Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
AuA!!! Brust Entzündung durch abpumpen, wer hat einen hilfreichen Tip
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Leider muss ich abpumpen da ich ein frühchen habe. Sprich ich pumpe seit 8wochen u. Meine brustwarze ist seitdem hyperempfindlich u ständig Entzündet. Dazu seit gestern tierische schmerzen unterhalb der brustwarze. Hab schon auf größere Trichter gewechselt, Wärme, kühlen ausprobiert. Gibt es noch was tolles, z.b. Homöopathie.?
ich kann es dir nachempfinden. Ich habe 12 Wochen lang abgepumpt und bin derzeit dabei, "abzustillen".
Hast du Brustwarzensalbe ausprobiert (z.B. von Lansinoh)? Und mal ein paar Tropfen Muttermilch auf der Brustwarze trocknen lassen? Könnte es evtl. ein Soor sein ?
Oder ist der Sog evtl. zu stark?
War zum Glück rechtzeitig. Hab etwas häufiger gepumpt u. Den sog runtergedreht u. Gekühlt. Heute ist es schon viel besser.
Muttermilch u. Lansinoh benutze ich eh im Wechsel seit Anfang an.
Liebe grüße
Ich habe auf die Salbe Mercurialis von Weleda geschworen. Die hab ich immer ganz dick auf die Brustwarzen geschmiert und vor dem Stillen nur ab gewischt und dann wieder drauf. Hab ich von meiner Hebamme empfohlen bekommen.
Und fand die Kompressen von Multi Mam auch super. Wenn du Sie in Kühlschrank legst dann ist es noch besser.
Gibt es beides in der Apotheke.
Liebe Grüße und gute Besserung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.