Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stilltee
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn ist fast 6 Wochen alt und ich stille ihn voll. Jetzt hab ich angefangen, ab und zu abzupumpen damit Papa mal füttern kann, dies klappt problemlos. Ich habe aber das Gefül, dass meine Milch weniger wird und möchte mit Fenchelaiskümmeltee nachhelfen. Aber wieviel soll ich davon trinken und wie verteilt? Ich möchte vermeiden, dass es auf einmal so viel wird, da
Hatte teilweise das Gefühl zu wenig zu haben, was sich aber nachher als wachstumsschub rausstellte!
Trinke den Tee in der Regel morgens und je nach gesamt Flüssikkeitsumsatz des Tages mittags und abends nochmal!
Was bereits oben geschrieben wurde, das es ins gegenteil umschlagen kann, ist unabhängig vom Tee, denn hierbei geht es darum, wenn man sich zwingen muß viel zu trinken, kann dies zur Belastung führen und die Milch zurückgehen lassen.
Viel Glück
Sekt und WEißbier hilft auch das es wieder mehr Milch geben sollt hat meine Hebamme zu mir gesagt.....
MFG
Wie ist das mit dem Sekt, wie handhabt ihr das, so ein Gläschen Jules Mumm klingt ja sehr verführerisch, aber das geht dann doch in die Milch über...ich weiss schon, man kann wohl bisschen was trinken direkt nach dem Stillen...aber was ist, wenn der Kleine gerade dann ne halbe Stunde danach wieder trinken will?
Der Stilltee wirkt so langsam übrigens...
Stilltee trinke ich täglich 1-2 Tassen.
LG Tanja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.