Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kind 10 Wochen trinkt nicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bin neu hier und bin am Verzweifeln. Mein Mädchen ist 10 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre. Stillen hat leider nicht geklappt. Sie war nie eine gute Esserin, aber im Moment wird es immer weniger.
Sie bekommt ca. alle drei is vier Stunden ihr Fläschchen. Manchmal wenn e richtig gut läuft trinkt sie 130 ml. Aber meistens sind es so 70ml und dabei schreit sie dann nach wenigen ml schon und das Füttern zieht sich bis zu 1.5 Stunden hin. Um Ostern herum hat sie richtig gut gegessen. Kamen teilweise auf über 700 ml, was sie vorher noch nie hatte. Aber danach auf knapp 500, über 600 freuen wir uns schon.
Letzte Woche war ich im KH, weil sie nach 9 Stunden nur 90ml getrunken hat und außerdem Probleme mit Koliken und Verstopfung hat. Dort sagte man mir sie wäre kerngesund was ich denn da wollte. Der KA sagt das gleiche. Zunehmen tut sie kaum noch, hat aber einen guten Puffer, da sie zu Beginn sehr gut zugenommen hat. Wachsen tut sie nicht. Liegt auf der 3%Linie. Sie wiegt 5210g und ist 54 cm groß.
Mittlerweile lässt sie ihre letzten beiden Flaschen am Abend weg. Dreht den Kopf weg und schreit oder stupst das Fläschchen mit der Zunge raus. Nachts ist es noch schlimmer. Jede Flasche ist nur noch ein Kampf. Mein Mann und ich sind echt am Verzweifeln.
Die Windeln sind mäßig nass und teilweise hat der Urin schon eine bräunliche Färbung. Schleimhäute sind feucht, Haut prall aber nicht rosig. Wir geben ihr schon Lefax, Bigaia und Pupsglobulis. Nichts scheint zu helfen.
Von den KÄ fühle ich mich im stich gelassen. Es kann doch nicht sein, dass sie so wenig trinkt. Habe Angst dass sie dehydriert und nicht genug Nährstoffe bekommt. Weiß nicht mehr weiter. Kann mir hier vllt jemand einen Tipp geben oder kennt das Problem und kann mir etwas dazu sagen? Bin über jede Antwort froh.
Danke schonmal im Voraus
Ich kann dich total verstehen. Uns gings genauso. Füttern war am anfang echt eine qual. Wir haben für 100 ml zweieinhalb stunden gebraucht. Dann war eine stunde bis eineinhalb ruhe und dann gings von vorne los. Stillen klappte auch nicht. Hab drei monate abgepumpt und danach auch aptamil pre da dachte ich es sei vielleicht die milch. Hab dann auf hipp pre ha umgestellt aber da war es das gleiche. Ich hab auch sab tropfen lefax windsalbe bigaia. Alles hab ich probiert. Aber sie schrie schon als sie die flasche sah. Ich muss aber sagen meine kleine ist ein frühchen wir waren zwei monate im krankenhaus. Da gings mit trinken ziemlich gut erst zuhause fing das an. Sie hat auch abends drei stunden geschrien vor bauchweh. Ich war am ende. Kein arzt konnte mir helfen. Aber als meine kleine dann korrigiert drei monate war. Also sprich fünf monate in wirklichkeit. Da wurde es besser. Eine gute trinkerin ist sie immer noch nicht. Mehr wie 120 ml in drei stunden schafft sie einfach nicht. Aber sie trinkt es ohne zu weinen. Ich hab auch noch die milch mit fencheltee angerührt vielleicht probierst das noch. Aber mehr kann ich dir nicht raten. Einfach gute nerven das du die zeit gut überstehst. LG
Bin immer so besorgt wenn sie nicht trinkt, weil alle um mich herum das Problem nicht kennen. Dann werde ich wohl abwarten müssen und hoffen dass es iwann besser wird. Ich wünsche Dir und deiner Kleinen weiterhin ein entspanntes Füttern und vllt wird es ja irgendwann mit der Beikost interesaanter für die Kleinen
Ich hatte auch immer angst sie trinkt zu wenig aber die windel war meistens gut gefüllt dann war ich etwas beruhigter.
Seit vier wochen gebe ich mittags gemüsebrei. Meine ist auch schon sechseinhalb monate. Auch wenn man das nicht sieht mit ihren 5000 Gramm
Aber ich hab den eindruck es wurde seitdem besser. Ich drück dir die daumen das es bei euch auch so ist. LG
Hast du evtl mal dran gedacht das es an der Flasche liegt?... Vielleicht mal einen anderen Sauger benutzen
Meiner hat die von nuk und so nict genommen aber von Müller linseloh die sind sehr gut von der Form kommen der Brust sehr nahe und vom schluck Verhalten war es viel besser bei ihm
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit
Liebe Grüße
Spucken tut sie nicht, aber sobald der Magen grummelt beim Trinken trinkt sie nicht mehr weiter und verweigert. Heute hat sie kaum was getrunken. Ist zwar nich früh, aber eigentlich holt sie sich das meiste vormittags. Deshalb bin ich schon wieder nervös. Wir hatten auch mal von beba und hipp comfort nahrung wegen den Koliken, aber da hat sie gar nichts mehr getrunken. Ha-Nahrung sollen wir nicht geben, sie hätte keine Unverräglichkeit. Weiß einfach nicht mehr weiter bei ihr... bin nur noch am Verzweifeln und kann einfach nicht mehr. Immer wenn ich denke, wir habens, ist es nach zwei Tagen wieder dahin... mirgen bin ich mal wieder beim Kinderarzt, aber die wird mir eh wieder nur das Gleiche sagen... gehe da nur noch hin um sicherzustellen, dass sie nicht dehydriert. Wie soll sie denn genug Nährstoffe bekommen, um sich gut zu entwickeln, wenn sie nicht trinkt? Außerdem habe ich auch Angst, dass der ständige Kampf beim Fläschchengeben die Beziehung zerstört...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.