Schläft ein beim Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1126564
15. Feb 2011 16:58
Schläft ein beim Stillen
Unser Baby ist jetzt eine Woche jung und wir versuchen zu stillen, aber leider schläft mir der kleine beim stillen immer wieder ein....und dann schreit der kleine, wenn ich ihn absetze und er trinkt dadurch zu wenig. Weiß einer Rat und wie ich es schaffe, dass er trinkt und nicht einschläft?
gast.1036969
15. Feb 2011 17:03
Re: Schläft ein beim Stillen
Das kenne ich. Meine Hebi hat mir empfohlen es zum Stillen nicht so seht kuschlig zu machen.Also nicht extra in eine Decke einwickeln, oder die Hose ausziehen oder Fenster bißchen aufmachen, aber nur so das es natürlich nicht zieht. Ansonsten hat bei uns an den Füßen oder an der Wange kitzeln geholfen und zwischendurch immer mal wieder hochnehmen zum Prost machen.
Hoffe ich konnte helfen. ;)

LG Janett+Ella
gast.1152257
15. Feb 2011 19:17
Hallo, oh ja das ging uns vor ein paar wochen auch so mittlerweile reicht die Milch nicht mehr aus. Ich habe meiner Kleinen auch an den Füssen gespielt und an den Seiten gekitzelt. Uns kam es immer so vor als wenn sie sich in den Schlaf nuckeln musste was meiner Brust gar nicht bekommen ist. Man zweifelt dann mal an sich. Da ich immer mit Hütchen gestillt hatte musste sie schwere Arbeit leisten bevor die Milch so kam. Was manchmal in echten Schreiattacken startete. Sie hat dann ewig gebraucht bis sie sich beruhigt hatte. Also weiterhin viel Glück beim Stillen. ;)
gast.1126564
16. Feb 2011 16:36
Danke für die Antworten, wir versuchen es weiter, auch mit euren Tipps.

Manchmal klappt es schon ganz gut.
gast.906035
17. Feb 2011 13:52
Hallo,

wir hatten beim Stillen das gleiche Problem. Ständig ist die Kleine weggenickt. :lol: :lol: Ist ja auch sehr anstrengend diese Trinkerei. ;)
Und ich saß da mit meiner übervollen Brust und bespritzte die Gegend und teilweise auch sie. Das streicheln im Gesicht brachte nichts; das fand sie wahrscheinlich noch toll. ;) ;)
Was ich gemacht habe, ich habe immer vorsichtig mal am Ohr gezogen oder hinten die Beine hochgehoben. Das störte sie scheinbar und sie wurde dann immer wach. Ich habe zeitweilig, wenn ich angefangen habe zu stillen, sofort am Ohr gefummelt, damit sie garnicht erst einschlafen konnte und dann zwischendrin immer mal die Beine hochgehoben. Mein Mann lachte sich schlapp, aber es funktionierte. :lol: :lol:

Viel Erfolg!!!
Grüße Bossy2010
gast.1069745
21. Feb 2011 21:14
Hallo Reusschen,

das kennen wir nur zu gut... ;)
Mein Kleiner ist nun 3 Monate und er brauchte zwischen 40 Min und 1 Stunde, da er immer wieder "einschlief!?!?!?" Also ich habe festgestellt, das er nicht wirklich schlief, sondern es nur so aussah!
Am Anfang dachte ich er nuckelt nur, doch immer wenn ich mit Hütchen gestillt habe, habe ich die Brust ein wenig zurückgezogen und konnte dann sehen ob Milch drin war!
Mittlerweile braucht er auch mal nur eine Seite und ist nach 15 Min fertig!!! 8-)

Ich habe ihm immer die Brust geklaut ( vorsichtig mit dem Kleinen Finger in den Mundwinkel und dann geschaut wie er reagierte... :?
Selten war er tatsächlich eingeschlafen, in den meisten Fällen weinte er spätestens nach 5-10 Min.

Also weiterhin viel Erfolg.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...