Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillen und abpumpen kombinieren
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich brauche von euch Rat fürs oben genannte Thema.
Ich bin meinen derzeit 2 Wochen alten sohn am stillen und das klappt auch prima. Nur da ich immer wieder stark auslaufe - ich muss die pads 5 bis 6mal am Tag wechseln - und er tagsüber nur eine Brust nimmt, dann eine Stunde Ruhe ist bevor er die zweite haben möchte (und dann habe ich bis zu 3 oder 4 std Ruhe) oder nachts schläft er bis zu 6 Süd und möchte ich versuchen es mit abpumpen zu kombinieren. Außerdem habe ich bald einen Termin an dem ich den kleinen für Ca 4 std abgeben müsste und da würde ich gerne genug muttermilch schon haben...
Wann pumpe ich am besten ab?
Was muss ich beachten damit der kleine nicht zu wenig Milch aus der Brust noch kriegt?
Danke vielmals für die Hilfe
Umso mehr du abpumbst umso mehr Milch bekommst du....
Versuche am besten die erste Zeit am beiden gleichzeitig anzulegen. Sprich zb. Erst die linke 10 min dann die andere. Dann wieder umgekehrt.
Gewöhne ihn keine lieblings Seite an
Ich hatte auch zuanfang gedacht oh schon mal etwas Vorrat anschaffen xD naja Lied vom Ende brüste so voll das ich 2 Babys ernähren hätte können.
Und das kann auch schief gehen, sprich bis hin zur entzündungen.
Wenn ich weiss ich habe was vor was etwas länger dauert pumpe ich ein tag vorher eine halbe Flasche ab stelle es dann in Kühlschrank und nächsten morgen noch mal die restliche Flasche voll... So produziere ich keine gabze mahl Zeit nach weil von der Zeit her spannt mir das zuviel alles.
Versuche aber nicht zu oft die Flasche zugeben sondern wirklich am Anfang wenn es sein muss, du und dein Baby seid noch kein eingespieltes Team in Sache brust. Nicht das er sie noch verweigert am ende:)
Ich hoffe du kannst noch was mit anfangen, weil dein Beitrag etwas länger her ist.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.