Stuhlkonsistenz bei Pre-Nahrung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1046732
4. Nov 2010 23:55
Stuhlkonsistenz bei Pre-Nahrung
Hallo

Wie ist bei Euren Kleinen die Stuhlkonsistenz bei der Pre-Nahrung?
Die Kleine ist knapp 2 Wochen alt und die "Häufchen" sind recht fest, meiner Meinung nach. Die Hebamme meinte, das wäre in Ordnung. Sie kleben zwischen den Pobäckchen fest.
Zudem drückt sie immer so feste, weint und verkrampft sich.
Wir haben gestern schon von Aptamil auf Milumil gewechselt, aber es ist nicht besser geworden.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß
Sylvia
gast.959823
5. Nov 2010 06:21
Re: Stuhlkonsistenz bei Pre-Nahrung
Hi, uns geht es genauso...aber sollange es gelb ist. Ich gebe alle 2-3 Tage ihm Lefax, das räumt ihn einmal komplett aus...aber so richtig was dagegen tun kann man nicht. Bei uns geht es auch nicht weg...Ich nehme ihn hoch und streichel ihn über den rücken, das scheint zu helfen, er hört da jedenfalls auf, sich zu verkrampfen.
Laut hebi, geht das so bis ende dritten monat, kann aber auch länger sein...und wenn man mit Beikost anfängt kann es auch nochmal vorkommen :roll:

LG
MaggyH
5. Nov 2010 08:39
Re: Stuhlkonsistenz bei Pre-Nahrung
Hallo,
bei unserer Kleinen wars am Anfang kremig und gelb, wie Kartoffelpüree :lol:
Jetzt ist es auch fest und sieht aus wie ein Würstchen, sie kommt aber gut klar damit. Wir haben auch nicht die Nahrung umgestellt. Das ist ein Anzeichen dafür, dass der Darm ausreift. Vielleicht sind eure Kleinen ja mit einem ausgereifteren Darm auf die Welt gekommen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...