Milchnahrung !
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2011 12:36
Milchnahrung !
Hallo mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt, er trinkt seid ca. der 5. Lebenswoche 5-6 Mahlzeiten tägl. mit je 165ml Milchnahrung.
Nun meine Frage : Ist das so okay oder müßte er mehr ml zu den Mahlzeiten zu sich nehmen ?
LG Alex.
Nun meine Frage : Ist das so okay oder müßte er mehr ml zu den Mahlzeiten zu sich nehmen ?
LG Alex.
15. Feb 2011 12:39
Re: Milchnahrung !
Hallo , ich würde diese Frage an das Hipp Expertenteam stellen . Aber zum Vergleich : mein Sohn hat in diesem Alter auch so viel ml zu getrunken , erst jetzt trinkt er 200 ml . LG
15. Feb 2011 12:41
15. Feb 2011 19:25
Hallo,
meine Tochter ist auch 16 Wochen alt und bekommt 5-6 Mahlzeiten am Tag von der PRE. Sie trinkt mal 170ml mal 200ml. Je nachdem wieviel sie möchte. Zur Zeit ist sie eher trinkfaul und hat heute nur 4 Mahlzeiten genommen. Aber das denke ich tut ihr auch mal gut, sie wiegt jetzt 6500g.
meine Tochter ist auch 16 Wochen alt und bekommt 5-6 Mahlzeiten am Tag von der PRE. Sie trinkt mal 170ml mal 200ml. Je nachdem wieviel sie möchte. Zur Zeit ist sie eher trinkfaul und hat heute nur 4 Mahlzeiten genommen. Aber das denke ich tut ihr auch mal gut, sie wiegt jetzt 6500g.

15. Feb 2011 20:05
Hallo steffielin ; mein Süßer wiegt mit seinen 16 Wochen schon 7700 g aber er schafft nie mehr als 165ml bei 5-6 Mahlzeiten am Tag. Ist schon komisch 

16. Feb 2011 08:43
Habe mal eine Frage hierzu: wenn ihr schreibt 5 Mahlzeiten am Tag, dann ist da die Nacht auch mit dabei oder, also 24h halt?
Mein Sohn trinkt viel viel öter, aber ich stille ihn, vielleicht deshalb, das weiss ich nicht...

Mein Sohn trinkt viel viel öter, aber ich stille ihn, vielleicht deshalb, das weiss ich nicht...

16. Feb 2011 12:42
Hey... ja da ist auch die Nacht mit dabei...
Ich habe auch Anfangs gestillt... da hat er aber alle 2 Stunden Hunger gehabt...
Bekam ihn einfach nicht satt... habe dann alle Mahlzeite abgepumt um einen überblick zu bekommen wieviel und ob er ausreichend zu sich nimmt...
Naja und irgendwann ging dann die Muttermilch zurück...
Habe mir immer gewünscht meinen süßen voll zu stillen... aber leider hats nicht funktioniert
Ich habe auch Anfangs gestillt... da hat er aber alle 2 Stunden Hunger gehabt...
Bekam ihn einfach nicht satt... habe dann alle Mahlzeite abgepumt um einen überblick zu bekommen wieviel und ob er ausreichend zu sich nimmt...
Naja und irgendwann ging dann die Muttermilch zurück...
Habe mir immer gewünscht meinen süßen voll zu stillen... aber leider hats nicht funktioniert

16. Feb 2011 13:28
Also meine Maus ist 3,5 monate alt und trinkt jetzt erst 160ml pro flasche und bekommt 5 flaschen am tag verteilt
aber der KiA sagt sie wächst und gedeiht, von daher mach ich mir da keine sorgen 

16. Feb 2011 19:39
ardnaxela181 hat geschrieben :
> Hey Sunny habe ich gemacht
>
> Wie alt ist deine Maus ?
> LG Alex.
Hi sorry musste mich erst mal an den appel laptop gewöhnen , so jetzt kann ich endlich antworten , mein kleiner wird morgen genau 5 Monate . Und unser kleiner Vielfrass!!! Und was hat das Experten Team geantwortet ? LG
> Hey Sunny habe ich gemacht

>
> Wie alt ist deine Maus ?
> LG Alex.
Hi sorry musste mich erst mal an den appel laptop gewöhnen , so jetzt kann ich endlich antworten , mein kleiner wird morgen genau 5 Monate . Und unser kleiner Vielfrass!!! Und was hat das Experten Team geantwortet ? LG
17. Feb 2011 10:49
@ sunny :
Liebe Alex,
lassen Sie Ihren Kleinen von einer Anfangnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie er möchte.
Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Sohn zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Füttern Sie Ihren Kleinen am besten weiterhin nach Bedarf. Ist er nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.
Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihren Sohn so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Liebe Alex,
lassen Sie Ihren Kleinen von einer Anfangnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie er möchte.
Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Sohn zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Füttern Sie Ihren Kleinen am besten weiterhin nach Bedarf. Ist er nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.
Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihren Sohn so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...