Wie, wann abpumpen???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.973978
9. Nov 2010 11:49
Wie, wann abpumpen???
hallo zusammen,

meine kleine ist nun 9 wochen alt u ich stille sie voll.
würde aber gerne mir schon einen kleinen vorrat an mumilch einfrieren, falls ich doch mal länger unterwegs bin oder silvester mal ein schlückchen sekt mittrinken möchte.
stille sie alle 3-4 std. wie bzw wann pumpe ich ab u in welchen fläschen füttere ich sie dann???

für alle antworten bin ich dankbar :)
gast.1609986
9. Nov 2010 12:02
Re: Wie, wann abpumpen???
huhu

ich hab Felix nicht Stillen können (flache Warzen) und daher hab ich die ersten Wochen auch abgepumpt und sie ihm über die Flasche gegeben ...

ich hab so abgepumpt wie er Hunger hatte ... also ich hab ihn gefüttert und dann gleich wieder abgepumpt ...

wenn du weiterhin Stillen willst und einen Rythmus von 3-4 Stunden hast dann kannst du einfach wenn du gestillt hast nach 1,5 oder 2 Stunden nochmal eine Mahlzeit abpumpen ... und so kannst du das ein oder zweimal machen zwischen den normalen Mahlzeiten und dann hast du einen schönen Vorrat ...

LG
gast.973978
9. Nov 2010 12:08
danke damit ist mir schonmal geholfen u welche fläschen nehme ich zum füttern???? :shock:
gast.942974
9. Nov 2010 15:50
Hallöchen!
Am besten kaufst Du Dir Flaschen mit Teesaugern. Da ist es für die Mäuse schwerer zu trinken. Das ist gut, wenn Du ja ansonsten stillst. Habe heute gerade selber eine Teeflasche von NUK gekauft. Da steht auch extra nochmal drauf: "unterstützt das Stillen".
Viele Grüße
gast.1609986
9. Nov 2010 15:55
also ich würde dir die Flaschen von Nuk auch empfehlen ... aber mit nem normalen Milchsauger ... wenn man es den kleinen zu schwer macht wie mit den Teesaugern hat man manchmal das Problem das sie beim Essen einschlafen ... das strengt doch an wie Hölle

wir haben die Sauger von Nuk M (für Milch)

LG Sanny
gast.973978
9. Nov 2010 21:27
danke für eure antworten... nun noch eine frage :)
wiviel ml milch pro mahlzeit??? :o
sehe ja beim stillen nicht wieviel sie trinkt.
gast.1043922
10. Nov 2010 00:42
wie alt ist sie den?? ich glaub bis 4 monate bekommen sie ca. 150 ml..
guck dir einfach das nächste mal eine milchnahrung an wenn du einkaufen bist, auf der rückseit steht meistens wieviel babys in welchem alter trinken sollten und wieviele mahlzeiten...aber ist natürlich auch von baby zu baby unterschiedlich...eigentlich sagt man babys dürfen so viel muttermilch trinken wie sie mögen..beim stillen weiss man ja auch nicht genau wieviel sie den nun getrunken haben..
gast.1609986
10. Nov 2010 08:24
also bei uns auf der Packung steht bis zum Ende des 4. Monat´s sind es zwischen 150 und 170ml ..

LG
Marania77
10. Nov 2010 09:23
Meine Hebamme sagte ich solle immer "nachpumpen" also wenn die Maus getrunken hat dann im direkten Anschluss!

An Flaschen hatte und habe ich Avent! Ich war sehr zufrieden!
gast.1092297
10. Nov 2010 15:49
gibst du ihr immer beide Seiten? Helena ist immer mit einer Seite zufrieden (und ich auch, nachdem sich meine Brüste drauf eingestellt haben :D ) und dann kann ich bei Bedarf die andere abpumpen und so Vorräte anlegen!

Ansonsten hab ich auch gehört, ca 1-2 Stunden nach dem Stillen, damit bis zur nächsten Mahlzeit wieder genug nachproduziert wird.

Ich hab auch die Nuk-Fläschchen, klappt gut mit denen!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...