Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Blutige brustwarze

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

d1a5n4j8a9
27. Okt 2020 20:05
Blutige brustwarze
Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Tochter die ist jetzt 1 Jahre alt geworden. Meine Tochter hat mir am Sonntag in die brustwarze gebissen beim stillen jetzt habe ich natürlich eine kleine Wunde die auch blutet. Ich lege sie natürlich da nicht an, da ich nicht möchte das die brust sich entzündet und das sie zuviel Blut trinkt. Ich pumpe die kaputt brust zur Zeit ab damit ich keine milchstau bekomme.
Meine frage jetzt : wie kann ich die Heilung anbessten beschleunigen?

LG
Traumwaechter
28. Okt 2020 06:37
Re: Blutige brustwarze
Hallo,

Hast du es mit Lanolin (Wollwachs) probiert? Das halt bei mir gut bei gereizten/Wunden Brustwarzen. Ob es bei einer Bisswunde auch hilft, kann ich nicht sagen. Das müsstest du auch vor dem Stillen/Abpumpen nicht abwaschen.

Ansonsten würde ich es wie eine normale Wunde behandeln, also mit einer Heilsalbe, z.B. Bepanthen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren