Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

3 Wochen Altes Baby Isst wie ein Mähdrescher

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Jo Anna
24. Mär 2020 10:59
3 Wochen Altes Baby Isst wie ein Mähdrescher
Hallo ihr lieben,
Und zwar hab ich eine Frage bezüglich des Ess/Trinkverhalten meiner Tochter.
Meine Maus ist heute genau 3 Wochen und 1 Tag alt & heute Nacht war Horror. Ich hatte anfangs gestillt und ab dem 4 Tag auch zugefüttert. Mittlerweile habe ich abgestillt aufgrund von schmerzen und Milchstau. Sie nimmt die Flasche vom ersten Tag an gut an und nimmt auch zu. Nur ist es so das sie mit ihren 3 Wochen ständig essen will. Sie schläft tagsüber oft 2-3h was völlig in Ordnung ist, sie isst dann danach auch zwischen 60-130ml. Je nachdem ob sie wieder ins schlummerland dabei fällt. Nachts ist es jedoch so das sie fast stündlich oder jede anderthalb Stunden wach wird & halb am verhungern ist. Mit Tee gibt sie sich nicht zufrieden und das Gequengel wird schlimmer. Natürlich will ich sie nicht vor Hunger schreien lassen, jedoch hab ich Angst um ihren kleinen Magen. 😰 sie spuckt auch öfter mal wieder was aus. Nicht viel aber ab und zu. Wir füttern schon von Anfang an mit Hipp Combiotik Pre. Ich weiß nicht wie ich das handhaben soll, weil ich sie nicht überfüttern oder hungern lassen will.. Danke schonmal
2018wifi
24. Mär 2020 14:30
Re: 3 Wochen Altes Baby Isst wie ein Mähdrescher
Hallo, wenn dein Baby Hunger hat, gib ihr die Milch. Grds darf sie soviel essen wie sie mag. Tee würde ich noch nicht geben.
Es gibt immer mal phasen, wo einem die kleinen die Haare vom kopf fressen; insbesondere wenn sie nen wachstumsschub haben. Mit 3-4 wochen ist ein solcher wachstumsschub. Du wirst sehen: übermorgen sind die Hosen/strampler zu kurz ;)
Und dann gibt's phasen, da essen sie gefühlt nichts :roll: ... Auch das ist normal.
Sammydave
28. Mär 2020 19:53
Re: 3 Wochen Altes Baby Isst wie ein Mähdrescher
Ich gebe 2018wifi recht, bitte noch keinen Tee geben der Magen ist dafür noch nicht reif. Gib ihr soviel Milch wie sie möchte.
Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren