Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
3 Wochen Altes Baby Isst wie ein Mähdrescher
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und zwar hab ich eine Frage bezüglich des Ess/Trinkverhalten meiner Tochter.
Meine Maus ist heute genau 3 Wochen und 1 Tag alt & heute Nacht war Horror. Ich hatte anfangs gestillt und ab dem 4 Tag auch zugefüttert. Mittlerweile habe ich abgestillt aufgrund von schmerzen und Milchstau. Sie nimmt die Flasche vom ersten Tag an gut an und nimmt auch zu. Nur ist es so das sie mit ihren 3 Wochen ständig essen will. Sie schläft tagsüber oft 2-3h was völlig in Ordnung ist, sie isst dann danach auch zwischen 60-130ml. Je nachdem ob sie wieder ins schlummerland dabei fällt. Nachts ist es jedoch so das sie fast stündlich oder jede anderthalb Stunden wach wird & halb am verhungern ist. Mit Tee gibt sie sich nicht zufrieden und das Gequengel wird schlimmer. Natürlich will ich sie nicht vor Hunger schreien lassen, jedoch hab ich Angst um ihren kleinen Magen.
Es gibt immer mal phasen, wo einem die kleinen die Haare vom kopf fressen; insbesondere wenn sie nen wachstumsschub haben. Mit 3-4 wochen ist ein solcher wachstumsschub. Du wirst sehen: übermorgen sind die Hosen/strampler zu kurz
Und dann gibt's phasen, da essen sie gefühlt nichts
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.