Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geburtsberichte!!! Wie war es bei euch???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Würde gerne wissen, wie Eure Geburten so abgelaufen sind... Habt Ihr spontan entbunden??? Musste ein Kaiserschnitt gemacht werden??? Wie war es mit der PDA??? Wie seid Ihr mit den Schmerzen zurechtgekommen?? Wie schlimm oder schön war es??? Wie lange habt Ihr gebraucht, um Eure Mäuse zu gebären??
Also bei mir war das so:
Nachts, um Punkt 1:00h, 7 Tage nach ET wurde ich durch einen heftigen Krampf im Unterbauch wach... Nanu, hab ich gedacht, geht´s jetzt wirklich endlich los??? Und wie es losging... Sofort, nach der ersten Wehe, alle 1-3 Minuten Wehen, die ca. 30 sec. lang anhieleten, manchmal auch länger.... Hab über ´ne Stunde gebraucht, um mich aus- und anzuziehen... Auaaaa....
Um 3h waren wir dann endlich im KKH, da war der MUMU schon auf 5 cm auf.... "PDA!!!!!!!!!!!!" Habe ich geschrien, weil ich nicht mehr konnte.... Blut abgenommen, in ner halben Stunde hatte ich die PDA dann endlich.... Das war um ca 6h.... Ahhhh, wie schön, keine Schmerzen, allerdings auch keine Beine mehr... War wohl zu hoch dosiert... So lag ich da bis ca. 10h, da war der MUMU dann endlich vollständig geöffnet... PDA abgestellt.... Auuuuuu, wieder diese Schmerzen.... Die Hebame meinte denn zu mir, gleich hast du einen Pressdrang, um 11h hast du dein Kind auf dem Arm... Hmmmm, ja, alles klar.... Und die ganze Zeit meinte die blöde Kuh zu mir: "Man, dein Kind wird dich aber ganz schön zerreißen, ist ja ein ganz schöner Brocken!" Da hatte ich ja überhaupt keine Panik, neeeeiiiiin. Das meinte die zu mir, weil im Ultraschall auf 4300gr geschätzt wurde und Kopfumfang um die 38cm... So lag ich da bis ca. 13h mit höllischen Schmerzen und ohne Pressdrang... Dann, zum Glück kam der Oberarzt zur Visite... Während er mich untersuchte, fielen die Herztöne meines Süßen auf unter 60/min ab... Riesenhektik... PDA hochgespritzt, innerhalb von 10 min. lag ich denn auf dem OP-Tisch... Und ca. 20 min. später hat es ganz doll bei mir am Bauch geruckelt (wie gut, dass ich angeschnallt war auf dem OP-Tisch, wäre bestimmt sonst runtergeflogen, so dolle haben die rumgeruckelt und draufgedrückt) und ich hörte einen kräftigen entsetzten Schrei.... Glücks-Heul.... Mein Mann totenbleich neben mir.... Sein Gesicht hättet Ihr mal sehen sollen, zu göttlich.... Muss heute noch schmunzeln, wenn ich an sein Gesichtsausdruck damals denke... He, he, he....
Mein Kind hatte im Endeffekt die Maßen:
4160gr
51cm
38cm KU
Er war mit den Schultern im Becken stecken geblieben und hatte die Nabelschnur um den Hals, deshalb Abfall der Herztöne, da zu wenig Sauerstoff......
So musste ich noch 5 Tage im KKH bleiben (eigentlich7, bin am 5. Tag gegen ärztl. Rat gegangen, weil es mir und Philipp super ging und ich selbst fast Ärztin bin, muss nur noch das Staatsexamen ablegen). Schmerzen hatte ich noch ca. 2 Wochen lang, aber nicht so schlimm, waren mit Ibuhexal 600mg innerhalb von 20 min. immer behoben...
So war es bei mir....
Nun bin ich auf Eure Berichte gespannt!!! Würde mich wahnsinnig freuen, zu lesen, wie es bei Euch so war...
Bedanke mich schonmal und freu mich auf was zu lesen!!!
Liebe Grüße, Linda mit Philipp ( 3 Monate und 12 Tage)
Nele, 51 cm groß, 3300 g schweer, 34,5 cm KU und Kerngesund.
mein mann hat sich später beklagt ich hätte ihn fast erwürgt *sorry schatz* weiß da gar nichts von, hab aber auch mehrere filmrisse (ist wahrscheinlich auch gut so!
mir gings auch gut, gerissen ist gott sei dank nichts, am nächsten tag konnt ich schon wieder übers bett klettern. nach 3 tagen waren wir zu hause.
Du hier?!
Bei mir war es bissel ganz anders, aber auch heftig.
Bei mir wurde 10 Tage vor ET eingeleitet, hatte zu wenig Fruchtwasser und ne verkalkte Plazenta, 3. Grades. Warum auch immer, habe keine Zigarette angerührt und gar nix. War echt Vorbildlich. Na egal, bin dann 7 Uhr morgens ins Kh. Mir wurde Gel gelegt und da ich so zeitig da war, versprach man mir auch noch ein 2. Gel zu bekommen. Ha Pusteblume!! Meine Wehen waren gegen 11 Uhr dann ganz schön heftig (dachte ich zu diesen Zeitpunkt noch) Aber dann 2 Stunden später, wieder am Wehenschreiber, waren sie wieder schwächer
Habe mich dann 2 Tage später auch selbst entlassen, denn es war wirklich ein sch...... Krankenhaus. Man hat keine Ruhe gefunden, war echt Horror, da NIE wieder.
Stella Carlotta
49 cm
3125 g
35,5 Ku
Liebe Grüße
meiner war 5Tage drüber, als er auf die Welt kam. In der Nacht bin ich 4x aufgewacht, weil ich wie so ein Ziehen rundum hatte und dachte "das könnten Wehen sein". Ich hatte nämlich die ganze SS keine einzige Wehe gespürt. Am nächsten Morgen hatte ich in aller Herrgottsfrühe eine FA-Termin, aber das CTG hat leider gar nichts angezeigt
Also mir hat das Atmen geholfen. Habe mich da doch etwas entspannen können. Leider hatte ich zwischendrin eine verstopfte Nase, so dass ich nur durch den Mund atmen konnte.
Tja, unser Max kam dann am 27.5. zur Welt, war 3410gr schwer, 51cm lang mit einem KU von 34cm.
Trotz der Schmerzen würd ich alles nochmals durchmachen. Es gibt nichts Schöneres, als nachher sein Kind in den Armen zu halten. Und ein bisschen stolz, auf das, was man geleistet hat, darf man auch sein
Man, das ist voll spannend, Eure Geburtsberichte zu lesen!!!!
Ich möchte meeeehhhhhrrrrr!!!!!
Lieben Dank, Linda mit Philipp
Es war sehr schnell, will mich ja gar nicht beschweren, aber ich fand es furchtbar schmerzhaft. Bei meinem Sohn ging es auch schon schnell, hat insegsamt nur 30Minuten länger gedauert!
Amy June wog 3690g, war 51 cm und hatte einen KU von 34cm.
Eigentlcih wollten wir gleich am nächsten morgen nach Hause, aber durch die schnelle Geburt war Amy voll im Streß, hatten einen sehr hohen Puls, einen niedrigen BZ und so sind wir erst am 2.Tag als alles ok war nach hause!
bei mir ist es zwar schon paar Monde her (5 um genau zu sein) und habs auch schon mal irgentwo im Forum aufgeschrieben, würde mich aber trotzdem gern hier nochmal verewigen
also: 39. SSW in der Nacht gegen 1 bin ich mit deutlichen ziehen im Unterleib aufgewacht, dachte hmmm.... na gut wartest mal ab. Durch mein erstes Kind wusste ich nu schon bissel Bescheid und hab mich erstmal nicht verrückt gemacht. Gegen 4 hab ich dann meinen Mann geweckt, mit den Worten... willst noch schlafen oder Händchen halten?
Gegen 8 waren die Wehen dann in etwa alle 5 min und ich musste schon ziemlich schnaufen. Also ab in die Klinik! Auf dem Weg dort hin wurden die Wehen plötzlich wieder unregelmäßiger. Hmm jut, gehen wir noch irgentwo ein Kaffee oder so trinken. Kaum hab ich das zu meinem Mann gesagt kam wieder ne ganz dolle und wir sind dann doch ohne Umweg ins KH. Dort angekommen am Kreissaal gebimmelt, waren sie fast ganz weg. Nur noch alle 10 min und ich fand es auch nicht mehr sehr schlimm.
Hebamme meinte keine Sorge, das geht vielen Frauen so, die kommen schon wieder, heute od. spätestens morgen haben sie ihr Kind im Arm, versprochen! Hebi fragte proforma wollen sie ne PDA. Ich sagte nee danke, hab das erste ohne überlebt, da schaff ich das zweite auch ohne. Ich kann Spritzen im allgemeinen nicht haben und vor ner PDA hat ich richtig Angst. Schon als ich mir damals das Aufklärungsblatt vom Arzt durchlesen musste ist mir ganz anders geworden. wenn ich vorher gewusst hätte was da noch auf mich zu kommt hätt ichs gemacht
Da nun immernoch nix vorwärts ging, bot man mir diverse Dinge an um das zu beschleunigen. Also Einlauf gemacht, Entspannungsbad, irgentwelche Globulis, Bauch mit Öl massiert, trepp auf trepp ab gelaufen
Naja immerhin war der Mumu da schon bei 8cm, wollte aber über std. nicht weiter aufgehen. Nix half so recht. Wehen wurden zwar stärker aber nicht regelmäßig genug.
Dann gab mir die Hebi eine Mittel in den Zugang an meiner Hand was entspannend wirken sollte. Davon wird einem ganz schwummerig. (keine Ahnung was da drin war)
Sie nannte das scherzhaft eine alles oder nichts Spritze!!! Entweder es geht jetzt los oder es hört ganz auf.
Was soll ich sagen.... es ging los
Die Hebi dort hat mir auch Anweisung gegeben wann ich wie atmen soll und ich fand auch das es das zumindest etwas erträglicher gemacht hat.
Geschnitten werden musste nicht, bin nur ein wenig gerissen, was mit paar kleinen Stichen schnell aber schmerzhaft behoben war. Die dämliche Ärztin (selten so ein Fleischer erlebt
Naja, das war dann aber auch schnell vergessen und wir waren nur noch happy
LG Sunny
tja bei mir ging es ruckizucki
Ich wollte grad ins Bett gehen da merkte ich das es feucht im Slip wurde, nichts bei gedacht, also ab ins Bett. Dann kamen die Wehen, urplötzlich da ich erst in der 36. ssw war und 3 Tage vorher beim Frauenarzt( alles i.O.).
Ab ins Krankenhaus nachts halb 2, Aufnahme gemacht ( zur Geburtenplanung kam ich ja nicht mehr, hätte ich 10 Tage später gehabt)
Der Teststreifen hat gesagt es ist kein Fruchtwasser gewesen und Muttermund ist auch noch zu. Also wieder ins Bett. Und dann ging es los, die Hebamme wollte mir grad nen Schmerzmittel geben und denn ich hab mich gewunden vor Schmerzen. Wollte Sie mir wohl nicht glauben, Sie guckt nochmal nach dem Muttermund und zack 7cm geöffnet. Ab in Kreißsaal halbe stunde später war er da.
am 20.6.2010,
um 3.23 Uhr
mit 2560g, 48 cm
und dann völlig erschöpft wieder ins Bett aber schlafen war nicht mehr.
Baby gucken war angesagt, bis die Kinderärztin kam. Und da war er auch schon wieder weg
Und nun ist schon fast 7Wochen bei uns zurück und raubt uns denn letzten Schlaf mit seinem Gebrüll
l
Liebe Grüsse Anika mit Jannick
bei uns is es auch schon ne weile her unser sonnen schein is 6,5 monate alt.
am 11.02. thermin bei fa meinte alles soweit ok u vlt kommen wir an den thermin noch ran (5.03.) hatte probleme wegen frühzeitige wehen u gebärmutterhals war verkürtzt.....jedenfals bin ich am abend ins bett, hatte aber schon sone vorwarnung das was kommt. um punkt 0 uhr kamm mein freund ins bett ich wollt mich ran kuscheln u auf einmal wurde alles nass, blasensprung,
unser sonnenschein
geb am 12.02.10 37ssw
3610g
51 cm
35 cm KU
wir haben alerdings 2 wochen im kh verbracht da er starke gelbsucht bekamm
lg sheepy mir ryan
bei uns ist es auch schon ne' weile her(14 wochen).
Mein Mann ist in der Früh zur Arbeit und ich zum Bäcker hab ja schlislich ja hunger in der Früh.Dan im laden siekert doch nicht etwas durch in Slip?
Zum Glück ist alles gut verlaufen am zweiten Tag hat sie schon kein Sauerstof mehr gebraucht
Am dritten Tag durfte ich nach HAuse mein kleine musste noch auf Intensiv bleiben 7 TAge mit antibiotika versorgt werden. Habe bei Entlassung gesagt andere wollen so schnell wie möglich raus und ich will länger bleiben , aber ihr wollt mich nicht also ab nach Hause am nächsen Tag um sieben uhr wieder rein, da ich ja stillen wollte, war kein Bett für mich in dieser Zeit frei
Clarissa geb.15.05.2010 um 01:36
gew.3210g
gr.53cm hat nicht ganz gestimt
Ku.32,5cm
Und insgesamt hat meine Geburt so Zehn stunden gedauert, aber wenn mich jemand fragen würde ob ich alles nochmal machen würde würde ich JA
bei mir war es leider ein geplanter kaiserschnitt.. ich hatte in der schwangerschaft die schwangerschaftsdiabetes und mein kleiner schatz nahm ziemlich schell zu.. mein arzt schätzte ihn 19 tage vor termin auf 4200g , 55cm und kopfumfang 38-39cm.. daraufhin legte er mir ans herz einen kaiserschitt zu machen.. er meinte wenn wir warten und er auch evt. später kommt, nimmt er noch mehr zu und das könnte gefährlich werden er könnte hängen bleiben oder seine schulter könnte brechen usw. ) das machte mir natürlich angst.. er gab mir eine überweisung fürs krankenhaus, in das ich dann am di. den 09.03. 10 zum vorsprechen ging. ich dachte ok, es wird ja nicht so schnell gehen und vielleicht ne woche vorher geholt werden oder sogar vielleicht doch normal.. als ich dann dort auch nochmal mit dem ultraschall untersucht wurde (meine hebi sagt er wäre der beste arzt beim schallen) und er sagte er sei bei 4600g habe ich einen riesen schock bekommen... er meinte auch kaiserschnitt ist besser..schaute in seinen kalender und meinte gut dann machen wir es doch gleich am freitag.. mein mann und ich schauten uns nur an und dachten OK, doch so schnell..
mußte dann auch schon am donnerstag ins kh dort haben sie mich über alles aufgeklärt, blut abgenommen usw. ich habe die ganze nacht nicht schlafen können.. ganz übel.. zum glück hatte ich meine hebi dabei so kannte ich wenigsten schon jemanden und sie hat uns viel abgenommen. dann kam der freitag morgen.. ich habe mich schon früh gewaschen usw. dann kam um 7uhr meine hebi. die hatte mir nochmal gut zugeredet, mir den katheter gelegt, die tollen strümpfe angezogen, die mega eng waren und ich mußte das tolle hämdchen anziehen.. dann kamen auch schon mein mann und meine mum.. ich durfte im bett bleiben, mit dem rollten sie mich zum op runter.dort angekommen , waren mega viele leute da die aber alle sehr nett waren..ich mußte auf den op tisch klettern der so tolle bügel hatte wie beim frauenarzt
bin dann nach 3 tagen heim.. habe es im kh nicht mehr augehalten.. kein schlaf usw. .. die schmerzen waren noch länger da aber sie waren auszuhalten.. ein taubes gefühl im bauch habe ich heute noch.. aber sonst ist alles perfekt.. die geburt ging ganz schnell.. um acht wurde die pda gesetzt und um 8.17uhr war denny da..
er kam 16 tage vor termin mit :
4080g, 53cm und 38cm ku. am 12.03.10 auf die welt..
also doch nicht so riesig wie alle gesagt haben..
lg steffi
War am Montag den 9.8.2010 beim arzt. der drückte mir für den zhnten ne einweisung mit geburtseinleitung in die hand weil der errechnete termin am 8.8 war und ich zwischendurch schon seit zwei wochen wehen hatte die aber ständig wieder weggegangen sind. also am 10.8. frühs ins krankenhaus. blut abgenommen bekommen Wehencoktail getrunken. Kann ich nich empfehlen das zeug. schmeckt abartig und hilft net viel. zumindest hat es bei mir nichts gebracht außer Kreislaufabfall und drei stunden wehen. Mittwoch den 11.8.erst ctg und dann um 10 uhr früh an den wehentropf. die wehen waren erst ganz leicht dann so stark und so kurz aufeinander ( im 1,5 min takt ) das ich mich dauernd verkrampft habe. bis mittag ist der mumu auf 4 cm aufgegangen und dann wieder auf drei zu. die hebamme mir was gegen die schmerzen gespritzt was nicht half. gegen 16 uhr kam der arzt und die hebamme hat mit ihm zusammen entschieden das ich baden gehen sollte. ich mich entspannt mumu wieder auf vier cm auf. aus der wanne raus wieder an den wehentropf as gleiche von vorn. um halb 5 meinte der arzt entweder pda oder zu späterer stunde wenn sich nichts tut kaiserschnitt weil sie die fruchtblase gesprengt hatten. also gegen 17 uhr dann doch für die pda entschieden. endlich schmerzfrei. dann ging alles ganz schnell. um ca. 18.20 erste presswehe. zweimal gepresst und unsere kleine maus war endlich auf der welt. der arzt voll erschrocken weil sie gleich durchgerutscht ist das ich gerissen sein könnte. war aber gott sei dank nicht der fall. nur etwas geschürft. die zeit bis sie da war war nich so toll. aber ganz ehrlich. als sie das erste mal in meinen armen lag war alles vergessen. und wenn mich einer fragen würde ob ich mit dem wissen das es so laufen würde es nochmal durchstehen würde..... JA DAS WÜRDE ICH! Ich bin meinem Partner so dankbar das er mir beigestanden hat und nicht von meiner seite gewichen ist. auch meine hebamme und der arzt waren echt klasse. und es ist das schönste und liebste auf der welt unsere kleine Amelie, Tamara. 3000 gramm schwer 51 cm groß Ku 31 cm. geboren am 11.08.2010 um 18.23 uhr. ach und bei mir haben die den wehentropf nich abgestellt. weil die nich dachten das es so schnell ging. aber die presswehen waren echt heftig schmerzhaft trotz pda. aber ich kann die nur empfehlen. zwei tage später durften wir endlich nach hause.
liebe grüsse und nenn schönen abend wünscht puschel4
nach dem alle Menschen rennen
und keinen anderen Reichtum kennen?
Nein, für mich ist es,
das lernen zu versteh’n,
mit den Augen eines Kindes zu seh’n.
Das Lächeln und das Weinen
das ist Reichtum will mir scheinen.
Wenn es dir das Händchen hält,
es lieblich plappert und erzählt,
mit strahlenden Augen es dich ansieht,
du dich diesem Blick nicht kannst entzieh’n.
Später wenn es dir entgegen tappt
und das laufen endlich klappt,
dir in deine Arme jauchzend fällt,
das ist der grösste Reichtum dieser Welt.
Jetzt hab ich pipi in den Augen
Das ist ein super schönes Gedicht
LG Sunny
Am Freitag bekam ich meine erste halbe Tablette und am nächsten tag war es eine ganze dann und dann ging es auch schon los.........
Bei mir waren es gleich richtig schmerzhafte Wehen. Hattte auch während der Wehen ein Bad genommen, war aber nicht lange drin, weil die Schmerzen zu groß waren und ich mich einfach bewegen musste um es auszuhalten........Als mein Muttermund dann weit geöffnet war, wurde ich am CTG angeschlossen. 10 Min danach hatte ich solche Schmerzen wie noch nie, musste umbedingt aufstehen, konnte nicht mehr liegen und dann ist es auch schon passiert, meine Fruchtblase ist geplatzt und dann kam auch gleich die Hebamme zu mir.......Mein Freund war ganz schön geschockt, dass es doch sooo schnell geht. Lag nur 3Std in den Wehen (mein erstes Kind) und hatte nur 2 Presswehen.......
Als unser kleiner dann da war, konnte ich es kaum glauben, iich war soo froh das er endlich da war und das auch endlich diese Schmerzen aufgehört haben.......
Danach ( beim meinem Glück
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.