Wie kann ich abstillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.906892
17. Nov 2010 21:10
Wie kann ich abstillen
Hallo!
Ich muss/möchte abstillen. Was kann ich tun?
gast.1043708
18. Nov 2010 11:43
Re: Wie kann ich abstillen
Hallöchen,

gute und nützliche Antworten zu deiner Frage habe ich gerade in dem Bereich für 4-6Monate alte Babies gelesen:
Hier der Link:
viewtopic.php?f=13&t=8233
Falls dieser nicht funktioniert, schau mal einfach so da rein. Der letzte Beitrag ist vom 17.Nov um 19:50, Thema "Abstillen".
Außerdem gibt es dazu auch Informationen im Elternbrief, 20 Woche:
http://www.hipp.de/index.php?id=64

Lieben Gruß
eve-marry
gast.1064450
21. Nov 2010 01:17
hay
geh zum FA und sag das du abstillen willst er gibt dir dann ne tablette..damit trocknet deine milch aus ;) ..weiß aber nich wie die heißt :oops:
gast.966686
21. Nov 2010 09:36
Du kannst auch nach und nach einfach weniger stillen (Fläschchengabe) und 3 Tage lang hintereinander eine halbe Tasse Salbeitee trinken. Doch wenn du zuviel Salbeitee trinkst (z.B eine Kanne), kann das anders herum noch mehr Milch produzieren. Also bei mir hat es geholfen. ;)
gast.1079798
22. Nov 2010 14:38
sahne1981 hat geschrieben :
> Hallo!
> Ich muss/möchte abstillen. Was kann ich tun?
hallo, ich war beim fa unt wollte auch abstillen... er hat mir von den tabletten abgeraten, da diese aufs gemüht schlagen und auch auf den kreislauf... sein tipp war.. pfefferminztee. das hab ich gemacht, nach drei tagen wr die milch weg :D probiers mal aus
gast.1609986
22. Nov 2010 21:23
huhu

ich hab nach 3 Wochen auch langsam abgestillt ... ich hab weniger gepumpt ... hab viel Pfeffi Tee getrunken und die Brust immer schön gekühlt ... das hemmt die Milchbildung ...

die Tabletten würde ich auch nicht anraten ...

LG Sanny
gast.906892
22. Nov 2010 23:07
ok, vielen Dank für eure Tipps!
Muss leider abstillen, da ich operiert werden muss, sonst würde ich noch gerne weiter stillen. :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.957075
25. Nov 2010 15:11
huhu
ich hab nach 4 wochen abgestillt, weniger abgepumpt tag für tag, pfefferminztee u salbeitee getrunken u nach drei tagen war alles weg würd die tbl. auch nicht nehmen, voll die hormonbombe
lg
gast.1039647
26. Nov 2010 12:17
meine kleine ist jetzt auch 4 wochen alt. seit 2 wochen bin ich nur noch ein lebender zombie, lauf neben mir her, bin tooooootmüde und weiß abends nicht mehr was ich geträumt hab und was wirklich passiert ist. stella marie kommt nachts alle 2 std für brust zu trinken. also um 1 dann wird gestillt etwa 45 minuten mit wickeln, dann ist kurz vor 2, dann kommt se um 4 etwa wieder. aaaaaber, wäre ja nicht schlimm wenn ich dann auch schlafen könnte die 2 std. sie hat einen ganz schlimmen unruhigen schlaf mit brechen, schluckauf, brechen, bauchweh... das geht etwa ne std, also bis etwa 3. endlich schlafen! bis etwa halb 4, weil sie ja da wieder anfängt wach zu werden weil se hunger hat. dazu kann auch mal kommen das ihr nach ner halben std einfällt doch noch hunger zu haben, fängt an wie beim bauchweh zu weinen und endet dann im desaster wenn sie keine brust bekommt... ich raffs dann erst, leider, das es bauchhungerweh ist... :D
wenn ich von 22 uhr bis 10 uhr morgends vielleicht 3 std geschlafen hab ist es echt viel. tagsüber kann ich einfach nicht schlafen, vielleicht einmal mit ihr, weil ich jeden tag waschen muss, wie jeder und haushalt usw, ihr wisst das ja wies ist... also ich bin mit den nerven am ende, fix und fertig mit der welt!
ich hab das geschrieben um mir einfach mal luft zu machen und für folgendes:
ich geb seit gestern letzte mahlzeit, 20 uhr, ne flasche mit 140 ml pre. sie hat einfach geschlafen bis 03 uhr-ab 22 uhr ( ne std flasche mit wickeln und ne std bauchweh), ich bin sooo glücklich! hab dann gestillt und gewickelt und zack, nach ner std war sie wieder am start und wollte brust... ging wieder stündlich bis um 10! ich möchte das jetzt ändern. und zwar das sie die ganze nacht nur noch die flasche bekommt! habt ihr erfahrung damit? tag stillen, nachts flasche?
ok, hab mich dann mal wieder tot geschrieben und euch mit...sorry!!! :)
gast.910704
26. Nov 2010 18:57
sahne1981 hat geschrieben :
> Hallo!
> Ich muss/möchte abstillen. Was kann ich tun?
Hast du schon abgestillt?
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...