3 monats Koliken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2010 09:59
Re: 3 monats Koliken
Hallo
das meiste ist bereits schon erwähnt worden,
wir haben auch von Anfang an das Problem gehabt.
Da ich´mit der Pre eh zufüttern musste, habe zuwenig Milch, machen wir jetzt folgendes
PRE Probiotik
Sab Simplex
Windsalbe (Kümmelöl) bei jedem Windelwechseln
wenn es extrem ist die Carum Carvi Kinderzäpchen, dauert ca. 10-15 min aber dann ist es besser geworden.
Statt den Tabletten (Flur/Karies) haben wir Viganol-Öl bekommen.
Bauchmassagen in Uhrzeigersinn, oder ein kleines Wärmekissen an die Füße wenn es extrem ist.
Damit ist es sicherlich nicht komplett weg, jedoch viel viel besser geworden.
Viele Grüße
Aniko und Jara
das meiste ist bereits schon erwähnt worden,
wir haben auch von Anfang an das Problem gehabt.
Da ich´mit der Pre eh zufüttern musste, habe zuwenig Milch, machen wir jetzt folgendes
PRE Probiotik
Sab Simplex
Windsalbe (Kümmelöl) bei jedem Windelwechseln
wenn es extrem ist die Carum Carvi Kinderzäpchen, dauert ca. 10-15 min aber dann ist es besser geworden.
Statt den Tabletten (Flur/Karies) haben wir Viganol-Öl bekommen.
Bauchmassagen in Uhrzeigersinn, oder ein kleines Wärmekissen an die Füße wenn es extrem ist.
Damit ist es sicherlich nicht komplett weg, jedoch viel viel besser geworden.
Viele Grüße
Aniko und Jara
5. Apr 2010 23:08
Hallöchen alle zusammen,auch wir wurden von den Koliken leider nicht verschont.Die ersten dreieinhalb Monate waren echt die Hölle.Wir waren bei zig verschiedenen Ärzten und alle sagten das gleiche,wir waren echt total am Ende unserer Kräfte.Es hat nichts geholfen weder die Windsalbe noch der Tee.Am besten haben ihm die SAB Tropfen geholfen und am Abend gab es dann auch mal ein Vibucol Zäpfchen,die wirken echt Wunder!!!Die Kümmelzäpfchen haben auch alles nur noch schlimmer gemacht,wir hatten echt zig schlaflose Nächte!!!ER schrei meistens so doll das er keine Luft mehr geholt hat(Weggeschrieen) und dann auch blau angelaufen ist,wir waren so ratlos das wir unseren Wurm für 4 Tage in eine Kinderklinik gebracht haben weil wir grosse Angst um ihn hatten und wissen wollten ob nicht doch etwas anderes dahinter steckt.Außerdem fing er dann auch noch an die Nahrung zu verweigern er hatt immer die Flasche weggestoßen.Da wurden dann sämtliche Untersuchungen gemacht,aber alles war gut(zum Glück)!!!!Dann wurde seine Nahrung von Aptamil Comfort auf Humana Pre umgestellt.Und ab da an wurde alles besser,habe dann auch nur noch aus Glasflaschen gefüttert weil ich das gefühl hatte das er bei Plastikflaschen mehr Luft geschluckt hat.Nun ist er 18 Wochen und alles ist Gut er bekommt immernoch seine SAB Tropfen vor jeder Mahlzeit.Würde auch jedem empfehlen die Tropfen von einem Löffel zu geben und nicht in die Flasche zu machen!!!Nun haben wir einen ganz lieben und friedlichen Engel!!!
Wünsche allen betroffenen ganz viel Geduld und ausdauer,es wird auf jeden Fall besser!!!! LG Bubi2009
Wünsche allen betroffenen ganz viel Geduld und ausdauer,es wird auf jeden Fall besser!!!! LG Bubi2009

12. Apr 2010 16:38
Babyiibo hat geschrieben :
> hallo JoePhi
>
> Ich versuche wirklich so viel aus Massagen,die tropfen
> ich sing mich sogar zum superstar ...aber nichts hilft wirklich
>
> ganz selten wo mein kleiner sich beruhigen lässt
> das einzige was zurzeit klappt ist wenn ich ihn bade
> dann hören die bauchschmerzen auf und wenn ich
> ihm ein Kirsch-kissen auf den bauch lege !
>
> ich hab bis jetzt die sab und espum... tropfen probiert
> aber die Lefax noch nicht !! und ich hätt noch ne frage
> ich hab auf die D-fluoretten aber was sind das für Vitamin D
> tabletten ??? ich hab sowas nicht..bekomm ich das erstnoch
> vom arzt oder muss ich die selbst verlangen vom K-arzt ??
>
> Danke für die tollen Tipps !!
Ich glaube man muss einiges ausprobieren ... ggf. findet man dann etwas, das hilft. Unsere eigene Hebamme sagte uns, dass dies bei ihrem Sohn nicht geklappt hat und sie trotz aller Versuche ihn die 3 Monate dauernd schreiend getragen haben. gibts es leider auch manchmal.
Die D-Fluoretten sind Vitamin-D, in dem noch Fluor eingebaut wurde. Wird von einigen Ärzten und Hebammen empfohlen und von anderen abgelehnt. Wir haben mit den Vigantonetten (ich glaube so heißen die reinen Vitamin D-Tabletten) eben eher schlechte Erfahrungen gemacht, da diese das Problem eher angeheizt haben. (Freunde erzählen übrigens genau den umgekehrten Fall!
)
Es gibt noch ein Vitamin-D-Öl, bei dem man dann ein Tröpfchen in den Mund gibt. Das kenne ich allerdings nicht ... aber eine gut sortierte Apotheke wird da weiter wissen.
Ich sage nur (auch wenn es sich blöd anhört): Durchhalten. Es geht vorbei. Wenn man das weiß, ist es noch immer für alle Beteiligten scheiße (muss man einfach so ehrlich sagen), aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.
> hallo JoePhi
>
> Ich versuche wirklich so viel aus Massagen,die tropfen
> ich sing mich sogar zum superstar ...aber nichts hilft wirklich
>
> ganz selten wo mein kleiner sich beruhigen lässt
> das einzige was zurzeit klappt ist wenn ich ihn bade
> dann hören die bauchschmerzen auf und wenn ich
> ihm ein Kirsch-kissen auf den bauch lege !
>
> ich hab bis jetzt die sab und espum... tropfen probiert
> aber die Lefax noch nicht !! und ich hätt noch ne frage
> ich hab auf die D-fluoretten aber was sind das für Vitamin D
> tabletten ??? ich hab sowas nicht..bekomm ich das erstnoch
> vom arzt oder muss ich die selbst verlangen vom K-arzt ??
>
> Danke für die tollen Tipps !!

Ich glaube man muss einiges ausprobieren ... ggf. findet man dann etwas, das hilft. Unsere eigene Hebamme sagte uns, dass dies bei ihrem Sohn nicht geklappt hat und sie trotz aller Versuche ihn die 3 Monate dauernd schreiend getragen haben. gibts es leider auch manchmal.
Die D-Fluoretten sind Vitamin-D, in dem noch Fluor eingebaut wurde. Wird von einigen Ärzten und Hebammen empfohlen und von anderen abgelehnt. Wir haben mit den Vigantonetten (ich glaube so heißen die reinen Vitamin D-Tabletten) eben eher schlechte Erfahrungen gemacht, da diese das Problem eher angeheizt haben. (Freunde erzählen übrigens genau den umgekehrten Fall!

Es gibt noch ein Vitamin-D-Öl, bei dem man dann ein Tröpfchen in den Mund gibt. Das kenne ich allerdings nicht ... aber eine gut sortierte Apotheke wird da weiter wissen.
Ich sage nur (auch wenn es sich blöd anhört): Durchhalten. Es geht vorbei. Wenn man das weiß, ist es noch immer für alle Beteiligten scheiße (muss man einfach so ehrlich sagen), aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.
18. Mai 2010 20:08
Re: 3 monats Koliken / Blähungen
Meine kleine leidet auch unter Blähungen wir gehen schon zur Babymassage einmal in der Woche. Habe eine frage wo bekomme ich Fenchel- Kümmel Öl
18. Mai 2010 22:02
8. Sep 2010 20:42
hallo ihr lieben,
mein sohn ist 7 wochen alt und leidet unter den 3 monatskoliken. habe die sab spmplex trpfen und die carum carvi zäpfchen.doch mein kleiner hat seit tagen keinen stuhlgang. ich helfe immer mit einem fieber thermometer nach damit der darm sich wenigstens etwas entleert.
und nu wollte ich gerne wissen ob das normal ist das sie während den monatskoliken keinen stuhlgang haben.bitte um rat.
liebe grüsse nadine
mein sohn ist 7 wochen alt und leidet unter den 3 monatskoliken. habe die sab spmplex trpfen und die carum carvi zäpfchen.doch mein kleiner hat seit tagen keinen stuhlgang. ich helfe immer mit einem fieber thermometer nach damit der darm sich wenigstens etwas entleert.
und nu wollte ich gerne wissen ob das normal ist das sie während den monatskoliken keinen stuhlgang haben.bitte um rat.
liebe grüsse nadine
9. Sep 2010 00:09
Huhu, es gibt Kinder die haben jeden Tag Stuhlgang, andere nur alle 4 Tage, ist vollkommen normal. Aber das mit dem Thermometer solltest du lassen, sonst kann es sein, das dein Baby bald ohne solch ein Anreiz nicht mehr selbständig sein Stuhlgang los wird.
9. Sep 2010 11:21
oka das mit den fieber thermometer hab ich von meiner hebamme empfohlen bekommen aber okay dann lass ich es lieber is echt besser. und danke für die antwort.lg
38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...