Stillen & Fläschen kombinieren????

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Guzchen
30. Jun 2016 07:55
Stillen & Fläschen kombinieren????
Guten Morgen,
unsere kleine Maus ist ca. 1 1/2 Wochen alt.
Z.Zt. bekommt sie ausschliesslich Muttermilch. Da sie die ersten Tage im KH verbringen musste, hat sie sich trotz vieler Versuche an der Brust sehr schwer getan. Somit pumpe ich die benötigte Milch.
Ist zwar etwas mühselig aber mir ist das sehr wichtig.
Leider muss ich in ein paar Wochen wieder ins KH.
Ich werde sir vermutlich mitnehmen können.
Da ich noch nicht genau weiß, was im KH auf mich zukommt, stellt sich das Problem, dass evtl. mit Milchnahrung zugefüttert werden muss.
Wie richte ich mich bzw die kleine am besten darauf ein, so dass sich ihr kleiner Bauch dran gewöhnt?
Ist unser 1tes Kind und ich möchte nichts falsch machen :| ...
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
gast.2296626
30. Jun 2016 10:14
Re: Stillen & Fläschen kombinieren????
Hi,

das kann mann so nie sagen, das was deine kleine/kleiner annimmt
würde ich geben, ich habe von Anfang an nur 1 Milchnahrung probiert
und das verträgt meine sehr gut, und das ist vom dm Markt die Bio Babylove
Milch und da bekommt sie jetzt schon die 1er. Aber erst als Sie 10 Wochen war. ;)

Aber das musst du selber raus finden was dein Kind mag und was nicht.
Wenn er/sie es dir wieder rausspuckt weißt du ja das es die ,,falsche Milchnahrung" :lol:
war/ist und musst weiter probieren.

lg Betti
gast.1571287
30. Jun 2016 10:23
Huhu :-)

Also wenn du zusätzlich stillst würde ich die Pre-Nahrung geben, noch keine 1er. Manchmal klappt die Kombi aus Stillen und Flasche ganz gut, so als Übergangslösung :-)

Ich drück dir die Daumen!

LG
Meli
gast.2278842
2. Jul 2016 09:47
Hallo,
Vielleicht klappt es in paar Wochen mit dem stillen? Ich würde sie trotzdem versuchen immer wieder an die Brust abzulegen. Sie ist doch noch so klein und schafft es vielleicht noch nicht richtig. Wenn es dann trotzdem nicht klappen sollte kann man immer noch an pre Nahrung denken. Hast du eine Hebamme? Die kann dir vielleicht auch noch einen besseren rat geben. Habe nur schon oft gelesen das mit pumpen meist nicht so viel Milch kommt und sie schneller weg geht.
Ein versuch ist es Wert. Vielleicht klappt es ja.
Ich weiss ja nicht weswegen du wieder ins kh musst aber denke mal das es in der Regel sicher kein Problem ist Kind und pumpe etc mitzunehmen. Ebenso eventuelle milchnahrung.
Ich hoffe es klappt für dich alles.

Lg Sarah
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...