Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Langes Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

M123a
29. Jul 2020 13:14
Langes Stillen
Hallo Liebe Eltern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist 5 Wochen alt, ich stille ihn was an sich klappt aber es dauert oft 1- 1,5 und selbst dann scheint er unzufrieden zu sein. Zudem schläft er schlecht alleine ein und auch nicht lange. Unsere Hebamme hat uns empfohlen dem kleinen Mann zumindest Abends die Flasche zu geben damit er 4 Stunden schläft. Aber das klappt auch nicht immer 100%. Mal dann schläft er schnell ein und lange mal dann ist er bis Mitternacht am weinen verweigert die Brust und auch die Flasche und selbst wenn er dann schläft,schläft er nur 2 bis 2,5 Stunden. Klar sagen mir alle das wäre normal, aber ich war heute bei der Babymassage und wenn ich da die Anderen Mütter höre wie gut es da läuft frag ich mich ob ich etwas Falsch mache. Laut meiner Hebamme nicht,aber es verunsichert mich trotzdem. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich?
Würde mich über Antworten freuen.
Sammydave
29. Jul 2020 13:58
Re: Langes Stillen
Hallo :)...

Erstmal tu mir ein gefallen und hör nicht auf die anderen Mütter!
Jedes Kind ist anders und hat andere Bedürfnisse.
Ist halt so!
Liegt nicht an dir oder sonst wen. :)...

Du meiner kleiner hing auch ständig an mir, ich dachte zum Ende ich werde eine Kuh, die nur gemelkt wird.
Hört sich doof an, aber ich war sehr sehr traurig..

Aber ich bin die Mama und naja durchgezogen xD..

Bis er ziemlich 4 monate war dauerte es ewig bis er sich richtig satt getrunken hat.
Mein kleiner hat immer zwar nur 5 min getrunken aber dafür 1000 mal am Tag.
Dann änderte sich es schlagartig.

Und vergiss nicht dein Baby ist 5 Wochen alt.
Was ist das?...
Noch überhaupt kein alter, es versteht nichts.
Es findet sich erst noch zu recht in unserer Welt.
Es wird dauern bis ihr beiden ein richtiges Team seid :)...
Und wie es richtig gut klappt das ihr beiden zu Frieden seid.
Und bis er tag und Nacht gelernt hat dauert es auch noch ein wenig.
Aber bis dahin kann es halt sein das ein Baby nicht lange am Stück schläft, denn er ist erst 5 Wochen :)...

Mach dir selbst keinen Druck und Vergleich andere Babys nicht. Und Mütter erst recht nicht, manche sagen nicht immer die Wahrheit.
Ich glaube nicht daran das ein Baby zb 7 Std am Stück schläft. XD...

Glaub an dein Gefühl was es gerade braucht oder nicht... :)...

Gibt euch die Zeit dir ihr braucht.
Liebe Grüße 😊
M123a
29. Jul 2020 16:18
Re: Langes Stillen
Ja du hast wahrscheinlich recht. An sich macht er sich auch super. Aber wie das beim ersten Kind so ist will man alles richtig machen😅. Ich denke das eher ich das Problem bin. Mache mir zu oft zu viele Gedanken anstatt es zu geniessen und zu sagen wenn es so ist dann ist das so. Ich danke dir für deine Antwort :D
Gargantula
4. Aug 2020 10:11
Re: Langes Stillen
Langes stillen ist völlig normal. Google mal Clusterstillen. Und das ein 5 Wochen Baby sich nicht ablegen lässt zeigt nur seine gesunden Instinkte. Es gibt ein tolles forum zum stillen. Google mal stillen und tragen forum.
Alles Gute und lasst euch Zeit
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren