Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sehr viel Luft im Bauch, aber auch ein Bäuerchen bringt keine Erleichterung..
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber vielleicht könnt ihr mir mit Rat und Tat etwas helfen.
Meine Tochter ist jetzt sieben Wochen alt und quitsch lebendig. Sie ist ein Flaschenkindchen.
Und da liegt auch unser großes Problem.
Sie trinkt recht hastig und schluckt dabei extrem viel Luft.
Wenn wir dann Bäuerchen machen, kommt zwar ein Teil der Luft raus, aber der Rest leider nicht. Egal wie lange wir es versuchen und egal mit welchen Methoden, die Luft bleibt drinnen und quält sie enorm.
Wir können sie dann aber auch nicht ablegen um ihr kurz Ruhe zu gönnen, weil sie dann sofort zu spucken anfängt. Teilweise schon wenn wir mit dem Bäuerchen beginnen fängt sie schon an.
Das ist etwas was mir immerwieder sehr Sorge bereitet. Auch weil sie danach extremem Schluckauf bekommt, und so auch wieder Luft in ihren Magen gelangt.
Auch in Etappen trinken bringt uns leider kein anderes Ergebnis.
Das sind Meine Problemchen.
Vielleicht habt ihr hier ein paar hilfreiche Worte und informationen was ich machen kann.
Liebe Grüße JohayVee
Ansonsten heißt es nur durchhalten, es wird sich mit zunehmendem Alter bessern.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.