Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kind nimmt die flasche nicht und auch kein beikost
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Danke schon mal.
Aber ich habs dann mit Fingerfood versucht. Gegarte weiche Gemüsesticks, Kartoffeln (von uns mit wenig Salz gekocht), Brot in die Hand und Brotwürfel mit Streichwurst oder anderen streichfähigen Sachen, die eben nicht so leicht runterfallen. So hats dann bei uns geklappt. Und beim Zahnen auch gern ein Stick Gurke aus dem Kühlschrank.
Oder einfach ne Pause machen und in nem Monat oder so nochmal starten. Die kleinen zeigen schon, wenn sie Interesse am Essen haben und dann klappt es meistens auch.
Mein kleiner ist jetzt 7,5 Monate und war bis vor einer knappen Woche noch volles Stillkind.
Die Flasche hat er auch nie gerne genommen und schon gar nicht von mir. Ich hab dann denn Schnulleraufsatz gegen einen Schnabelaufsatz getauscht und seit dem funktioniert es auch mit der Flasche, vorallem wenn man unterwegs mal nicht stillen kann.
Sein Breichen ißt er auch erst, seit er seinen eigen Stuhl am Eßtisch hat. Vorher hat er ab und zu mal ein paar Löffelchen probiert, sich dann aber alles wieder aus dem Mund geholt.
Biete ihm einfach zu jeden Mahlzeit immer mal wieder verschiedene Breis an und irgendwann klappt es dann wie von selbst, wenn er soweit ist.
Gib deinem kind einfach die zeit die es braucht. Das kommt irgendwann von ganz alleine.
Meine tochter ist 5,5 monate und nimmt auch keine flasche, sie würgt auch wenn ich ihr eine flasche oder schnuller im mund stecke, nur eine flasche von tommee tippee nimmt sie in den mund aber trinken tut sie daraus auch nicht wirklich, sie beißt nur darauf rum. Mit beikost haben wir eigentlich keine probleme, sie bekommt seit knapp 2 wochen mittags brei und den nimmt sie auch großteils an.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.