Erste Schwangerschaft

Elternforum

SusanaSantos
15. Okt 2021 08:24
Re: Erste Schwangerschaft
Hallo liebe Jenny,

Ich bin die Susi und würde mich gerne mit dir austauschen. Ich bin in der 7 Woche + 6 und ist auch meine erste Schwangerschaft. Ich hab das volle Programm :? :shock: Müdigkeit ohne Ende, empfindliche Brustwarzen, Übelkeit(Ekel) und leider weiterhin schön Migräne wo ich nichts gegen nehmen kann, bin auch froh dann in die 13. Woche zu kommen,weil viele sagen das zumindest die Übelkeit weg ist. Ich freue mich von dir zu hören. ET bei mir wäre der 27.05.22.

Liebe Grüße
Susi
Bibilou
18. Okt 2021 10:49
Re: Erste Schwangerschaft
Hallo liebe Mitschwangere, ich bin seit heute in der 13. Woche und auch bei mir ist es die erste Schwangerschaft. ETS letzte Woche war unauffällig, was mich schon arg beruhigt hat. Hebammen zu finden ist leider auch hier recht schwierig, ich hoffe das beste. Ich habe gelesen, dass einige schon einen Krippenplatz haben. Da hab ich mich noch gar nicht drum gekümmert, das wollte ich machen, sobald das Baby da ist. Wollte ca. 12 Monate zu Hause bleiben. Meint ihr das ist zu spät?
Zu den Beschwerden, mir ist auch ständig übel, am schlimmsten war es zwischen der 8 und 11. SSW. Seit ca. einer Woche muss ich mich leider auch immer wieder übergeben, danach ist die Übelkeit aber wie weggeblasen. Schmerzen aufgrund der Mutterbänder kenn ich leider auch

Liebe Grüße
Ginny92
21. Okt 2021 11:04
Re: Erste Schwangerschaft
Hallo an alle ;)
Ich bin heute in der 9+4. Der errechnete et ist der 22.05.hab ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen vorallem in der 8. Woche, ansonsten auch teilweise bauchschmerzen öfter gehabt seit ich Magnesium zusätzlich zu den Mama plus Vitaminen nehme habe ich da gar keine Probleme mehr. Unsere hebamme lernen wir am Freitag kennen. Mal gucken ob es passt :)
Ginny92
21. Okt 2021 11:11
Re: Erste Schwangerschaft
Hi Violettax1801,

Mir helfen richtig gut Ingwerbonbons. Auch wenn man es mit Ingwer ja nicht übertreiben soll sind ein paar ja in ordnung. Die haben mir beim Einkaufen mit der Maske etc so oft den Hintern gerettet. Ohne wäre es gar nicht gegangen bei mir. Frühstücke auch immer im Bett damit überhaupt was runtergeht. Ansonsten heißt es wohl abwarten u hoffen dass es bald vorbei ist, hab leider schon 4 kg abgenommen seid Beginn der Schwangerschaft:/
Tallyhimbeere
26. Okt 2021 12:39
Re: Erste Schwangerschaft
Hallo, es ist auch meine erste SS und bin jetzt in der 13. Woche. Heute war mein zweiter Termin und das Baby ist schon 6cm groß. Bin unglaublich glücklich, da es relativ lange gedauert hat schwanger zu werden. Et ist der 10.05.
Hatte bisher viele schlaflose Nächte und auch viele Alpträume. Aber langsam legt es sich wieder.
Jessi0510
5. Nov 2021 09:24
Re: Erste Schwangerschaft
Guten morgen🙂
Das ist auch meine erste Schwangerschaft und ich bin heute in die 13 Woche gerutscht. ♥️
LG Jessi
wunschkind2022
7. Nov 2021 20:43
Re: Erste Schwangerschaft
Hallo zusammen,

Es ist auch meine erste Schwangerschaft, ET 27.05.
Bin seit gestern in der 12. Woche.

Am Anfang hatte ich extreme Brustschmerzen, doch seit den letzten 3 Wochen muss ich sagen, fehlt mir nichts außer hin und wieder ein Ziehen im Unterleib und Bauchschmerzen. Normal müsste ich ja froh sein, jedoch macht man sich doch Gedanken ob dennoch alles gut ist obwohl man sich nicht so richtig schwanger fühlt 🙈 ich hoffe ihr versteht was ich meine. Eventuell geht es ja noch jemanden so ?!

Mein nächster FA Termin ist am 18.11, die nackenfaltenmessung.

Liebe Grüße
Daniela290522
15. Nov 2021 05:48
Re: Erste Schwangerschaft
Hallo Wunschkind, das was du beschreibst geht mir ganz genauso :) ich habe auch so wenige Symptome dass ich mich frage ob das so normal ist. Aber hin und wieder ziept oder krampft mal was. Meine Frauenärztin meinte ich soll das einfach genießen. :) ich denke da ist einfach jeder anders. Lg
vnessgtz
18. Nov 2021 22:39
Re: Erste Schwangerschaft
Hallo ich heiße Vanessa und komme aus Berlin
Mein ET ist am 12.05.21 bin jetzt also in der 16. Woche 🥰
Habe bis jetzt auch noch keine Hebamme finden können, bisher nur absagen ist wirklich schwierig… freue mich über jeden Austausch mit euch 😊😊
Niicii
24. Nov 2021 14:25
Re: Erste Schwangerschaft
Hi zusammen,
Das ist auch meine erste Schwangerschaft. Bin zur Zeit in der 17 SSW.

Die ersten Wochen waren für mich sehr hart. Jeden Tag starke Übelkeit, kraftlos, müde, lustlos.
Ich war teilweise echt verzweifelt.
Ca. In der 13. Ssw wurde es aber zum Glück besser. 🙏
Jetzt geht es mir im Großen und Ganzen gut.😊Abends ist mein Bauch oft sehr aufgebläht und habe dadurch ab und an ein flaues Gefühl im Magen.
Leider darf ich nicht mehr arbeiten und bin dadurch den ganzen Tag zu Hause. Das ist hin und wieder etwas langweilig und man fühlt sich etwas allein.

Würde mich freuen, wenn ich mich hier etwas mit anderen austauschen kann 😊
25 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren