Wann habt ihr von 1er auf 2er und co umgestellt?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1166012
16. Feb 2011 15:01
Wann habt ihr von 1er auf 2er und co umgestellt?
Hallo, wahrscheinlich wurde diese Frage schon zig mal gestellt, habe sie aber nicht gefunden. ;)
Meine kleine ist 11 Monate alt und trinkt zum frühstück ein fläschchen 1er Milch. Meine Frage an Euch:
Wann habt ihr umgestellt auf 2er oder habt ihr dann sofort kindermilch bzw 3er gegeben?
Meine KÄ hat mir gesagt ich könne die 1er bis zum ersten Lebensjahr geben. Das tue ich ja auch aber was dann?
LG
gast.959823
16. Feb 2011 15:37
Re: Wann habt ihr von 1er auf 2er und co umgestellt?
Hi, mit 12 monaten kann man doch auf Vollmilch umstellen...

Mein KIA hält nichts von der umstellung, er meinte es ist geldschneiderei und die kleinen essen mit einem jahr eh normal mit, da kann ich dann vollmilch geben und bis dahin die 1er....

LG
gast.849661
16. Feb 2011 15:40
Hallo,
so hab ich das auch gemacht. Meine Kleine verträgt die Vollmilch super und seitdem sie kein Milchpulver mehr braucht, sind die DM-Rechnungen deutlich günstiger :D
Lg
gast.1166012
16. Feb 2011 17:07
Danke für Eure Antworten,

also dann Vollmilch? Dachte immer die hätte zu viel Eiweiß.

Glaubt man den Milchpulverherschtellern, sollte man bis zum dritten Lebensjahr Kindermilch geben.

Werde dann auch bald umstellen, danke nochmal
gast.959823
16. Feb 2011 18:53
Ja eigentlich schon, aber das eiweiß KANN zum späteren übergewicht führen...

Ehrlich gesagt, mein Freund hat schon immer viel milch getrunken und hat davon kein übergewicht bekommen ;)

LG
MaggyH
17. Feb 2011 09:04
Hallo,
ich habe abends auf 2-er umgestellt, da war meine Kleine im 6. Monat. Am Tag bekommt sie aber noch die 1-er und das bleibt auch so.
Der Grund für die abendliche Umstellung war, dass sie immer schon nur kleine Mengen getrunken hatte, aber egal ob pre oder 1 - es war nur 130 bis höchstens 170 ml und dann war sie voll, kam dann aber nachts 2 mal. Sie mag die 2-er abends ganz gern und bekommt sie ca. eine Stunde nachdem sie eine halbe Portion Abendbrei verputzt hat. Jetzt schläft sie meistens bis 5 oder 6 Uhr durch.
Auf 3 werde ich allerdings bestimmt nicht mehr umstellen, höchstens auf die Kindermilch, ab 1 Jahr.
gast.1020010
18. Feb 2011 10:19
Hallo !
Ich hab grad vor ein paar Tagen von 1er auf 2er Milch umgestellt.
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und bekommt seit ca. 1,5 Monaten nur noch eine Flasche am Tag (Frühstück gegen 8 Uhr) und die anderen Mahlzeiten Brei. Vom Sättigungsgefühl her, hätte ich nicht umstellen brauchen, die 1er Milch hat sie gut satt gemacht, hat eh immer nur wenig getrunken. Dafür ist unsere 2er Milch besser an die Beikost angepaßt von der Zusammensetzung her. Grad weil meine Kleine nur noch morgens eine Milch bekommt und davon oft ziemlich wenig nimmt.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...