Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Blutige brustwarze
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe eine kleine Tochter die ist jetzt 1 Jahre alt geworden. Meine Tochter hat mir am Sonntag in die brustwarze gebissen beim stillen jetzt habe ich natürlich eine kleine Wunde die auch blutet. Ich lege sie natürlich da nicht an, da ich nicht möchte das die brust sich entzündet und das sie zuviel Blut trinkt. Ich pumpe die kaputt brust zur Zeit ab damit ich keine milchstau bekomme.
Meine frage jetzt : wie kann ich die Heilung anbessten beschleunigen?
LG
Hast du es mit Lanolin (Wollwachs) probiert? Das halt bei mir gut bei gereizten/Wunden Brustwarzen. Ob es bei einer Bisswunde auch hilft, kann ich nicht sagen. Das müsstest du auch vor dem Stillen/Abpumpen nicht abwaschen.
Ansonsten würde ich es wie eine normale Wunde behandeln, also mit einer Heilsalbe, z.B. Bepanthen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.