abstillen und wann ersten brei????

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1035248
5. Nov 2010 12:55
abstillen und wann ersten brei????
huhu ihr lieben,

also meine kleine ist jetzt 16 wochen somit 4 monate und ich merke schon dass sie bei uns am esstisch immer uns intensiv zu als ob sie eben auch was von unserem essen möchte. bedeutet dass dass sie bereit ist schon brei zu essen???
oder kann ich noch weiter voll stillen??

lg sabrina
Marania77
5. Nov 2010 13:05
Re: abstillen und wann ersten brei????
Wenn deín Kind zuschaut und du das Gefühl hast sie klaut dir gleich dein Essen dann kann sie durchaus bereit sein für den ersten Brei. War bei meiner Tochter mit 4 1/2 Monaten.
Versuch es doch einfach mal mit etwas Pastinake. Einfach kochen und pürieren und dann gibst ihr mal einen kleinen Löffel voll!
Das heisst noch lange nicht dass sie es wirklich will und wenn doch dann stillst du immer noch ne ganze Weile quasi voll weiter!
Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und isst Mittags voll und am Abend beginnen wir gerade langsam. Alles andere wird gestillt!

Aber du musst auch bereit dazu sein zu sagen " mein Kind macht den nächsten Schritt". Denn ihr geht das ja gemeinsam.
Wenn du ihr den Brei anbietest und sie mag es nicht dann einfach in ner Woche nochmal versuchen. Du hast ja alle Zeit der Welt und das ist schöne daran!
Die Kinder zeigen wann sie wirklich bereit sind! Und dann sollte man als Eltern einfach mal den Mut fassen und den Weg mitgehen! Es macht wirklich Spass zu sehen wie sich das dann langsam entwickelt!

Kannst mich gerne anschreiben wenn du noch Fragen hast. Ich hab mich mittlerweile sehr viel damit beschäftigt und ein wenig Übung und Erfahrung hab ich nun ja auch schon!

Viel Spass und Erfolg beim Essen :lol:
gast.1035248
6. Nov 2010 17:53
^^ haii
Danke für die Antwort.
aber wann versuch ich es mit dem Brei früh, mittag oder abends, oder wie wird es gemacht.

ICh hab jetzt mal geschaut nach Pastinake aber finde dass nirgends jetzt hab ich karotten gekauft muss ich die auch nur kochen und pürieren??

lg sabrina
gast.1609986
6. Nov 2010 18:54
huhu

also man sagt eigentlich das als erste Mahlzeit die Mittags ersetzt wird und dann mit Gemüse anfangen ... dann Abends und dann Früh ...

am Anfang wird deine Maus sicher bloss ein oder zwei Löffel Essen bzw. probieren ... ich würde dir da raten (ein Tipp meiner Hebamme) ein Glässchen zu kaufen und da zwei drei Löffel raus nehmen und damit probieren ... der Aufwand das zu kochen und zu pürieren ist für den Anfang doch sehr gross ...

Pastinake gibt es auch im Glässchen und das soll ja doch sehr gut sein für den Start in die Breikost ... ich hab bisher leider nicht so viel Pastinake Pur im Glas gefunden aber die neue Kaufland Marke Baby Sun oder so die habe das auf alle fälle ...

Viel Glück dabei und viel Spass :lol:

LG Sanny und Felix
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...