Abstillen - wie schnell geht das?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2011 00:05
Abstillen - wie schnell geht das?
Hi,
muss jetzt mal ganz doof fragen, wie schnell das mit dem Abstillen geht?
Ich habe die Woche angefangen meiner kleinen Maus Nachmittags Obst zu füttern. Wie lange sollte man den Warten, bis man die nächste Mahlzeit ersetzt?
Einige schreiben, sie hätten innerhalb von zwei Wochen abgestillt. Von einer Freundin weiß ich, das sie monatlich eine neue Mahlzeit eingeführt hat.
Bin jetzt ein wenig verwirrt. Könnt ihr mir weiterhelfen?
muss jetzt mal ganz doof fragen, wie schnell das mit dem Abstillen geht?
Ich habe die Woche angefangen meiner kleinen Maus Nachmittags Obst zu füttern. Wie lange sollte man den Warten, bis man die nächste Mahlzeit ersetzt?
Einige schreiben, sie hätten innerhalb von zwei Wochen abgestillt. Von einer Freundin weiß ich, das sie monatlich eine neue Mahlzeit eingeführt hat.
Bin jetzt ein wenig verwirrt. Könnt ihr mir weiterhelfen?
14. Jan 2011 07:05
Re: Abstillen - wie schnell geht das?
es kommt ja auf gründe an warum abgestillt werden soll... wenn du im zuge der beikost abstillen willst... dann dauert das ganze länger... weil du ja dann wirklich eine stillmahlzeit durch brei ersetzt... wenn du aber wegen gesundheitlichen gründen aufhören musst gibt es auch von ärzten tabletten wo die milchproduktion verlangsamt/eingestellt wird...
bei mir war es so ich konnte nicht mehr stillen weil ich zuwenig milch hatte musste ich mit zufüttern von flaschenmilch anfangen ja und dann bist im teufelskreislauf... sie hat dann auch nachts länger durchgeschlafen und somit ging die milch bei mir immer weiter zurück bis ich nach einem monat ganz flasche gegeben habe und gar keine milch mehr hatte...
ja und nun stell ich die flaschennahrung systematisch auf breinahrung um... und mit den breien sagt man wenn sie ein menü oder breimahlzeit ganz schaffen und vertragen kann man mit der nächsten mahlzeit beginnen... auch da kommt es auf dein baby an bei den einen klappt das ganze schneller bei anderen dauerts länger.
hoffe konnte bissel helfen... ansonsten fragen
früh am morgen funzt gehirn noch net so... aber darf ich mal fragen warum du mit obst begonnen hast??
bei mir war es so ich konnte nicht mehr stillen weil ich zuwenig milch hatte musste ich mit zufüttern von flaschenmilch anfangen ja und dann bist im teufelskreislauf... sie hat dann auch nachts länger durchgeschlafen und somit ging die milch bei mir immer weiter zurück bis ich nach einem monat ganz flasche gegeben habe und gar keine milch mehr hatte...
ja und nun stell ich die flaschennahrung systematisch auf breinahrung um... und mit den breien sagt man wenn sie ein menü oder breimahlzeit ganz schaffen und vertragen kann man mit der nächsten mahlzeit beginnen... auch da kommt es auf dein baby an bei den einen klappt das ganze schneller bei anderen dauerts länger.
hoffe konnte bissel helfen... ansonsten fragen

14. Jan 2011 08:52
also ich hab innerhalb 2 Wochen abgestillt.
Ging super.
Sie hatte vorher schon Flaschennahrung bekommen, da sie von der Brust zuwenig hatte, bzw. einschlief und das Stillen sich dann über 2 Std. gezogen hätte, bis sie satt gewesen wäre.
Ich hatte auch körperlich keine Probleme dabei, das es eigentlich relativ schnell ging.
Ging super.
Sie hatte vorher schon Flaschennahrung bekommen, da sie von der Brust zuwenig hatte, bzw. einschlief und das Stillen sich dann über 2 Std. gezogen hätte, bis sie satt gewesen wäre.
Ich hatte auch körperlich keine Probleme dabei, das es eigentlich relativ schnell ging.
14. Jan 2011 10:31
@ casablanca85: Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Warum ich mit Obst anfange? Hat mir meine Hebamme empfohlen, da Banane ja recht süß ist und die Kleinen dann nicht so den krassen Geschmacksunterschied haben, wie z. B. bei der Karotte. War mir auch neu. Aber meiner Kleinen schmeckts und sie verträgts. Sie hat gleich am ersten Tag eine ganze Banane weggeputzt. Als nächstes möchte ich dann auch an den Mittagsbrei mit Möhrchen und etc..
Ich hab mir das jetzt so gedacht, wenn sie es weiterhin alles so gut verträgt, das ich so einen 14 Tage-Rhythmus mache.
Ist für mich diesmal alles neu. Ich hab schon ne große Maus. Sie hat damals aber gleich von Anfang an Flaschennahrung bekommen. Wenn ich mich recht erinnere war es mit der Beikost relativ unproblematisch. Man, wie schnell man alles vergisst.
Ich hab mir das jetzt so gedacht, wenn sie es weiterhin alles so gut verträgt, das ich so einen 14 Tage-Rhythmus mache.
Ist für mich diesmal alles neu. Ich hab schon ne große Maus. Sie hat damals aber gleich von Anfang an Flaschennahrung bekommen. Wenn ich mich recht erinnere war es mit der Beikost relativ unproblematisch. Man, wie schnell man alles vergisst.
14. Jan 2011 21:06
huhu
wie Casablanca schon sagte kommt es drauf an warum du abstillen willst ...
ich hab nach drei Wochen auch angefangen ab zu stillen und hab dafür nur zwei Wochen gebraucht ... bei mir war es aber aus anderen Gründen ...
da du ja die Stillmahlzeiten durch Beikost ersetzen willst wird das länger dauern ...
LG Sanny
wie Casablanca schon sagte kommt es drauf an warum du abstillen willst ...
ich hab nach drei Wochen auch angefangen ab zu stillen und hab dafür nur zwei Wochen gebraucht ... bei mir war es aber aus anderen Gründen ...
da du ja die Stillmahlzeiten durch Beikost ersetzen willst wird das länger dauern ...
LG Sanny
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...