Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Zuviel Flaschennahrung?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Marle_Matteo
28. Jun 2020 22:44
Zuviel Flaschennahrung?
Hallo meine lieben! :D

Ich hätte da mal eine Frage und zwar ist mein kleiner fast 3 Wochen alt.

Er bekommt Flaschennahrung Hipp Pre/Ha, nun ist es so, das er oft zwischen 100 und 130ml trinkt und meine Hebamme meinte, ich soll ihm unter 2Stunden nichts geben, aber wenn er weint und Hunger hat nach 45min/1h kann ich Ihn doch nicht schreien lassen..

Dann gebe ich ihm meistens nochmal 60ml.. Wie ist das denn bei Euch? Und kann er davon zu dick werden, wenn ich Ihm zuviel zu trinken gebe?

Er hat auch immer Bauchschmerzen nach dem Trinken (Habe schon von Aptamil umgestellt, weil ich dachte es liegt daran). Laut hb kommen die Bauchschmerzen, weil ich ihm zuviel zu trinken gebe..

Danke schon mal für eure Antworten:)
Traumwaechter
29. Jun 2020 06:38
Re: Zuviel Flaschennahrung?
Hallo,

Prinzipiell dürfen die kleinen so viel und so oft trinken, wie sie wollen.

Ich kenn das von meinem großen aber auch: wenn er weniger als 2h Pause zwischen den stillmahlzeiten hatte, hatte er vermehrt bauchweh. Nachdem ich die Abstände auf zumindest 2h gestreckt hatte, wurde es deutlich besser.

Bleibt nach der "hauptmahlzeit" noch was im Fläschchen? Wenn nicht, probier mal direkt noch mehr zu reichen, damit er richtig satt ist. Muttermilch braucht ca. 1,5h bis sie den Magen verlässt - ich nehme an, dass es bei Flaschen-nahrung ähnlich aussieht. Daher kommen vermutlich die 2h, damit sich der kleine Lage dazwischen leeren kann.
PaulsMama2020
29. Jun 2020 12:25
Re: Zuviel Flaschennahrung?
Vielleicht hat er ja einen Schub und hat deshalb so viel Hunger. Oder es kommt einfach durch das warme Wetter. Die kleinen stillen ja auch ihren Durst mit der Milch. Meiner hat auch Tage wo er sehr viel trinkt. Was hast du denn für Flaschen bzw. Sauger? Ich kann bei meinem Sohn zum Beispiel keine NUK Sauger nehmen. Dort kommt zu viel mit einmal raus und dann schluckt er zu viel Luft. Ich habe Flaschen und Sauger (die auch auf andere Flaschen passen) von Lansinoh. Mit denen kommt er am besten zurecht, weil dort nicht so viel auf einmal raus kommt und er einen starken Zug drauf hat. Dementsprechend gluckert es dann auch nicht mehr so sehr im Bauch.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren