Brustwarzenpiercingstichkanal nach Entfernung nie verheilt

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
mYba
6. Nov 2010 10:32
Brustwarzenpiercingstichkanal nach Entfernung nie verheilt
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2,5 Jahren mein Brustwarzenpiercing entfernt...leider ist der Stichkanal nie zugewachsen - stattdessen habe ich immer wieder Talgansammlungen, die nicht nur beim Stichkanal sondern auch bei der Warzenspitze rauskommen.

Da ich jetzt schwanger bin und unbedingt mal stillen möchte, sorge ich mich jetzt ein wenig...! Ich habe schon gelesen, dass das eingesetzte Piercing die Talgbildung verhindern kann...möchte aber auf keinen Fall mehr ein Piercing tragen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
gast.878563
6. Nov 2010 11:53
Re: Brustwarzenpiercingstichkanal nach Entfernung nie verheilt
Hallo

also mit dem Talg habe ich keine Ahnung. Aber es ist richtig, dass wenn man irgendwo Löscher hat, die nicht mehr zu wachsen und sich in diesen Stellen Talg bildet (z.B. Ohr). Ich hatte auch ein BP, habe es etwa im 7. SS-Monat raus gemacht. Hatte nur noch Probleme. Klar, die Brust und Nippel verändern sich, werden Größer und so. Habe vorher auch ein längeren Stab probiert, half aber alles nix.
Meine Maus ist mittlerweile 6 Monate und es ist nicht zugewachsen. Da wo die Einstichstellen sind kommt jetzt auch Milch raus, also wenn ich sogar etwas ausstreiche kommt sie erst da, bevor sie oben am Nippel ist. (also kann sich da auch eigentlich kein Talg bilden ;) )
Es stört aber uns nicht beim stillen, mein aus trinkt genauso gut und gerne aus der einen Brust wie aus der anderen.
Mach Dir deswegen keine Gedanken, das wird schon klappen und wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann frag doch einfach mal Dein Fa oder Deine Hebi
Liebe Grüße
mYba
6. Nov 2010 17:11
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Wünsche euch eine schöne Zeit mit vielen Sonnenstunden!
gast.1031034
7. Nov 2010 11:46
hallo, habe mir schon vor einigen jahren ein piercing in der brustwarze machen lassen. habe mittlerweile zwei kinder und beide gestillt. denke, das alles i.o. ist. habe es jetzt auch wider drin. grins
habe sogar bei beiden jungs festgestellt, das sie die brust lieber mochten, da die milch schneller bzw. leichter zu bekommen war. mach dir keine gedanken und wenn du wirklich so unsicher bist, dann besprich das mal mit deinem fa, der kann dir mehr aufschluss dazu geben.
liebe grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...