9 Tage alt 70ml pre

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2196501
17. Okt 2015 20:28
9 Tage alt 70ml pre
Meine Tochter 9 Tage alt bekommt die bebivita pre die ich nach Angabe mische sprich 70ml für Woche 1-2 aber ich hab das Gefühl es reicht ihr nicht mehr obwohl sie sich nur alle 3-4std meldet!manchmal trinkt sie so hastig und guckt dann ganz entsetzt weil die Flasche leer ist!
Meine Frage ist nun darf ich ihr auch die 100ml anmischen die für Woche 3-4 sind? Wenn dann was über bleibt wäre es ja nicht schlimm nur sie soll ja auch nicht hungern!Zugenommen hat sie seit der Entlassung aus dem Krankenhaus auch nur 70g und meine Hebamme ist erst nächste Woche Freitag wieder zu erreichen!
gast.1730651
17. Okt 2015 20:56
Re: 9 Tage alt 70ml pre
Hi Saphira,
probiers doch einfach mal aus und biete ihr mehr an wenn du das Gefühl hast, sie würde noch etwas vertragen. Mehr als das sie es wieder ausspuckt was zu viel war, kann sie nicht machen. :) Die kleinen zeigen das doch relativ gut, wie satt sie sind. Und herzlichen Glückwunsch noch zum kleinen Sonnenschein! :)
LG Cora
gast.2196501
17. Okt 2015 23:13
Also ich hab es jetzt mal versucht und die 100ml hat die so weggezogen zwar etwas gespuckt beim bäuern aber sonst schien es richtig gewesen zu sein mehr anzubieten aber jetzt noch mehr als 100 wenn sie spuckt wäre doof
Werde glaub ich wieder höher setzen wenn sie dann nicht mehr spuckt da sie ja auch ein Kampfgewicht von 3600g hat braucht die anscheinend auch mehr als andere Babys
Traumwaechter
18. Okt 2015 08:28
Hallo Saphira,

soweit ich das überall mitbekommen hat, kann man die Pre-Nahrung nach Bedarf füttern, kann hier also nicht "zu viel" füttern, da sie der Muttermilch entspricht. Wenn sie also mehr will, solltest du ihr eigentlich mehr geben können.

Ich hatte über die Menge nie eine Kontrolle, da ich gestillt habe. Aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte nach 70 ml Muttermilch meine Brust wegziehen müssen (vorausgesetzt, ich hätte da eine Anzeige gehabt...), wäre ich mir komisch vorgekommen ;-)
gast.2196501
18. Okt 2015 09:27
Ja also heute Nacht kam sie mit den 100ml zwar auch alle 3-4std aber sie schien zufriedener zu sein als vorher!
Die 100ml hat sie auch nicht ganz geschafft aber jetzt weiß ich das sie mehr als 70 gebraucht hat!
Stillen konnte ich leider nicht und musste deswegen auf Flaschen umsteigen und mich damit anfreunden bzgl Dosierung und wie mein Kind mir zeigt das es satt ist und zufrieden alles neu für mich
gast.1730651
18. Okt 2015 13:35
Meine kleine ist vom ersten Tag an mit der Flasche gefüttert worden (es ging leider nicht anders :( ) und es hat super geklappt. Klingt doch gut was du schreibst mit den 100ml!! :) Und wie schon gesagt, mit der PRE macht man nix falsch. Die hat meine kleine fast bis zum Schluß bekommen, weil sie damit sehr gut zurecht kam. Ich glaube es war so um den 4.Monat von meiner kleinen herum, da hab ich die Abendflasche von ihr immer bissl mit Reisflocken angedickt, fand sie lecker :)
gast.2196501
18. Okt 2015 21:06
Also 100ml trinkt sie wie gesagt auch leer aber ich erkenne irgendwie nicht ob sie satt ist denn aufhören mit saugen tut sie nicht wenn die Flasche mal im Mund ist!sie wird nur etwas schläfrig kurz vor Ende der Flasche!
Ich konnte auch nur die erste Nacht mit Mühe und Not stillen und musste dann abstillen!
gast.2270541
19. Okt 2015 10:46
corig1976 hat geschrieben:
> Hi Saphira,
> probiers doch einfach mal aus und biete ihr mehr an wenn du das Gefühl
> hast, sie würde noch etwas vertragen. Mehr als das sie es wieder ausspuckt
> was zu viel war, kann sie nicht machen. :) Die kleinen zeigen das doch
> relativ gut, wie satt sie sind.
> LG Cora

Genau so sehe ich das auch. Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Das Baby zeigt von ganz allein, ob es damit einverstanden ist. Früher, als es noch keine industrielle Babynahrung gab, hatte man auch nur zwei Alternativen: Stillen oder Füttern, was gerade da war.
gast.1730651
19. Okt 2015 13:06
Ihr müßt euch noch bissl besser kennenlernen, lass euch Zeit. Irgendwann merkst Du das dann sowas von gut, was Dein Kind will und was nicht. Und jedes Kind ist anders. Meine kleine hat in den ersten Tagen bzw. ersten drei Wochen nie mehr als 80ml getrunken und war satt für fast 3h. Am Ende kannste einfach nur ausprobieren und draus lernen. :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...