Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einschlafstillen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die Kinderärztin hat gesagt wir müssen ihm das allein schlafen beibringen. Ich finde das sehr schwierig, da er nie von selbst an der Brust aufhört zu trinken.
Wie habt ihr es geschafft, dass er von alleine einschläft.
Wir werden damit am Mittwoch anfangen, da et heute geimpft wurde und sowieso schon quengeliger ist als sonst.
Danke für die Tipps
mein Sohn braucht aktuell einen Schnuller zum einschlafen. Meine große Tochter ist damals auch nur an der Brust eingeschlafen und ich hatte Angst dass ich niemals abstillen kann.
Das Stillen gibt ihm Geborgenheit. Das Saugen hilft beim runterfahren. Vielleicht bekommt ihr es mit ganz viel kuscheln hin und/oder Schnuller.
Ich hab es heut angesprochen, da ich es mache und im Internet gelesen hab dass das nicht gut ist.
Aber es ist auf alle Fälle schon mal schön zu hören, dass sich das auch von allein regeln kann.
Meine Schwägerin hat nämlich über ein Jahr einschlaf gestillt und das hab ich ehrlich gesagt nicht vor
Wie lange hat es denn gedauert bis die Flasche akzeptiert wurde?
Meine Kinderärztin und auch Hebamme sagten ich soll anfangen Wasser anzubieten. Nur mag er das m. M. nach nicht. Er versteht das glaub ich nicht was er mit dem Sauger anfangen soll
Die ersten drei Monate musste ich auch immer mit ihr im Bett liegen bleiben, da sie sonst wieder wach wurde. Mittlerweile kann ich auch wieder aufstehen und Zeit mit meinem Mann verbringen.
Wir haben eben festgestellt, dass die Nächte bei uns am ruhigsten und erholsamsten waren, wenn die Kleine bei uns im Bett schläft. Sie dockt sich nachts selbst an (meistens merke ich das gar nicht) und schläft dann weiter.
Auf diese Weise schläft sie von abends um 21 h bis 9 h morgens
Warum ein Baby (laut Kinderärztin) "lernen" muss alleine zu schlafen ist mir auch ein Rätsel...
Die Knirpse werden doch so schnell groß, daher genieße ich selber diese Zeit mit meiner Tochter kuschelnd im Bett
Meine Maus ist zwei Monate alt und wir trainieren gerade das Einschlafen im eigenen Bett. Gar nicht so einfach, denn ich stille auch nochmal vor dem Einschlafen, sonst bekommt sie zu früh wieder Hunger. Also habe ich die Wahl, ihr die Brustwarze rauszuziehen, bevor sie einschläft (dadurch wacht sie meist auf) oder sie schläft halt an der Brust ein. Manchmal wacht sie dann beim Ins-Bett-Legen nochmal auf, registriert wo sie ist und macht die Augen wieder zu. Manchmal halt nicht.
Bist du sicher, dass dein Kind trinkt und nicht nur nuckelt?
Ein paar Mal hat es schon geklappt, dass sie statt der Brust den Nuckel genommen und auf meinem Schoß gesessen hat. Irgendwann spuckt sie den Nuckel aus. Wenn sie davon nicht wach wird (so viele Wenns...), leg ich sie langsam und vorsichtig ins Bett und hoffe, dass sie es hinnimmt.
Liebe Grüße,
Viktoria!
Ich wollte euch mal mitteilen, wie es bei uns z. Zt. ist.
> Seit dem 15.08 hab ich abgestillt
> er schläft seit dem er 10 Monate alt ist teilweise durch. Hat sich auf einmal total gebessert, dass er mehrere Stunden geschlafen hat.
> er schläft mittlerweile auch von alleine ein. Vorher war das immer ein drama ihn wach ins Bett zu legen.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.