Geburtsberichte!!! Wie war es bei euch???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1002972
9. Sep 2010 21:52
Re: Geburtsberichte!!! Wie war es bei euch???
Hallo,

....aus dem Bauch mitten ins Herz :D

am 09.06.2010 genau 3.00 Uhr wurde ich wach....war mir aber nicht ganz sicher ob es die Fruchtblase war, merkte nur ein plupp im Schlaf und mußte ertsmal zu mir kommen....ich versuchte meinen Mann zu wecken, ganze 6 mal mußte ich rufen :o bis er dann endlich aufgeschreckt ist :lol:

....man war er aufgeregt, ich mußte ihn erstmal beruhigen....eigentlich ist´s ja umgekehrt. Ich binn dann erstmal ins Bad, und nun es war die Fruchtblase. Dann hab ich erstmal meine Tasche fertig gepackt- ich hatte ja eigentlich noch 4 Wochen Zeit....aber unser Prinz hatte es eiliger ;)
Mein Mann rief dann im Kreissaal an, damit sie vorbereitet waren, und wir machten uns auf den Weg.
Endlich angekommen.... so gut wie keine Wehen, Muttermund nur 1cm offen :evil: oje dachte ich nur das kann ja noch dauern.
Es war dann ca. 6.00 Uhr und es tat sich nichts....wir gingen spazieren, riefen Freunde und Verwandte an, aber irgendwie kam nichts so richtig in gang.
Dann war ich wieder zur Untersuchung- alles beim alten. Gegen 10.00 Uhr gabs leckeres Frühstück, dann kam meine Freundin mit unserer Tochter und wir alberten noch ein wenig herum....so langsam bekam ich dann auch Wehen, aber der MuM war nur 3 cm geöffnet, also gingen wir weiter spazieren....die Wehen wurden mal stärker, mal wiederschwacher, mal waren sie alle 2 min dann wieder alle 10 min....immer ein auf und ab.

Gegen 13.00 Uhr waren sie dann so heftig das ich nicht mal mehr laufen konnte, aber am MuM tat sich nichts, ich habe auch nichts bekommen, eigentlich waren wir auf uns allein gestellt im Kreissaal die Hebammen waren nur zu zweit und hatten einiges zu tun :shock:
Um 14.30 Uhr kam endlich meine Hebamme die ich auch zur Nachsorge hatte, sie meinte nur.... warte kurz ich mach dier nen Wehentropf und es geht Ruck Zuck.
14.40 Uhr hab ich endlich einen Whentropf bekommen- oh mein Gott- :o was war da drin....ich konnte nicht mehr vor Schmerzen, und wollte dann auch nicht mehr, aber sie meinte nur- Stephanie um halb vier trink ich meinen Kaffee und ihr haltet Euer Würmchen in den Armen! :P
Gegen 15.10 Uhr bekam ich dann Presswehen vom allerfeinsten :( ....und um 15.17 Uhr wurde unser Prinz dann endlich geboren.
Super Herztöne während den Wehen, 100% Nabelschnursättigung - aber 3 mal die Nabelschnur richtig kräftig um den Hals gewicklet gehat.

Er wog 2880g, 51cm und 34 Ku

15.17 Uhr geboren und 18.00 Uhr waren wir zu Hause! :D

Liebe Grüße Stephanie und Jamie :)
gast.946545
13. Sep 2010 20:09
hallo zusammen,
ich möchte auch mal berichten wie es war ...

Mein ET ist der 20.7.2010 gewesen. :)
Am 19.7 bin ich so um 22 uhr ins Bett aber konnte nicht so recht schlafen ... um 23 uhr war dann auch noch Feuerwehralarm :o (bin bei der Freiwilligen Feuerwehr, natürlich Beurlaubt aber Piepser hat ich trotzdem immer an) ... hat erstmal gehorcht was los ist, man ist ja neugierig (war ein Brand) ... hab mich dann 23:30 wieder ins Bett gelegt und da merkte ich dann ein leichtes ziehen :shock: ... die ersten Wehen aber in 20 min Abständen ... bin dann eingeschlafen und so gegen 4:30 uhr wieder wach geworden ... da waren es nur noch 8 min Abstände ... hab dein mein Mutter geweckt (hat zur Sicherheit bei mir geschlafen damit ich nicht allein bin) ... 5:30 uhr hab ich meinen Mann angerufen er kann los fahren (war 550 km entfernt :o auf Montage) ... dann Kranktransport bestellt (Mutti hat keinen Schein) ... 7:30 im KH gleich ans CTG und Untersuchung MuMu 2 - 3 cm ... um 10 uhr in den KS gezogen und dann spazieren gehen geschickt :( wurden ... 12:30 ist dann mein Mann eingetroffen :D , mittlerweile hatte ich starke wehen :cry: , MuMu 6 cm also zu spät für eine PDA :evil: ... wieder ans CTG ... Männel hat mich die ganze zeit gestreichelt :roll: ... um 13:30 gingen mir die Kräfte aus so das ich an den Wehentropf kam ... so gegen 14:30 begannen dann die Pressswehen aber der Kleine wollte lange nicht weiter rutschen :shock: ... ohje und das tat so weh :cry: ... immer weiter gepresst (Männel hat fein Händchen gehalten und sich nachher beschwert, hät ihm fast die Hand gebrochen :lol: ) ... Position gewechselt ... 15:15 uhr dann auf dem Rücken im Bett fast geschafft ... Köpfchen schaute schon bisschen raus sagten sie :shock: ... und wieder pressen ... ohne was zu sagen haben sie mich ein wenig geschnitten :evil: (das war ein schmerz, hätte könn an die decke gehen) ... und 15:37 war es endlich geschafft (komplett ohne Schmerzmittel :D ) und ich konnte unseren kleinen Tobias endlich in den Arm nehmen. :) :) :)
und hier seine daten:
4020 g
56 cm
Ku 37 cm

LG Katrin und klein Tobias :lol:
gast.960698
14. Sep 2010 08:48
ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Es war ein graus, also sowas hab ich noch nicht erlebt.
Hatte am 3.4. nachts um halb 12 nen Blasensprung, der Assistenzarzt hat 2 Tests gemacht auf Blasensprung, beide negativ. ( Er meinte, das Wasser kommt vom Duschen :evil: ) Da ich ja wieder extreme Wehen hatte, hab ich dann die ganze Nacht wieder anner Tocolyse gehangen. (besonders gut, wenns Kind raus will )
Hab ich morgens um 6 geklingelt, wegen abbauen, weil ich auf Klo musste und hab zur Schwester gesagt, dass mir die Suppe immer noch läuft...Naja, kam die Oberärztin, ich wieder rauf auf den ach so heißgeliebten Stuhl, Test: eindeutig Blasensprung. Ich Pipi gemacht, ins Bett, ab in Kreißsaal, schnell mitn Narkosearzt gequatscht. ( In der Zeit hing ich am Wehenschreiber, Auschlag bis 200, da war ich grad mal ne halbe Stunde vom Wehenhemmer ab- gutes Zeichen :x )

So, ab in OP, Rückenmarksnarkose, Mädels ich sag euch, ich hab gedacht ich geh kaputt, die Narkose hat nicht richtig gewirkt. Kommt wohl ganz selten vor...Irgendwie hab ich immer son Glück, geht gar nich!
Naja, wurd ich natürlich noch iV vollgepumpt mit Schmerzmittel.
Hatte dann noch Halluzinationen :shock:
Ich weiß nicht, warum manche Frauen freiwillig nen KS machen lassen! Ich kann immer noch nicht richtig laufen. Bin 2 Tage später schon durchs KH gelaufen um meine Kleine zu sehen ( war natürlich schon Samstag da, nur laufen ging ja nicht)

Noch mal kurz zur Info. Ich hatte bereits seit 3 oder 4 Wochen Wehen.
Lag dann 10 Tage im KH, mit all erdenklichen Medikamenten die angeblich gegen Wehen helfen sollten.
Unsere Daten: ET: 16.11.
GT: 4.9.
1460g
41 cm
gast.886080
14. Sep 2010 13:44
hallo!

ich hatte von anfang an eine Problemschwangerschaft, war also endlich 38 SSW und meine maus sollte in 2 wochen kommen, ich ging ins KKh zur geburtsvorbereitung und siehe da, meine maus lag in der beckenendlage(wußte es schon vorher) und man sagte mir einen Kaiserschnitt wäre von nöten, mein mann und ich rätselten noch, wann dieser stattfinden sollte :lol: im laufe des tages wurde noch zur Kontrolle einen ulltraschall gemacht und die Ärztin stellte fest, das ich zu wenig fruchtwasser habe und das Risiko zu groß wäre, noch länger zu warten, schon hatten wir einen termin 2 tage später :roll:(sie kam eineinhalb wochen eher) mein mann hatte an diesem besonderen tag noch einen Autounfall (nichts passiert) :shock: war also noch aufgeregter! aber als meine Annalena dann endlich geschrien hat, mußte ich weinen, weil wir so lange angst um unsere kleine hatten und ich überglücklich war, das sie kerngesund zur welt kam :D :D :D sie wog 3080g,51 cm groß und der KU 36 cm, mittlerweile ist sie 3 Monate alt und das beste was es auf der welt gibt und wir lieben sie über alles :D
gast.1031852
14. Sep 2010 15:07
Hallo liebe "Frisch- Mamis" ;)

bei mir war es so:
am 05.09 (2 Tage nach dem ET) wachte ich wie üblich um 01:00 in der Früh zur Pipi- pause auf. Auf dem Weg zum Badezimmer viel mir auf das ich tropfte und eine warme Flüssigkeit meine Beine hinunterlief. Nachdem ich mir ziemlich sicher war nicht inkontinent zu sein war mein erster Gedanke: Blasensprung - nur mehr max. 48h :D
Ich ging aufs WC und richtete noch schnell alles her (Kliniktasche, machte die Wohnung fertig). Mittlerweile (01:05) bekam ich die erste Wehe - so ging das nun im 5 Minuten Takt weiter - die gerufene Rettung kam gegen 01:30 Uhr und los ging es, mit Blaulicht, ins Spital. Währenddessen informierte ich alle meinen Lieben von der tollen Neuigkeit via sms (bin ja kein Unmensch und muss gleich alle aufwecken).
Im KH angekommen kam ich sofort in den Kreissaal zum CTG - Superregelmäßige Wehen. Anfangs wollte ich es gerne noch ohne Schmerzmittel probieren - 20min später flehte ich nach den stärksten Drogen die das KH zu bieten hat. Die erste Hebi (etwas älter) war leider total unsympathisch - und meinte nur: 1. Kind - das dauert sicher noch 12 Stunden - ich soll mich lieber entspannen :shock: wie soll man sich bitte bei diesen Schmerzen entspannen? Außerdem ist die Hebi die ganze Zeit weggegangen und so lag ich da ohne "medizinische" Unterstützung. Um 06:30 Uhr war glücklicherweise Schichtwechsel - und ich bekam eine ganz junge Hebi - mittlerweile waren die Schmerzen unerträglich. Die Hebi blieb die ganze Zeit nun bei mir - ich wollte gerne eine PDA haben aber die alte Hebi hat gemeint das geht erst wenn der MuMu 3cm offen ist - und gegen Ende der Schicht hat sie nicht mehr nachgesehen - die junge Hebi hat gleich eine Untersuchung gemacht und siehe da er war schon 5cm offen (2cm Schmerzen die nicht hätten sein müssen). Naja auf jeden Fall hat die junge Hebi gemeint wenn wir die PDA machen dauert es sicher noch eine h bis der Typ kommt weil gerade ein paar OP's am laufen waren - aber ich bat sie darum den Typen zu bestellen. Die junge Hebi wusste aber schon das es sich nicht mehr ausgehen würde und besänftigte mich mit einem anderen Schmerzmittel. Endlich durfte ich dann gegen Aufstehen und duschen, WC gehen bzw. herumgehen (Köpfchen war vorher noch nicht ins Becken gerutscht) - was für eine Erleichterung :) die Hebi blieb die ganze Zeit bei mir und dann musste ich mich wieder übergeben (mittlerweile das 3. Mal - wieder nur Galle). Ich beschloss mich doch wieder hinzulegen - und dann kam der Pressdrang - ich wollte eine PDA, einen Kaiserschnitt, egal was auch sterben war eine Überlegung - nur nicht diese Schmerzen :shock: Aber mein geliebter Sohnemann war gnädig - nur 23min Presswehen und der kleine Prinz wurde am 05.09 um 08:43 Uhr geboren. Er wog 3.410 gramm und war 51cm groß (obwohl der Ultraschall in der 37SSW ergeben hat das er bereits 3.600gr wiegt).
Der 1. Schrei war mehr ein kleines quicken - ich werde es nie vergessen - und dann wurde mir dieses kleine erschöpfte Bündel auf die Brust gelegt. Ich war überglücklich! Es war vorbei - die Schmerzen hatten aufgehört. Ich brauchte ihn nur anzusehen und war der glücklichste Mensch auf der Welt.
Dann wartete ich auf die Hormone die mich den Schmerz vergessen lassen sollten (laut Bekannten kommen die, damit "Frau" noch weitere Kinder bekommen möchte). Aber vergebens - ich kann mich heute noch ganz genau im Detail an jeden Schmerz erinnen :lol:
Naja - dann kam aber leider die Nachgeburt nicht - nach 1h wurde ich flux in den OP geschoben - Papa nahm den Kleinen derweil in Empfang - der war gottseidank sehr müde und schlief die ganze OP über. Nach der Ausschabung (Plazenta war angewachsen) wachte ich im Aufwachraum ohne meinen kleinen Spatz auf. Der Schock war groß - aber bald kam die Erinnerung zurück - ich versuchte zu reden - Babbelte aber nur wirres Zeug (nicht einmal ordentlich in Deutsch) - naja ich denke 1h später wurde ich ins Zimmer verlegt. Ich sag euch - eine Vollnarkose ist eine arge Droge (wurde noch nie im Leben operiert) - man ist sowas von huuuuiiii *fg*

Naja wir wurden dann am Donnerstag entlassen und sind mittlerweile glücklich zu Hause - mein kleiner Prinz ist sehr brav (schreit kaum) - aber dafür hat er alle 1-2h Hunger. Hat noch jemand das selbe Problem??

LG
gast.959823
18. Sep 2010 19:30
So nu berichte ich mal von unserer Horrorgeburt...

Am 15.09. 1Uhr mußte ich mal pieseln, habe noch was getrunken und mich eingecremt...bin dann wieder ins bett....10min später habe ich einen kurzen schmerz verspürt, da dachte ich mir "wehen?"...und auf einmal lief es, dachte ich wäre inkontinent, also ab ins bad aufs klo zum pinkeln... dann wollt ich wieder ins bett, aber es lief weiter, da war klar "Blasensprung", najut mann geweckt und gesagt "schatz ab ins krankenhaus, ich laufe aus"---so alles noch schnell zusammengesucht und ich habe mich versucht anzuziehen...und ich lief und lief und lief...
Im Auto gingen dann die wehen los... 2Uhr war ich im KH, die Hebamme mich ans ctg angeschlossen... ja leichte wehen aber nicht weltbewegend... so also lag ich da im bett mit meinen Freund, so kamen und gingen die wehen...ab und zu aufs klo... ca. 4h später wurde es schlimmer, Hebamme gerufen und die meinte schon...das mein Muttermund sich sehr schnell geöffnet hat...von 0 auf 7cm in 4h, gute leistung, kann ja nur noch schnell gehen...
so 7Uhr früh durfte ich in den kreissaal...meine wehen waren jetzt schon regelmäßig und stark...mein Freund zur Hebamme "meine Freundin brauch eine PDA"...die mich gefragt ob ich es will und ich so "keine ahnung"...also ok wenn ich es nicht weis, dann halt keine....
So zog es sich nochmal bis 9Uhr ungefähr hin...
Auf einmal meinte die Hebamme das es alles zu lange geht und wir langsam vorwärts kommen müssen...gesagt getan , es kam der wehentropf...
Die wehen wurden stärker ,aber ich hatte kaum noch kraft und alles dauerte zu lange..auf einmal wurden gerätschaften aufgebaut, besteck ausgepackt und der Oberartzt kam, er verkündete mir das wir jetzt Vakuum machen, das kind muß unbedingt raus, ich hatte einen Geburtsstillstand...
Und auf einmal ging alles schnell...Hebamme und eine ärztin drückten und tobten auf mir herum und der Oberarzt zog unten und alle schrien mich an pressen, mund zu wir wollen kein laut hören ich soll drücken...
Dann mußten die auch noch schneiden, alles tat so weh und ich hatte kein bock mehr, hätte heulen können in dem moment...Und da stand noch eine ärztin rum, die mich irretierte, später erfuhr ich das es die Kinderärztin war...
Jedenfalls nach ziehen und drücken ,war der kleine draussen...aber der anblick war nicht schön...mein baby wurde leblos rausgeschafft und mit Nabelschnur um den hals, er hatte kein sauerstoff mehr bekommen...aufeinmal war ich mit meinen Freund alleine und alle verließen den raum...mir war in den moment anders, ich hatte einfach nur noch angst um maxi...die 5min bis ich den ersten schrei hörte war wie eine ewigkeit... aber als ich ihn hörte flossen nur noch tränen...dann kam ärztin und hebamme rein und fingen an mich zu zu nähen, nach 10min kam die Kinderärztin und legte mir maxi 2min auf den bauch und dann haben sie ihn weg geschafft... nach 4h durfte ich ihn endlich sehen, es kam mir wie eine ewigkeit vor, er mußte noch 24h monitor überwacht werden und der zucker war auch nicht gut.... er mußte also von anfang an gefüttert werden, mit dem stillen konnt ich vergessen, da mein milcheinschuss, bis heute noch nicht kam...
Ihm geht es mittlerweile sehr gut und wir sind daheim :)

Maxi
52cm
3390 g
KU 35

Und ich muß meinen Freund loben, er war von anfang an bei mir und hat mich unterstützt, alleine hätte ich das nie geschafft.

LG
Kuh82
19. Sep 2010 13:28
Ich war 4 Tage über Et, es war Freitag, der 16. 09. 2010 und der Termin bei meiner Gyn war wie immer. Ein paar kleine Wehen auf dem CTG, Muttermund zu und Anthony hatte sich nicht gesenkt. Ich hatte zu hohen Blutdruck und zu viel Eiweiß im Urin. Ich sollte mir für Samstag einen Kontrolltermin im Krankehaus machen.
Ich hatte diesemal den ganzen Tag diesen Druck, alle 20 min wie in der Praxis schon. Der Blutdruck machte mir Sorgen, meine Mama hat mich zu Hause besucht. Mein Mann seine Veranstaltung vonm abends abgesagt, das war mir recht ich wollte nicht so gern allein sein.
Ab 19h hab ich angefangen die Wehen aufzuschreiben, sie wurden regelmäßiger alle 20 min, alle 15 min , alle 12,min. Hunger? Also hab ich noch versucht 2 Stullen zu essen, bin duschen gegangen und dann ins Bett! Schlafen? Auch Fehlanzeige. Von 23:30h bis 24:30 alle 5 min Wehen, also noch mal aufs Klo und los gehts. Klar ne Baustelle auf dem Weg ohne das eine Umfahrung angegeben ist-Berlin eben. Ja und es war Unwetter und ich war nicht die Einzige in den Wehen...soll wohl bei Unwetter so sein.
Ich bin freundlich begrüßt worden, hing noch eine Stunde am CTG...immerzu 3 Wehen hintereinander hab aber noch gelacht, die Hebamme war ganz begeistert davon :D Den letzten Ultraschall hab ich kaum registriert ich wollte das es losgeht, man weiß nicht was kommt, also lass es schnell gehen.
Ja ich habe auch einen Schichtwechsel mitgemacht...die Wehen warenb total stark er drückte mit seinem Kopf nach oben nicht nach unten, kaum vorstellbar. Virfüßlerstand war die Hölle hat nix gebracht außer einen Hörschaden für alle anderen wahrscheinlich. Der Muttermund blieb ungefähr bei 5 oder 6 cm stehn genau weiß ich das nicht mehr...dann die PDA...gutes Gefühl, ich konnte das erste Mal nach so ungefähr 24std entspannen, wenn man den Freitag mitrechnet. Ich konnte nix essen in den Wehen, nix trinken es grauelte mich davor :( Also hatte ich die ganze Geburt über 3 Tropfs NACL. Als der Muntermund dann vollständig geöffnet war erhielt ich einen Wehenschupser-Tropf. Mittendrin hörte die PDA auf, das Gerät wollte nicht mehr...ich hatte versucht nicht panisch zu werden, weil ich ja wusste sie hält nachhaltig aber es war ein mulmiges Gefühl. Irgendwann funktionierte sie wieder.
Die Hebamme hatte schon angedeutet das wir ihn vielleicht mit der Glocke holen müssten...so kam es auch irgendwann nach dem ich fast 12std im Krankenhaus war kam erneut der Oberarzt, mit dem tragbaren Ultraschall. Die engste Stelle im Becken war wohl geschafft aber durch die hohe Position hatte der Kleine schon im Mutterleib eine Beule am Kopf...
3 Presswehen hab ich versucht, 2 Solo, die 3. mit den Händen des Arztes, die nächsten 2 mit Saugglocke....ein sch....schmerz....unvergesslich...könnt jetzt noch schreien wenn ich daran denke. Sie sagten uns schon vorher das Kinder die mit der Glocke kommen vom Kinderarzt untersucht werden.
Als er da war und schreite war das toll...er kam mir groß vor ich hatte ihn max. eine Minute auf der Brust, dann war er weg...und kam nicht wieder.
Stattdessen kam die Kinderärztin, er muss überwacht werden und untersucht werden...Lungenentzündung...es war furchtbar. Ich war vollkommen weggetreten, konnte es nicht glauben das kann doch nicht sein. Wir hatten 36 std nicht geschlafen und nun ist er weg...unser Baby.
Sie haben ihn noch kurz gebracht dann musste er auf Station und ich...
...ich musste genäht werden, 4 Nähte, 2 innen und 2 außen...hatte den Schnitt nicht gemerkt war in Sorge. Der Oberarzt war so lieb und hatte innen extra noch betäubt, bis auf die Außennaht ist heute alles gut.
Anthony hatte zu laut geschrien, die Lunge war gerissen, hatte sich dadurch zusammen gezogen-Pneumotorax :(
Er hat sich gut erholt...stillen ist nicht...waren fast 3 tagen getrennt untergebracht ich war den ersten Tag auch zu kaputt. Konnte nicht essen, nicht sitzen oder längere Strecken laufen.
Ich glaub nicht das ich das je vergessen werden, auch wenn unser Kleiner so süß und hübsch und lieb ist.
Ich hoffe euch ergings besser.
Seine Daten: 3620g 53cm (angeblich) Kopfumfang 33cm
Liebe Grüße
37 Beiträge
loading 19543...