2010
das kennen wir nur zu gut...
Mein Kleiner ist nun 3 Monate und er brauchte zwischen 40 Min und 1 Stunde, da er immer wieder "einschlief!?!?!?" Also ich habe festgestellt, das er nicht wirklich schlief, sondern es nur so aussah!
Am Anfang dachte ich er nuckelt nur, doch immer wenn ich mit Hütchen gestillt habe, habe ich die Brust ein wenig zurückgezogen und konnte dann sehen ob Milch drin war!
Mittlerweile braucht er auch mal nur eine Seite und ist nach 15 Min fertig!!!
Ich habe ihm immer die Brust geklaut ( vorsichtig mit dem Kleinen Finger in den Mundwinkel und dann geschaut wie er reagierte...
Selten war er tatsächlich eingeschlafen, in den meisten Fällen weinte er spätestens nach 5-10 Min.
Also weiterhin viel Erfolg.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.