Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
gibt es eine Höchstmenge die getrunken werden darf?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Kleiner ist gerade 7 Wochen alt und er trinkt so alle 3-5 Stunden zwischen 120 - 180 ml. Über den Tag kommen wir so auf 750-900 ml.
Ich habe schon mal gelesen, dass sie nicht zu viel trinken dürfen um die Nieren nicht zu sehr zu belasten, kann mir da jemand weiterhelfen?
lg sylvie
Im 3. - .4 Monat sinds dann so 750 - 900 ml, aber das sind ja nur Richtwerte.
Da liegt dein Kleiner doch im Durchschnitt, also würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Ab dem 5. Monat wirds dann wieder weniger, wenns dann mit der Beikost losgeht.
Dein Kind bestimmt ja wann es satt ist und wieviel es benötigt und solange du stillst oder Pre-Nahrung gibst dürfen die Kleinen doch sooft und soviel trinken wie sie mögen.
meiner ist 5,5 monate alt und dürfte 1,2l trinken
LG
scheint so, als ob ihr da noch voll im Rahmen wärt.
Ich schätz bei der Pre wäre es auch nicht anders.
Meine Maus kommt am Tag grad auf 800 ml.
Meine Süße Maus war 5 Wochen.
Aber sie kommt eh nie auf die Menge. Selbst dann nicht, wenn sie untertags verteilt immer mal max. 100 trinkt.
Wir sind übrigens immer noch mit brei, bei den 1,2l ...sogar weniger...da er beschlossen hat, eine mahlzeit nur noch 50ml zu trinken, ich bin froh wenn er bald jogurth essen kann, da gibts das dann, muß ich nicht extra 50ml milch anrühren ^^
LG
ich weiss nur das sie eine zizerltrinkerin ist, immer mal 80 oder 100.
und dann kommt sie eben öfters.
is ma aber auch egal, solange sie es verträgt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.