Teesauger oder Normaler?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2016 20:16
Teesauger oder Normaler?
Hallo wir haben aktuell ein kleines Problem mit unserer Tochter(8 Wochen alt, kam als Frühchen zur Welt) weil sie sich immer verschluckt egal bei welchem Fläschchen..... jetzt wollte ich mal fragen was der Unterschied ist zwischen einem teesauger und einem normalen im Geschäft konnte mir das leider keiner sagen
Unsere Tochter trinkt immer so heftig verschluckt sich dann ständig und bekommt dann Bauchweh und es heißt ja immer es soll nur pro Sekunde ein Tropfen herauskommen was auch mit dem Wasser super funktioniert aber sobald die Milchnahrung angerichtet ist rinnt das heraus wie verrückt....
Da wir jetzt schon alle Aufsätze durchprobiert haben habe ich mir gedacht ich könnte mal so einen Tee Sauger ausprobieren aber wo liegt da der Unterschied?

Unsere Tochter trinkt immer so heftig verschluckt sich dann ständig und bekommt dann Bauchweh und es heißt ja immer es soll nur pro Sekunde ein Tropfen herauskommen was auch mit dem Wasser super funktioniert aber sobald die Milchnahrung angerichtet ist rinnt das heraus wie verrückt....
Da wir jetzt schon alle Aufsätze durchprobiert haben habe ich mir gedacht ich könnte mal so einen Tee Sauger ausprobieren aber wo liegt da der Unterschied?
15. Jun 2016 20:25
Re: Teesauger oder Normaler?
Hallo!
Ich glaube, daß die Teesauger eine etwas kleinere Öffnung haben, da der Tee ja flüßiger ist als die Milch.
Wenn sich deine Kleine aber immer verschluck, könnte es auch daran liegen, daß sie etwas zu hastig trink.
Versuch auch mal sie mit dem Oberkörper etwas höher zu legen. Vielleicht wird es dann auch besser.
Ich glaube, daß die Teesauger eine etwas kleinere Öffnung haben, da der Tee ja flüßiger ist als die Milch.
Wenn sich deine Kleine aber immer verschluck, könnte es auch daran liegen, daß sie etwas zu hastig trink.
Versuch auch mal sie mit dem Oberkörper etwas höher zu legen. Vielleicht wird es dann auch besser.
16. Jun 2016 09:07
Hey.
Also bei den Teesaugern ist das Loch kleiner.
Wir hatten das Problem am Anfang mit unserer Maus auch (auch ein Frühchen, aktuell 4 Wochen alt ).
Wir haben dann anstatt den M-Saugern (Milchsauger) die S-Sauger (Teesauger) genommen und ich habe sie in aufrechter Position beim füttern. Seitdem klappts super.
Zusätzlich setz ich öfter ab, dass sie nicht in einem durchtrinkt.
Liebe Grüße
Also bei den Teesaugern ist das Loch kleiner.
Wir hatten das Problem am Anfang mit unserer Maus auch (auch ein Frühchen, aktuell 4 Wochen alt ).
Wir haben dann anstatt den M-Saugern (Milchsauger) die S-Sauger (Teesauger) genommen und ich habe sie in aufrechter Position beim füttern. Seitdem klappts super.
Zusätzlich setz ich öfter ab, dass sie nicht in einem durchtrinkt.
Liebe Grüße
16. Jun 2016 19:41
Pre Milch und Muttermilch sind für den S oder 1 Sauger, weil sie nicht durch Stärke angedickt ist.
1er Milch und Folgemilch, sowie Spezialnahrungen, enthalten Stärke, so dass man den M bzw 2 Sauger braucht.
LG
1er Milch und Folgemilch, sowie Spezialnahrungen, enthalten Stärke, so dass man den M bzw 2 Sauger braucht.
LG
17. Jun 2016 18:19
Super danke für Eure Antworten jetzt klappts viel besser
Liebe Grüße
Liebe Grüße
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...