Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann 2er Milch?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe mich auch noch nicht ran getraut
Irritierend war, als wir wegen der Verstopfungen ins Kinder-KH sind (die Tochter hatte schon starke Bauchschmerzen), meinte die Dame bei der Anmeldung, dass die Milch für Kinder ab 6 Jahren sei. Die hat uns angemotzt, weil wir unser Mädchen darauf umstellen wollten. Ich frage mich echt, wieso man einem 6-jährigen Kind so ne Milch machen sollte.
soweit ich weiß, sollte man die 2er erst dann geben, wenn man auch schon Milchbrei füttert. Dann würde man sie statt Brei geben.
Theoretisch kann man auch die ganze Zeit bei der Pre bleiben, sofern das Baby davon satt wird. Die ist der Muttermilch ohnehin am ähnlichsten.
Im Zweifel würde ich den Kinderarzt dazu befragen.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.