Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erste Schwangerschaft
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin in der 7.SSW rechnerich jedoch in der 8.SSW mein ET ist wohl der 10. oder 17.05.22. Meine Ärztin ist sich noch nicht so ganz sicher. Ist meine erste Schwangerschaft sehe es eher entspannt
LG Jenny
Ich bin jetzt 9+1 und es ist auch meine erste Schwangerschaft, ET ist bei mir der 06.05.22
Fand es irgendwie komisch als ich mal in den April Mamis reingeguckt habe. Da gibt es eine die ist erst in der 8. SSW aber ihr kind kommt ende April
Wie gehts dir in der 9.SSW? Gibs da neue eigenheiten die anfangen?
Bin so froh wenn ich in der 13 Woche bin. Hatte leider schonmal eine fehlgeburt, deswegen sind die Symptome schwierig einzuschätzen. Mein Frauenarzt sagte es wäre aber normal. Lg Beate
hai an alle
ich hab ab und zu sowas wie seitenstiche und permanentes ziehen im unterleib
vor 3 tagen beim ersten ultraschall war aber alles nach "norm"
könnt ihr mir sagen was für vitamine oder zusätze ihr euch besorgt habt
und hebamme...habt ihr schon eine wollt ihr eine weiss jemand was man mit ihr machen soll
Ich bin jetzt in der 9. Woche und errechneter Termin ist der 12.5.22.
Mir ist dauerhaft übel und seit ein paar Tagen habe ich ziemliche Kreislaufprobleme.
Aber beim Ultraschall letzte Woche war alles okay und sogar ein Herzschlag zu sehen. Das hat es nochmal realer gemacht
Als Zusätze nehme ich Folsäure und von der Frauenärztin gegen Übelkeit Nausema (Vitamin B). Ich bilde mir ein, dass das ein wenig hilft.
Hebamme habe ich noch keine, habe aber schon von Freundinnen gehört, dass man sich rechtzeitig eine suchen soll. Es muss schließlich auch zwischenmenschlich passen.
LG Sarah
Ich bin in der 10. SSW, mein ET ist der 07.05.22.
Ich hab seit paar Tagen jetzt Halsschmerzen, wohl die Jahreszeit. Versuche jetzt wieder mich an Yoga ranzuwagen und täglich bisschen rauszugehen und zu spazieren. Bisher war ich nur sehr motivationslos und teils mal mehr mal weniger müde zuhause rumgelegen
Ansonsten immer mal bisschen Übelkeit bei meiner ersten SS hatte ich jedoch schon eine krankhafte Übelkeit mit Erbrechen mit bestimmt 4 kg Verlust im ersten Trimester.
Bei meinem letzten Ultraschall sah man dann auch den Herzschlag, war schon ganz süß
Nehme zur Folsäure diverse Nahrungsergänzungsmittel, je nach Bedarf.
Meine Hebamme war auch schon da
Ansonsten hab ich auch schon meinen Termin in einer speziellen Praxis für Pränetaldiagnostik für den Schall in der 20. ssw vereinbart.
Liebe Grüße Rebecca
Und heute habe ich Verstopfungen und es ist echt schrecklich
Ich hoffe es geht euch allen gut. Lg Beate
es ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin aktuell in der 7ten schwangerschaftswoche. Gegen die Übelkeit trinke ich ganz gerne mal einen Fencheltee, der hilft mir aktuell am besten. Wenn ich nachts nicht schlafen kann, hilft mir persönlich ein Glas warme Milch (pasteurisierte) mit Honig. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es tatsächlich nach der 12ten Woche besser wird.
Viele Grüße und allen eine schöne bauchzeit
Anniebunny + Bauchzwerg
Achtet ihr sehr darauf, dass Vor- und Nachname gut zusammen passen?
Liebe Grüße an euch
Bei beiden Terminen beim Arzt konnte man einen kräftigen Herzschlag sehen. Die letzten 4 Wochen hatte ich mit einer heftigen Lungenentzündung zu tun und musste Antibiotika nehmen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.